Passwörter sind plötzlich nicht mehr da, E-Mail zum holen wird nicht angenommen, obwohl richtig ist.?

  • Hallo, gestern bzw. Vorgestern sind plötzlich alle Passwörter bei meinen Domains und deren Themen weg. Dies ist eine riesige Arbeit, weil ich viele Seiten habe. Will man ein neues Passwort bestellen, sagt er aus, es wäre nicht die richtige E-Mail. So komme ich in die meisten nicht mehr rein.
    Es stört mich einige neue Sachen wie z. B. das Holen von neuen Menüs, und die Rechtschreibprüfung ist bei den neuen nicht mehr vorhanden, ich schreibe umfangreiche Texte, aber die Rechtschreibprüfung ist nicht mehr da, brauche ich aber.
    Schön ist die Wahl der Schriftgröße und Farbe etc.
    Besonders hilfreich wäre wenn die Besucherzähler nicht innerhalb, sondern außerhalb noch vor dem Einloggen stehen. Der Zeitaufwand und besonders die Servernutzung würde erheblich reduziert werden!!!
    Probleme mit Fotos einbinden sind aktuell. Kein Vergleich zu WordPress etc.


    Wie Umfangreich darf eigentlich mein Joomla Thema sein? 100 Seiten oder dürfen es nur 70 sein.
    Ich habe gut besuchte Seiten mit 20.000 Besuchern in 5 Monaten.
    Was mir nicht gefällt ist die Menüauswahl, war vor Monaten besser. Ich brauche eine Menü wo links die Themen und evtl. Unterthemen stehen. habe noch kein Gutes Menü gefunden. Die Abgrenzung ist nicht übersichtlich!
    einen freundlichen Gruß
    Eric Hoyer

  • Zitat

    Hallo, gestern bzw. Vorgestern sind plötzlich alle Passwörter bei meinen Domains und deren Themen weg. Dies ist eine riesige Arbeit, weil ich viele Seiten habe. Will man ein neues Passwort bestellen, sagt er aus, es wäre nicht die richtige E-Mail. So komme ich in die meisten nicht mehr rein.


    Ohne dich zu verunsichern. Das hört sich nach einem gehackten FTP Account an bzw. gehackten Joomla Webseiten. Joomla löscht weder Passwörter noch Email Adressen automatisch also ohne Aktion eines Admins. ;)


    Zitat

    Es stört mich einige neue Sachen wie z. B. das Holen von neuen Menüs, und die Rechtschreibprüfung ist bei den neuen nicht mehr vorhanden, ich schreibe umfangreiche Texte, aber die Rechtschreibprüfung ist nicht mehr da, brauche ich aber.


    Bitte versuche einmal den Browser Chrome und den TinyMCE das funktioniert hier.


    Zitat

    Besonders hilfreich wäre wenn die Besucherzähler nicht innerhalb, sondern außerhalb noch vor dem Einloggen stehen. Der Zeitaufwand und besonders die Servernutzung würde erheblich reduziert werden!!!


    Ich verstehe nicht warum sich die Servernutzung reduzieren soll aber ok, setz das Modul auf public/öffentlich.


    Zitat

    Probleme mit Fotos einbinden sind aktuell. Kein Vergleich zu WordPress etc.


    Bitte werde etwas genauer was für Probleme hast du?


    Zitat

    Wie Umfangreich darf eigentlich mein Joomla Thema sein? 100 Seiten oder dürfen es nur 70 sein.


    Joomla hat keine "Thema"? Meinst du Beiträge? Beiträge sind nur durch deine Datenbank limitiert. ;)


    Zitat

    Ich habe gut besuchte Seiten mit 20.000 Besuchern in 5 Monaten.


    Herzlichen Glückwunsch :)

  • Hallo und guten Tag Zero 24,


    vielen Dank für die Mühe und Beantwortung, weil ich schlecht in das Forum gefunden habe ist mir eine Antwort sehr genehm.


    Ohne dich zu verunsichern. Das hört sich nach einem gehackten FTP (ok)
    Account an bzw. gehackten Joomla Webseiten. Joomla löscht weder
    Passwörter noch E-mail Adressen automatisch also ohne Aktion eines
    Admins.

    Ich denke nein, ich meine es hängt mit übertriebenen Sicherheitsbemühungen der Betreiber Firmen zusammen, bei Google ist es zur Zeit ganz schlimm. Bist du an einem 2 Computer-Heimnetz und greifst auf gmail zu ist der Ärger schon im Haus, er sagt aus, ein Anderer hätte versucht in mein Konto zu kommen und will ohne dich zu fragen ein neues Passwort. Vorgang ist nachverfolgbar. Auf die Idee kommt der gar nicht. Ich hatte diese Passwörter automatisch abspeichert und habe nur den Benutzernamen eingegeben müssen, schon fertig. Nun werden die nicht mehr hinzugefügt , dies ist mein Problem.
    So ist es auch ungefähr mit Joomla, Firefox und anderen unvollendeten Werken. Wir als Anwender sollen die Windeln trocken legen.
    So bleibt mir nur, die irgendwo abgelegten Passwörter wieder zu suchen und einzeln einzugeben. sehr lästig! Oder gibt es noch was Besseres?


    Nochmals danke
    Eric Hoyer

  • Zitat

    So bleibt mir nur, die irgendwo abgelegten Passwörter wieder zu suchen und einzeln einzugeben. sehr lästig! Oder gibt es noch was Besseres?


    Ich würde es keinem empfehlen aber du kannst deine Passwörter z.B. im Browser speichern. Lieber würde ich zu Software wie z.B. KeePass (http://keepass.info/) raten wenn der Bedarf besteht. (gibt sicher noch zig andere die andere Vor und Nachteile haben)


    Zitat

    ich hatte diese Passwörter automatisch abspeichert und habe nur den Benutzernamen eingegeben müssen, schon fertig. Nun werden die nicht mehr hinzugefügt , dies ist mein Problem.


    hmm da kann dir leider keiner helfen. Der einzige sicherer und vernünftige Weg der mir bekannt ist, also wenn du keinen Zugriff auf das Backend hast, ist die Passwörter über die Datenbank zurückzusetzen. (https://docs.joomla.org/How_do…et_your_admin_password%3F)


    Ein Administrator Account lässt sich nicht über die "PW vergessen" Funktion zurücksetzen.

  • Hallo Zero 24,


    Zitat

    Probleme mit Fotos einbinden sind aktuell. Kein Vergleich zu WordPress etc.


    Bitte werde etwas genauer was für Probleme hast du?
    Er meldet immer dieses Format geht nicht, ich kenne kein Programm was Multitasking oder sonst besonders clever wäre, die Suche geht weiter in 2015. Oft denke ich 1996/97 waren die Programme gar nicht so schlecht einige konnten Erhebliches, was heute diese modernen nicht so einfach bringen. Fotos und scannen Z. B. Ich spreche da nicht von Schnelligkeit, liebe Menschen.
    Ich konnte bei Joomla in meinen über hundert Themenbereiche noch kein Foto hinzufügen er werweigert es weil er nicht mutiple Fotos bearbeiten kann wie WordPress und die haben ebenfalls ein Problem, der Anwender kann nicht den Ausschnitt so bestimmen wie man will. Aber so weit bin ich bei Joomla noch nicht gekommen. Einen freundlichen Gruß Eric Hoyer

    • Hilfreich
    Zitat

    Er meldet immer dieses Format geht nicht


    Welches Format verwendest du? Du kannst alle gewünschten Datei Formate im Media Manager (System --> Konfiguration --> Media Manger --> Erlaubte Dateiformate) freigeben.


    Zitat

    Ich konnte bei Joomla in meinen über hundert Themenbereiche noch kein Foto hinzufügen er werweigert es weil er nicht mutiple Fotos bearbeiten kann wie WordPress


    Meinst du das hochladen von mehreren Bilder in einer Maske?
    Da hast du recht in der aktuellen Version von Joomla geht das noch nicht. Mit dem neuen Media Manger (welcher schon in der Startlöchern steht) wird dies aber möglich.


    Aktuell würde ich vorschlagen dies per FTP zu machen. Also die Bilder in den gewünschten Ordner per FTP hochladen ;)


    Zitat

    und die haben ebenfalls ein Problem, der Anwender kann nicht den Ausschnitt so bestimmen wie man will.


    Auch das wir im neuen Media Manger möglich sein. Aktuell geht das nicht direkt aus dem Backend von Core Joomla 3.4.