Website sperren möglich?

  • Hallo Forum


    Ich arbeite gerade an einer kleine Hochzeitswebsite (für mich fie ).
    Ich möchte eigentlich nicht das alle darauf zugreifen können und für jeden Gast möchte ich nicht einen eigenen Benutzter anlegen.
    Gibt es da eine Möglichkeit die komplette Website zu sperren bzw. eine Benutzer und es können alle "gleichzeitig" darauf zugreifen.


    Ich bin kein Joomla Neuling habe auch schon ein paar Seite gemacht aber habe mich noch nicht wirklich mit Benutzer beschäftigt.
    Danke Vorab

    • Hilfreich

    Die einfachste Lösung ist, die Seite ganz unabhängig von Joomla über eine .htaccess-Datei mit einem Passwortschutz zu versehen. Such mal nach "htaccess-Generator", da gibt es einige, wo du nur noch Dateipfad, Benutzernamen und Passwort angeben musst.


    Du könntest zwar auch einen Benutzer für alle in Joomla anlegen, hast da aber dann das Risiko, dass ein Scherzbold unter deinen Besuchern das Passwort des gemeinsamen Benutzers ändert. Und das alles abzusichern ist deutlich aufwändiger als der simple .htaccess-Schutz.

  • ist es möglich mit einem Benutzer das alle zugreifen eventl. gleichzeitig?


    Bei htaccess definitiv ja. Bei Joomla sollte das in einem gewissen Rahmen auch funktionieren, vielleicht kommt es bei vielen gleichzeitigen Sitzungen von ein und demselben Benutzer zu Unstimmigkeiten, das habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Ok Danke


    Hast mir aufjedenfall weitergeholfen. :thumbup:
    Vielleicht tu ich mir die arbeit an und lege für jeden Hochzeitsgast einen Benutzer an mit E-Mail Adressen.
    Dann kann ich alle vor der Hochzeit zu Spamen !!! spitefulspitefulspitefulspiteful


    Lg