jandb1980 Neu hier

  • Mitglied seit 28. April 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11
Punkte
75
Profil-Aufrufe
31
  • jandb1980

    Hat eine Antwort im Thema Bilder Upload vom iPhone verfasst.
    Beitrag
    Danke dir, das sollte dann als Lösung reichen
  • jandb1980

    Reaktion (Beitrag)
    Das Problem liegtr nicht bei Joomla sondern bei Apple, wo man andere Formate nutzt, als im Web üblich. Schau mal, ob du in der Galerie oder FRoto-App von Apple das Foto nicht als jpg speichern kannst. Wenn das nicht geht im App-Store nach einer App zum…
  • jandb1980

    Hat eine Antwort im Thema Bilder Upload vom iPhone verfasst.
    Beitrag
    Standardmäßig in HEIC, ein appleeigenes Format

    Wenn ich dieses Format zu den unterstützten Formaten hinzufüge, klappt der Upload, aber verwenden kann ich es dann ja nicht, da es ja kein Standardformat für das Internet ist.
  • jandb1980

    Hat das Thema Bilder Upload vom iPhone gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich stelle grade fest, wenn ich von einem iPhone aus ein mit dem iPhone erstelltes Foto in Joomla hochladen möchte, klappt das nicht (vermutlich wegen dem Appleeigenen Format. Nehme ich jedoch am iPhone ein Foto (z.B. im JPG Format, das…
  • Kein Problem, ich hatte Dich so verstanden, dass die automatischen Updates sowieso deaktiviert waren und Du deshalb die Joomla komplett trennen wolltest. Falls das nicht klappt, hast Du die fertige Anleitung schon hier liegen. ;)
  • Moin

    Vorweg: Dein Plesk zeigt Dir keine Updates für Dein Joomla 3.x. an, weil es keine Migration für Dich vornehmen kann. Machst Du diese manuell, wird Dir auch Plesk wieder Aktualisierungen für das (jetzt aktuelles) Joomla 4.5.x anzeigen. Eine…
  • jandb1980

    Beitrag
    Danke dir schonmal für die mega Anleitung, ich habe zwischenzeitlich eine Option in Plesk gefunden, die ich erstmal teste, sollte die Seite so bis morgen stabil laufen, ist das meine Lösung, für den anderen Fall werde ich deine Anleitung umsetzen und…
  • Hallo zusammen, kennt sich hier zufällig jemand mit Joomla auf Plesk aus?

    Ich habe einen Plesk Server Obsidian 18.0.43 mit Joomla einmal als Anwendungspaket installiert (keine Ahnung, warum dies so ist.) Daneben habe ich Joomla manuell installiert in…