Filmdoc Neu hier

  • Mitglied seit 8. Mai 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
40
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
207
Profil-Aufrufe
33
  • Filmdoc

    Hat eine Antwort im Thema Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla verfasst.
    Beitrag
    Ich vermute ja, dass der Fehler auch abhängig ist vom Traffic, ob man das in einer Subdomain nachvollziehen kann...
    Der Fehler tritt übrigens, entgegen meiner Annahme, dass es nur noch im Backend auftritt auch auf der Seite weiterhin auf.
    Habe auch einen…
  • Filmdoc

    Hat eine Antwort im Thema Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elwood,

    danke für Deine Frage, ich warte noch auf Antwort von Strato, vielleicht sollte ich nicht über das Supportformular sondern per Einschreibebrief höflich nachfragen.

    Puh,- vor einem Wechsel fürchte ich mich etwas, es sind sehr viele Domains…
  • Filmdoc

    Hat eine Antwort im Thema Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla verfasst.
    Beitrag
    Liebe Alle,

    ich weiß nicht, wer an diesen Thread immer wieder ein grünes Häkchen setzt,- es sei erledigt. Leider ist dem nicht so, obwohl so viel versucht und durchgesehen wurde. Nach wie vor kommt die gleich zu Anfang erwähnte Fehlermeldung…
  • Filmdoc

    Hat eine Antwort im Thema Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elwood,

    alles gut, vielen Dank,- das ist ja mehr als nachvollziehbar. Die Blank Pages mit der Errormeldung kommen ja nicht ständig, sondern nur sporadisch. Ich beschränke mich im Moment mal darauf, im Backend nur an Inhalten und Bildern zu arbeiten.…
  • Filmdoc

    Hat eine Antwort im Thema Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elwood,

    danke. Dann halte ich mich mal vom Backend fern.

    Beste Grüße,
    Filmdoc
  • Filmdoc

    Hat eine Antwort im Thema Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elwood,

    danke für Deine Antwort. Das mit dem /mnt/ Pfad bei Akeeba ist auch nicht das Problem, sondern dass der Falsche, der alte angezeigt wird. Der aktuelle mnt Pfad lautet anders!

    Gerne kannst Du noch mal reinschauen, Installationen sind auf dem…
  • Filmdoc

    Hat eine Antwort im Thema Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elwood, hallo JoomlaWunder,

    Ich habe gerade ein "schnelles" Backup mit Akeeba gesichert. Das heißt ich habe den Images Ordner und den Ordner mit den Videos ausgelassen, dadurch war die Datenmenge reduziert.

    Das hat auch geklappt, das Backup wurde…
  • Filmdoc

    Hat eine Antwort im Thema Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla verfasst.
    Beitrag
    Ich werde mich darum kümmern, noch ein aktuelles mit Akeeba zu machen. Ich gebe Bescheid, wenn ich das erledigt habe.

    Danke und beste Grüße,
    Filmdoc
  • Filmdoc

    Hat eine Antwort im Thema Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe, ja das sollte ich vielleicht abwägen. Bisher noch keine neue Fehlermeldung, aber das heißt noch nichts, dafür steht aber jetzt in den error logs bei Strato:

    AH01630: client denied by server configuration:…
  • Filmdoc

    Hat eine Antwort im Thema Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elwood,
    sorry, das wusste ich nicht, danke dafür. Habe aber nur kurz das mit der Pfadänderung in Akeeba nochmal versucht und vorher Eure Änderungen eingearbeitet.

    Ja, ich weiß, die Datenbank ist groß, aber angeblich liegt das Strato-Limit bei 2 GB.

  • Filmdoc

    Hat eine Antwort im Thema Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla verfasst.
    Beitrag
    Lieber Jürgen,

    vielen Dank für Deinen Hinweis, ich habe genau das zig Male versucht, habe mich dennoch gerade eben noch einmal drangesetzt und es hat tatsächlich funktioniert.

    Kann es kaum glauben und ich weiß auch nicht, ob es an den von JoomlaWunder und…
  • Filmdoc

    Hat eine Antwort im Thema Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jürgen,

    danke für den Hinweis, so einfach ist es leider nicht, Akeeba lässt es eben nicht zu, auf ein tatsächlich bestehendes Verzeichnis zu ändern, der neue absolute Pfad wird gar nicht angenommen. Nach dem Speichern mit geändertem Pfad auf…
  • Filmdoc

    Hat eine Antwort im Thema Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla verfasst.
    Beitrag
    Hallo JoomlaWunder,

    vielen Dank für Deine Einschätzung! Ja ich denke auch nicht, dass es mit der Datenbank zu tun hat. Mir kommen nur verschiedene Auffälligkeiten in dieser Suche nach dem Fehler in den Sinn, deshalb habe ich die Äußerung mit der DB…
  • Filmdoc

    Hat eine Antwort im Thema Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla verfasst.
    Beitrag
    Hallo JoomlaWunder, hallo Elwood,

    habt vielen Dank für Eure Hinweise und Mühe, ich habe mich gleich drangesetzt und die angesprochenen Punkte abgearbeitet.

    JoomlaWunder:
    In der php.ini habe ich die Werte für den Speicher wie vorgeschlagen heraufgesetzt. …
  • Filmdoc

    Hat eine Antwort im Thema Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jürgen, hallo deGobbis,

    also das Problem war ja, dass Strato den ursprünglichen Pfad /mnt/ ohne Mitteilung geändert hat. Daraufin begannen die Probleme mit sporadischen Blank Pages mit den oben genannten Fehlermeldungen.

    Dann habe ich den neuen /mnt/…
  • Filmdoc

    Hat eine Antwort im Thema Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elwood,

    die großen Videodateien sind im Ordner "Akad....",- den besser auslassen, sonst wird das zu viel.

    Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße,
    Filmdoc

    Hallo Jürgen,

    ja ich weiß, es ist sehr umfangreich. Ist so eine Art Wikipedia rund um Film und…
  • Filmdoc

    Hat eine Antwort im Thema Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla verfasst.
    Beitrag
    Hallo JoomlaWunder, Hallo Elwood,

    also das Backup ist aktuell nur lokal vorhanden, aber Elwood kann da ja in die Installation schauen. Ich kann das aber auch hochladen in einen Ordner. Es sind leider etwa 20 GB, bereinigt um die Videos. Wenn ich die…
  • Filmdoc

    Hat eine Antwort im Thema Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag:
    Ich habe gerade mit dem Pfadfinder -Testtool den Pfad für die Seite ermittelt und es wird der Falsche, der Alte Pfad angezeigt.

    Pfadname: /mnt/web021/e3/73/5199273/htdocs/meineSeite

    In der Configuration steht überall der richtige Pfad drin. Was…
  • Filmdoc

    Hat eine Antwort im Thema Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla verfasst.
    Beitrag
    Hallo JoomlaWunder, Hallo Elwood,

    also ich suche noch immer danach, wo in Akeeba dieser alte Pfad hinterlegt sein kann. Im Profil kann ich zwar auf "Rootparent" umstellen, um außerhalb der Installation das Backup zu speichern, aber wenn ich dann hinein…
  • Filmdoc

    Hat eine Antwort im Thema Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla verfasst.
    Beitrag
    Hallo JoomlaWunder,

    vielen Dank für die Tipps, nun ich habe mal den gesamten Webspace runtergesichert und habe dann lokal die ganzen Videodateien gelöscht. Das Ganze dauerte 12 Stunden,- (es sind eine Menge Videos in denen man Licht, Kamera Ton etc.…