peterfarge Neu hier

  • Mitglied seit 12. Mai 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
12
Punkte
75
Profil-Aufrufe
12
  • peterfarge

    Beitrag
    Du hast Recht, ich kann mir auch Cassiopeia einrichten. Für eine andere Webseite habe ich Helix genommen und da sah sofort alles viel besser aus.
  • peterfarge

    Hat eine Antwort im Thema Helix Style installieren? verfasst.
    Beitrag
    Es ist ein eigener virtueller Debian Server, auf dem ich sonst nur meinen E-Mail-Server laufen habe. Der VPS hat nur 128 MB Ram, ich musste schon an mariadb, apache, php rumschnippel damit Joomla überhaupt lief. memory_limit auf 128M stellen lässt…
  • peterfarge

    Thema
    Hallo Forum,

    könnt ihr ein kostenloses Joomla 4 Template empfehlen, das in der php.ini nur "memory_limit = 64M" als Voraussetzung hat?
    Die Webseite soll auf dem VPS mit dem Mailserver laufen, eine Bildseite und ein paar einfache weiße&leere Textseiten…
  • peterfarge

    Hat eine Antwort im Thema Helix Style installieren? verfasst.
    Beitrag
    In System -> Manage -> Plugins ist das System - Helix Ultimate Framework mit einem grünen Häkchen aufgeführt.
  • peterfarge

    Hat eine Antwort im Thema Helix Style installieren? verfasst.
    Beitrag
    Wie aktiviere ich das Template? Nach "Install Extension" ist in der Status Spalte der Extension der grüne Haken. Beim Klick kann ich es nur deaktivieren. In den Anleitungen zu Templates steht was von Aktivieren, muss ich irgendwo anders noch was machen?
  • peterfarge

    Hat eine Antwort im Thema Helix Style installieren? verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube das Helix 2.0 erscheint bei mir nicht, weil es in der php.ini memory_limit = 128M benötigt, ich habe aber nur 64M.

    Für einen Tipp über Joomla 4 Templates die nur 64M benötigen wäre ich sehr dankbar. :)
    Ich schaue gerade diese Webseite durch,…
  • peterfarge

    Hat eine Antwort im Thema Helix Style installieren? verfasst.
    Beitrag
    Quickstart Pack ist sowas wie eine Komplett-Demo, das enpacke ich auf dem Server anstatt der Joomla Installation.
    Also ich brauche nur das Template und das Plugin um vom Standard Joomla Webseiten Design wegzukommen.
  • peterfarge

    Hat das Thema Helix Style installieren? gestartet.
    Thema
    Hallo Forum,

    was muss ich installieren (Helix Download Link), damit ich den shaper_helixultimate Style in Joomla -> System -> Site Template Styles auswählen kann? Template oder Quickstart Pack - Joomla 4 oder Plugin?
    Ich habe Template und Plugin…
  • peterfarge

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn du ein Menüpunkt des Typs Kategorieblog oder Hauptbeiträge hast, dann kannst du unter Optionen "Beitragseintellungen verwenden" auswählen
  • peterfarge

    Beitrag
    Vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Einstellung im Menü gefunden.
  • Hallo Forum,

    ich habe mehrere Artikel verfasst, die als fester Inhalt der Webseite erscheinen sollen. Dort möchte ich Autor, Erscheinungsdatum, Kategorie, etc auf der veröffentlichten Webseite ausblenden. Im Admin Interface unter…
  • Hallo Forum,

    ich habe mehrere Artikel verfasst, die als fester Inhalt der Webseite erscheinen sollen. Dort möchte ich Autor, Erscheinungsdatum, Kategorie, etc auf der veröffentlichten Webseite ausblenden. Im Admin Interface unter…
  • peterfarge

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von peterfarge)

    Zu Teil 1: Du kannst einen entsprechenden Menü-Eintrag anlegen ("Beitrag bearbeiten") mit Zugriffsebene "Spezial/Special". Dann kannst du das tun.
  • peterfarge

    Reaktion (Beitrag)
    Für "Beitrag bearbeiten" braucht man keinen Menüpunkt, der Button erscheint automatisch auf der Website, wenn der eingeloggte Benutzer die nötigen Rechte hat. Für "Beitrag erstellen" muss man einen Menüpunkt anlegen. Hier auch muss der Benutzer die…
  • peterfarge

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Re:Later)

    schon klar, nur deine Antwort war nicht ganz korrekt:
    (Zitat von Re:Later)

    so ein Menütyp gibt es nicht


    (Zitat von Re:Later)

    Kann man so machen oder mit der richtigen Einstellungen im ACL arbeiten
  • peterfarge

    Hat eine Antwort im Thema Blog Artikel fuer normalen User hinzufuegen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe ein neues Menu angelegt und Category Blog und nur sichtbar für registered User. Vielen Dank :)
  • peterfarge

    Thema
    Hallo Forum,

    ich mache gerade in meiner Freizeit eine Homepage für ein Restaurant. Ich habe ein Menu Blog erstellt, wo alle Artikel der Kategorie Blog aufgelistet sind. Ich kann weitere Blog Artikel schreiben, indem ich mich über das Joomla…