Digger Neu hier

  • Mitglied seit 5. November 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
27
Punkte
150
Profil-Aufrufe
20
  • Digger

    Hat eine Antwort im Thema Export von Datenbankinhalten misslingt verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für den Hinweis auf die "Pseudo-URL". :huh: Da muss ich wohl etwas mehr aufpassen ....
  • Digger

    Hat eine Antwort im Thema Export von Datenbankinhalten misslingt verfasst.
    Beitrag
    Ha - alles zurück auf Anfang: Ich hatte alte Zugangsdaten verwendet, die jetzt nicht mehr gültig sind . Mit den neuen hat alles reibungslos geklappt.
    Damit läuft die Website jetzt wieder !

    Ich danke allen ganz herzlich für ihre Hilfe, dafür, dass sie mir…
  • Digger

    Hat eine Antwort im Thema Export von Datenbankinhalten misslingt verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    es ist ein Wiederbeleben der Website auf Raten:
    Der Tipp mit dem Löschen der Datei 'autoload psr4.php' hat funktioniert. :)
    Ich kann die Website direkt aufrufen. :)
    ABER: Der Versuch, das Backend aufzurufen (http://www.example.org/administrator) misslang…
  • Digger

    Hat eine Antwort im Thema Export von Datenbankinhalten misslingt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hatte die Daten schon vor dem ganzen Ärger mit dem Export der Datenbank-Inhalte auf den Server übertragen und dachte, dass ich mir ein erneutes Übertragen sparen könnte. "Normalerweise" hätte ich natürlich ein 'full-backup' mit Akeeba gemacht.
  • Digger

    Hat eine Antwort im Thema Export von Datenbankinhalten misslingt verfasst.
    Beitrag
    Hallo alle,
    ich bin inzwischen weiter gekommen: Mit Hilfe von Akeeba habe ich eine DB-Backupdatei (xxx.sql) erstellt, und diese ließ sich erfolgreich auf die Datenbank bei Strato hochladen. Danach habe ich die configuration.php angepasst. Die…
  • Digger

    Hat eine Antwort im Thema Export von Datenbankinhalten misslingt verfasst.
    Beitrag
    Kleiner Zwischenstand:
    Der Import der DB-Inhalte per phpmyadmin klappt noch immer nicht. Ich kann es mir nicht erklären, das Ergebnis ist immer wieder wie bei #23. Meine IT-Kenntnisse betr. Datenbank sind sehr beschränkt, so dass ich mir nicht selbst…
  • Digger

    Hat eine Antwort im Thema Export von Datenbankinhalten misslingt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Gindi35510,
    danke für deine Hilfestellung. Ich wurde ja schon einmal auf Akeeba hingewiesen, ich werde mich jetzt doch darum kümmern.

    Grüße, Digger
  • Digger

    Hat eine Antwort im Thema Export von Datenbankinhalten misslingt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elwood,
    die Exportdatei lässt sich nicht hierher hochladen: Unerlaubte Dateiendung "...gz"
    Alternative?

    Gruß, Digger
  • Digger

    Hat eine Antwort im Thema Export von Datenbankinhalten misslingt verfasst.
    Beitrag
    "Nur mal geraten: Hast du irgendwo die Optione "Export in einer Transaktion zusammenfasen" aktiviert? Dann den Haken mal entfernen!"

    Danke für den Hinweis. Habe ich gerade mal gemacht. Ergebnis leider auch wieder negativ (siehe oben).

    Mit Grüßen,
    Digger
  • Digger

    Hat eine Antwort im Thema Export von Datenbankinhalten misslingt verfasst.
    Beitrag


    Hallo Elwood, ich habe die Einstellungen wie von dir vorgeschlagen vorgenommen, das Ergebnis beim Import in die Strato-DB ist nach wie vor dasselbe.
  • Digger

    Hat eine Antwort im Thema Export von Datenbankinhalten misslingt verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Tipp. Ich werde es ausprobieren und melde mich dann wieder.
  • Digger

    Hat eine Antwort im Thema Export von Datenbankinhalten misslingt verfasst.
    Beitrag
    Ja, habe ich anfangs auch angenommen, vor allem weil es bei früheren Gelegenheiten immer problemlos geklappt hat. Aber jetzt halt nicht mehr ...||
  • Digger

    Hat eine Antwort im Thema Export von Datenbankinhalten misslingt verfasst.
    Beitrag
    Hmmm - ich habe mal mal den Dump geöffnet, aber nix Passendes gefunden. Unten ist ein Ausschnitt mit dem Kopfteil.

  • Digger

    Hat eine Antwort im Thema Export von Datenbankinhalten misslingt verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Hinweis, ich möchte dir aber mein Problem noch einmal darstellen:
    Ich bin dabei eine neue Website zu erstellen. Das habe ich lokal via Xampp erledigt. Zum Übertrag zu Strato habe ich zunächst von den lokal vorhandenen Datenbankinhalten…
  • Digger

    Hat eine Antwort im Thema Export von Datenbankinhalten misslingt verfasst.
    Beitrag
    Hallo, nach Tagen der Abwesenheit aus familiären Gründen bin ich wieder hier - mein Problem mit dem Import der DB-Inhalte in die Datenbank meines Providers (Strato) besteht nach wie vor.
    Ich habe inzwischen mit unterschiedlichen Einstellungen eine…
  • Digger

    Hat eine Antwort im Thema Export von Datenbankinhalten misslingt verfasst.
    Beitrag
    Ich bin nach einer Anleitung vorgegangen, die mich bei früheren Webside-Konstrukten immer problemlos zum Ziel geführt hat.
    Das war allerdings unter Joomla 3.x . Jetzt ist es 4.x - ob das einen Unterschied macht?
    Kannst du bitte einmal in den jpg-Dateien…
  • Digger

    Thema
    Hallo, ich bitte einmal wieder um Hilfe.
    Ich bin dabei, eine neue Website bei meinem Hoster (Strato) zu installieren. Der Export meiner Datenbankinhalte (lokal mit Xampp erzeugt) in die Datenbank bei Strato misslint wiederholt.
    Anbei sind 6 jpg-Dateien,…
  • Digger

    Hat eine Antwort im Thema Anzeige "Aktuelle Seite: Startseite" verbergen verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Hinweis.

    Habe inzwischen alles regeln können - habe letztlich das Modul deaktiviert. Jetzt ist der Textstreifen verborgen.
    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe :thumbup::thumbup::thumbup: .
    Mit Grüßen von der pfälzischen Weinstraße, Digger
  • Digger

    Thema

    Hallo alle, obige Abbildung zeigt das Kopfende meiner in Aufbau befindlichen Website. Ich möchte eigentlich die Zeile "Aktuelle Seite: Startseite" verbergen, finde aber auch nach mehrmaligem Durchforsten der "System"-Einstellungen nicht den…
  • Digger

    Hat eine Antwort im Thema Kein upload von txt-Datei t in Verzeichnis Medien verfasst.
    Beitrag
    Ich hab's: In /Konfiguration/Medien gibt es den Schalter "Eingeschränktes Hochladen" ---> Der muss auf "Nein" gestellt werden.
    Hallo WM-Loose: Diesen Schalter hast du gemeint, gell?

    Danke euch allen für die Hilfe und Unterstützung, jetzt komme ich…