Zintelinho Neu hier

  • Mitglied seit 19. Januar 2023
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
17
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
107
Profil-Aufrufe
23
  • Zintelinho

    Hat eine Antwort im Thema Darstellung in mobilem Design umschalten verfasst.
    Beitrag
    Ich danke dir :) Eine weitere Lösung, die ich gefunden habe, ist das UIKit mit einem Stripe. Das setzt mir das Bild auch nach oben im responsive Design.
  • Zintelinho

    Hat eine Antwort im Thema Darstellung in mobilem Design umschalten verfasst.
    Beitrag
    Nein, ich möchte, dass die Vorlage, die ich oben gepostet habe, direkt im Frontend mit einer CSS dargestellt wird, die ich vorgeben. Ansonsten ist da ja nur die reine html zu sehen. Momentan schreibe ich mittels "style" das direkt in den Code, ohne eine…
  • Zintelinho

    Thema
    Ich habe eine Vorlage im TinyMCE, die meinen Content in divs darstellt.
    (Quelltext, 13 Zeilen)

    Ich weiß immer noch nicht wo ich die CSS hinterlegen muss, damit sie nur für diese Vorlage greift. (Bisher schreibe ich den style immer direkt in den Code)

    Mir…
  • Zintelinho

    Hat eine Antwort im Thema Optimaler Hoster verfasst.
    Beitrag
    Du kannst es mir auch sehr gern privat schreiben, damit wir nicht gegen Regeln verstoßen :)
  • Zintelinho

    Hat eine Antwort im Thema Optimaler Hoster verfasst.
    Beitrag
    […]

    Habe ich tatsächlich, aber nichts adäquates gefunden :/ Ich werde mich jetzt mal mit den kleineren deutschen Hostern beschäftigen.
  • Zintelinho

    Hat das Thema Optimaler Hoster gestartet.
    Thema
    Ich hoffe mich köpft keiner für diesen Thread, da ich des öfteren mal kleinere Diskussionen in Beiträgen gesehen habe was der beste Joomla Hoster sein könnte.

    Ich bin mir derzeit sehr unsicher welchen ich zukünftig nutzen soll. Derzeit habe ich Strato,…
  • Zintelinho

    Hat eine Antwort im Thema Haben wir Nutzer von RESPONSIVIZER hier verfasst.
    Beitrag
    Interessant, das wusste ich noch gar nicht. Habt ihr Alternativen, die ihr gern verwendet?
  • Zintelinho

    Hat eine Antwort im Thema Mobiles Design wird nicht erkannt verfasst.
    Beitrag
    JoomlaWunder fühl dich geknutscht. Jetzt ist auch die Leistung ordentlich nach oben gegangen und Google erkennt die mobile Ansicht. Vielen Dank! Das hat mir schlaflose Nächte gemacht xD
  • Zintelinho

    Hat eine Antwort im Thema Mobiles Design wird nicht erkannt verfasst.
    Beitrag
    kgv-papitz.de Das ist der Link zur Seite.

    Mir sagte jetzt jemand es könnte eventl. an der robots.txt liegen.
    Der Inhalt sieht so aus:

    User-agent: *
    Disallow: /administrator/
    Disallow: /api/
    Disallow: /bin/
    Disallow: /cache/
    Disallow: /cli/
    Disallow: /components/
  • Zintelinho

    Hat eine Antwort im Thema Haben wir Nutzer von RESPONSIVIZER hier verfasst.
    Beitrag
    Als Alternative für Responsivizer gibt es schon fertige Templates, die eine mobile Ansicht mitbringen. Für die technischen Verbesserung kann ich dir auch JCH Optimize empfehlen.

    Für den ersten Versuche finde ich die Seite richtig gut. Ich würde dir…
  • Zintelinho

    Hat eine Antwort im Thema Cache Einstellung Joomla 4 verfasst.
    Beitrag
    Ich würde dir auch empfehlen den Cache auf 1440 zu setzen, wenn du nicht unbedingt aller 5h neue Inhalte einfügst.
  • Zintelinho

    Hat das Thema Mobiles Design wird nicht erkannt gestartet.
    Thema
    Hola,

    ich verwalte eine Joomla! Seite, die auch ein mobiles Design mitbringt. Wenn ich die Seite auf einem Smartphone öffne, wird sie auch im entsprechenden Design gut dargestellt. Der Googlebot für Smartphones scheint dieses Layout aber gar nicht zu…
  • Zintelinho

    Hat eine Antwort im Thema ChatGPT verfasst.
    Beitrag
    Ich finde ChatGPT vor allem extrem mächtig um schnell Texte zu generieren. Die Zeitersparnis ist einfach hoch beeindruckend.
  • Zintelinho

    Hat eine Antwort im Thema Vorlage im TinyMCE verfasst.
    Beitrag
    Aber wirkt sich das dann nicht auf alle Rows und Container meiner ganzen Vorlage aus? Ich will den Effekt ja nur in meiner Vorlage haben. Oder sollte ich da einfach mit IDs und nicht mit Classes arbeiten?
  • Zintelinho

    Beitrag
    Wenn du soweit fertig bist, kannst du hier mal schauen wo die Probleme liegen PageSpeed. Ich würde dir auch weiterhin einfache Maßnahmen zur SEO empfehlen wie z.B. URL-Rewrite (bringt Joomla schon selbst mit)
  • Zintelinho

    Beitrag
    Hast du schon mal überlegt mit einem passenden Modul zu arbeiten? Ich kann dir das hier empfehlen UIKIT Slider Dann hast du immer die gleiche Formatierung für deine Beiträge und es sieht super aus :)
  • Zintelinho

    Hat das Thema Vorlage im TinyMCE gestartet.
    Thema
    Hola liebe Community,

    ich habe ein Problem bei einer Vorlage im TinyMCE. Ich habe dazu schon mehrere Forenbeiträge gelesen, finde aber mein Problem nicht.

    Die Vorlage spalten-2 - Kopie (2).txt selbst kann ich mittlerweile auswählen, aber sie ruft das…