time4mambo J!oomlaner

  • Männlich
  • aus 76646 Bruchsal
  • Mitglied seit 11. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.315
Erhaltene Likes
237
Punkte
6.789
Profil-Aufrufe
2.074
  • time4mambo

    Beitrag
    (Zitat von christine2)

    Da damit die Website selber ohnehin völlig veraltet und somit ein Sicherheitsproblem darstellt, stellt sich die Frage, ob der Aufwand, der hier gerade betrieben wird, sich lohnt.
    Man könnte auch ein komplett neues Joomla aufsetzen…
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Header nicht responsive verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bigthe)

    Besser als das alte! Aber nicht für einen Elektriker.
    Beschäftige dich auch mit sowas:
    https://www.selbstaendig-im-ne…von-farben-im-web-design/
    Eine Linkliste für mehr:
    https://www.time4joomla.de/know-how-fuer-die-website.html



    Axel
  • time4mambo

    Beitrag
    (Zitat von christine2)

    Nicht das wir hier einem Hacker gerade das Handwerkszeug lehren.... evilgrinhmm
  • time4mambo

    Like (Beitrag)
    Möchte da zu obigem, noch was ergänzen:

    Der Header ist nun responsive. Aber: er wirkt nicht. Die Schrift ist viel zu klein.

    Macht Euch doch ein schickes Logo. Adresse, Tel. Nr. muss darin ja nicht angegeben sein. So ähnlich wie auf dem weißen Auto.…
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Header nicht responsive verfasst.
    Beitrag
    P.s.: Christine2 ist sehr geduldig und mischt sich in solche Diskussionen eher selten bis gar nicht ein, aber wenn sie sogar schon rät ein anderes Template zu nehmen, dann besteht wirklich akuter Handlungsbedarf! ;)
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Header nicht responsive verfasst.
    Beitrag
    Du hast recht, ich weiß nichts von dir und nichts vom Elektriker. Aber ich habe eine IT-Ausbildung, mache seit 1997 Webseiten und bin seit 2001 professionell in der IT und auch in seit dem professionell Webseiten unterwegs. Bei Kunden zählt weder dein…
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Header nicht responsive verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bigthe)

    Ich weiß, dass ich dich nicht davon abbringen kann. ;)

    "Baustellenseiten" - so etwas ist verpönt und wird auch durchaus von den Suchmaschinen abgestraft, wenn du Pech hast. Einmal abgestraft bedeutet, dass die Site nicht indexiert…
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Header nicht responsive verfasst.
    Beitrag
    Nun sieht die Datenschutzverordnung brauchbar aus ;)
    Den Disclaimer würde ich aber an deiner Stelle ersatzlos streichen. Zum einen zitiert er einfach nur geltendes Recht und macht deshalb überhaupt keinen Sinn (beispielsweise die Sache mit den Links…
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Header nicht responsive verfasst.
    Beitrag
    Auf meinem SmartPhone wird alles sauber angezeigt.
    Android und Firefox-


    Aber du solltest besser für dich Webseiten machen. Möchte dir nicht zu nahe treten, aber Firmen wollen und sollen Umsatz über Webseiten generieren. Und um das zu erreichen…
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Infotexte auf Joomla und Jrevies kursiv verfasst.
    Beitrag
    Wo steht denn da was Kursives?


    Axel
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.9.10 Installation auf Webspace T-Online verfasst.
    Beitrag
    Das Problem nur ist, dass du nicht so wirklich weißt, was die Telekom da zusammen geschustert hat und wie aktuell das alles wirklich ist. Besser ist es, den Anbieter für die Homepage zu wechseln, bzw. einen 5er zu investieren und sich was…
  • time4mambo

    Like (Beitrag)
    Supi.
    Jetzt geht es für Noah bergauf. ;)
  • Gibt es. Aber nicht automatisiert. Soweit ich weiß zumindest nicht.
    Aber du musst selber in der JED suchen. Eventuell hilft dir Glossary als Suchbegriff weiter.


    Axel
  • time4mambo

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Elwood)

    Hatte ich auch gesehen und vor dem Support kurz gezögert und überlegt, wie pöhse Noah wohl ist. :evil:
    Aber echte Biker kennen keine Angst!
    beer

    Oder: Das Board interpretiert das "S04" fußballtechnisch -> Kluges Board das ist.
  • time4mambo

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Elwood)

    Haha xD
    (Zitat von hechtnetz)

    Nene, blödes Board fie Außer das Board hat erkannt, dass es Rassisten in der Führung gibt, dann verzeih ich es dem Board :saint:8o
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Page online stellen verfasst.
    Beitrag
    Mach dir auch bewusst, dass wir hier Hilfe zur Selbsthilfe bieten. Niemand hier macht dir deine Website fertig. Wenn du das möchtest, findest du oben im Menü einen Link zu "Dienstleister".


    Axel
  • time4mambo

    Beitrag
    Jetzt noch den Thread auf "Gelöst" setzen und niemand muss das mehr lesen ;)
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.9.10 Installation auf Webspace T-Online verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube nicht, dass deine Domain "meine-seite.de" heißt oder?
    Korrekten Link bitte hier abdrucken!


    Axel
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Menüname im FE verbergen verfasst.
    Beitrag
    Der Templatename wird im Quellcode nirgends angezeigt.
    Ansonsten so, wie die Kollegen schreiben.


    Axel
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Seitenaufruf mit und ohne Registrierung möglich verfasst.
    Beitrag
    Ich selber arbeite auch nicht mit PageBuilder jeglicher Art - lese aber hier im Forum sehr häufig von Fehlern mit diesen Erweiterungen. Vielleicht mal deinstallieren und schauen, ob es dnan geht?


    Axel