time4mambo J!oomlaner

  • Männlich
  • aus 76646 Bruchsal
  • Mitglied seit 11. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.167
Erhaltene Likes
201
Punkte
6.021
Profil-Aufrufe
1.755
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Suche einfaches Buchungssystem für ein Fahrzeug verfasst.
    Beitrag
    Ich kann nicht auf Details eingehen, da ich die Erweiterungen nicht kenne.

    Generell zahlst du aber den Support für eine Erweiterung. Und den Zeitraum für Updates. Bedeutet dann, dass nach Auslaufen des Abos in der Regel keine Updates und kein Support…
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Suche Popupmodul für interaktive Deutschlandkarte verfasst.
    Beitrag
    Wo ist in deinem Beispiellink ein "Landkartenicon"? Finde da nichts.l Kann dir aber auch so sagen, das die das mit einer Imagemap umgesetzt haben. Das ist halt die gängige Technik für sowas. Kommste nicht drumherum, dass auch zu so zu machen.


    Axel
  • time4mambo

    Like (Beitrag)
    Heute wurden die stable Versionen von 3.9.4 veröffentlicht. Diese Version ist ein Security und Bugfix Release.

    https://www.joomla.org/announc…joomla-3-9-4-release.html

    Download: https://downloads.joomla.org/cms/joomla3/3-9-4
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Suche einfaches Buchungssystem für ein Fahrzeug verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ferropolis)

    Wenn du eine Speziallösung brauchst, die zudem auch noch unbedingt kostenlos sein muss, dann bleibt nur noch, es selber zu machen!
    Ich hätte eine Eventuelllösung mit langer Einarbeitungszeit. Also sprich: mit dem CCK Seblod. Aber…
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Kategorieliste verfasst.
    Beitrag
    Irgendwas verstehe ich grad nicht...
    Mach einen Menüeintragstyp "URL" und vergib die Raute als URL: #
    Dann passiert nichts, wenn du darauf klickst. SO kannst du dann auch mittels CSS ein "Aufklappmenü" erzeugen.
    Allerdings verstehe ich den Sinn grad…
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Kategorieliste verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von theSonGoku)

    Das geht nicht. Du kannst nur eine Kategorie und noch die Unterkategorien anzeigen. Du kannst auch ein Modul einbauen, welches dir alle Kategorien anzeigt. Du kannst auch alle Beiträge als Liste einer Kategorie anzeigen. Du kannst…
  • (Zitat von Starblip)

    Was vor sieben, acht Jahren mal gemacht wurde, ist heute auch äußerlich uralt und passt inhaltlich schon allein aus Datenschutzgründen nicht mehr ansatzweise. Auch sind die Technologien von damals heute so veraltet, dass das alles…
  • time4mambo

    Beitrag
    Einzig Möglichkeit: du musst ein Schattenmeü anlegen (ein Menü ohne Menümodul - wird also nirgends angezeigt, dennoch kannst du alles nutzen, was man so im Menü zur Verfügung hat) und dort auf die einzelnen Beiträge verweisen und das Template…
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Eingabemaske für berechtigte Nutzer verfasst.
    Beitrag
    Der empfohlene Weg ist wohl, das CCK Seblod zu benutzen. Geht schneller, als sich eine eigene Komponente zu bauen und ist auch pflegeleichter nach hinten raus.
    Der Nachteil allerdings ist, dass du dich ein wenig in Seblod erst einarbeiten musst. Und…
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Chat Erweiterung gesucht verfasst.
    Beitrag
    Chats sind generell rückläufig in der Nutzung von Usern. Das so generell. Die ganzen Interaktionen sind schwierig geworden im Internet. Gefühlt gibt's meiner Meinung nach 5 Anbieter. Woher du die "Tausende" nimmst, ist mir unklar. ;)
    Der Link von Tom…
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Suche Popupmodul für interaktive Deutschlandkarte verfasst.
    Beitrag
    Das mit dem Schatten verstehe ich nicht wirklich, wird aber generell natürlich per CSS machbar sein. Was fertiges gibt's natürlich logischerweise nicht, aber Elwood hat dir genügend Links gegeben, um es selber umsetzen zu können.


    Axel
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema beim löschen einiger dateien fehler verfasst.
    Beitrag
    Es gibt ein Plugin, in dem du einstellen kannst, dass die Debug-Ausgabe nur für Admins sichtbar sind. Somit kannst das dann auch mit ganz vielen Usern ansehen und uns posten ;)
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Benutzer/Rechte verfasst.
    Beitrag
    jbeenken hat meine Site schon verlinkt. Dort findest du auch ein Tutorial zu einer Redaktionsseite. Die macht genau das mit den gesperrten und freigegebenen Kategorien. Ob nun Redaktion oder Verein ist egal in diesem Zusammenhang ;)


    Axel
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Eine Suchseite für Alten-Einrichtungen bauen verfasst.
    Beitrag
    Du brauchst nur die deutschen Sprachdateien zu installieren. Schau auf der Seblod.com - dort gibt's eine Übersetzung ;)
    https://www.seblod.com/resources/translations

    "Editor" verstehe ich nicht. Der Editor hat nichts mit Seblod zu tun. Standardmäßig…
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema URL wird automatisch auf httpS umgesetzt verfasst.
    Beitrag
    Das Problem ist, dass ProDog Fehler auf ihren Seiten haben. Das liegt nicht an dir ProDog hat einen Fehler bei seiner https://. Man kann die Site aufrufen, wenn man das Sicherheitszertifikat "händisch" zum Browser hinzufügt. In der Adresseingabe vom…
  • (Zitat von anka)

    zu recht. natürlich wollte ich nur prüfen, ob alle aufpassen, was hier für f a k e news im forum verbreitet werden ;-)
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Template lässt sich nicht installieren verfasst.
    Beitrag
    Was auch sein kann (zumindest war das früher ein gern gemachter Fehler von mir bei eigenen Templates), ist, dass ein Teil der Verzeichnisse leer sind. Mindestens eine leere "index.html" sollte drin liegen und die muss dann aber auch in der…
  • time4mambo

    Like (Beitrag)
    Nicht mehr lange zu den Joomladays Wien!
    Es gibt ein interessantes Programm und Workshops https://joomla-day.at/de/programm

    Gerade erhalten wir die Mitteilung, dass die Workshop-Plätze schon knapp werden - es gibt noch
    SEO ein Platz, GIT und J4…
  • Der Cache ist ein Zwischenspeicher. Ergo speichert der den Zustand deiner Website zu einem bestimmten Zeitpunkt und verbleibt dann eine Zeitlang im Zwischenspeicher. Bis er dort aktualisiert wird nach Ablauf der eingestellten Cache-Zeit. Somit hat sich…
  • Bei deiner 3-monatige Teilnahme am GSoC kannst du als Student nicht nur Geld verdienen, du machst nebenbei Joomla! besser!

    Gerade hat das Joomla! Projekt erfahren, dass es 2019 für GSoC ausgewählt wurden. Darüber freuen wir uns sehr. Bist du ein an…