time4mambo J!oomlaner

  • Männlich
  • aus 76356 Weingarten (Baden)
  • Mitglied seit 11. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.522
Erhaltene Reaktionen
285
Punkte
8.300
Profil-Aufrufe
2.961
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Sehr enttäuscht von J4 verfasst.
    Beitrag
    Wie schon geschrieben: Man kann natürlich alles anzweifeln und sich selbst ständig in die eigene Tasche lügen. Joomla ist auf der letzten Geraden. Aktuell steht am Ende das AUS. Augen zu und den Untergang beäugen. Oder sich dagegen wehren.

    Die…
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Sehr enttäuscht von J4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von firstlady)

    Das ist doch aber nur die halbe Wahrheit. Sie machen es JETZT unentgeltlich. So lange ist das nun auch wieder nicht her, dass größere bis ziemlich große Firmen (beispielsweise eBay) Geld in das System gepumpt haben.

    (Zitat von…
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Sehr enttäuscht von J4 verfasst.
    Beitrag
    Gut, mein Vorschlag interessiert niemanden...

    Weiß nicht, warum jetzt so ein vehementer Vergleich mit WP gemacht werden muss?
    WP hat, völlig wurscht, wie es innen drin ausschaut, vieles besser und richtiger gemacht, als Joomla. Es gab mal eine Zeit, da…
  • time4mambo

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Norbert.R im Thema Sehr enttäuscht von J4 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja, das mit der Migration ist ein Problem...
    Es ist ja auch so, dass beim Migrationsprozess von 3.10 auf 4.x die alten Plugins die nicht kompatibel sind nicht deaktiviert werden.
    Sofern das gemacht würde, würde wenigstens die Seite oder wenigstens das…
  • time4mambo

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Indigo66 im Thema Sehr enttäuscht von J4 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bevor das hier jetzt abdriftet. Bitte achtet auf Eure Wortwahl und bleibt sachlich. Es wäre schade diesen Thread deswegen schließen zu müssen.
  • time4mambo

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von flotte)

    Um das mal mit Humor zu nehmen, was langsam wirklich sehr sehr schwer wird ...
    Hier wird eigentlich nur nach einem Prinzip gehandelt.

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke"
  • time4mambo

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von LSG im Thema Sehr enttäuscht von J4 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von flotte)

    ich habe auch so langsam die Nase voll, jeden Tag neue verbugte Updates und es nervt nur noch!

    Ist wohl ein Wettbewerb, wie schnell sich ein gestandenes CMS wohl selbst zerstören kann. Für mich und meine Kunden kommt Joomla als…
  • time4mambo

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von flotte im Thema Sehr enttäuscht von J4 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So es reicht!
    17.08.2021 Joomla 4.0.0 stable
    24.08.2021 Joomla 4.0.1 stable
    25.08.2021 Joomla 4.0.2 stable

    Was um Himmels willen ist daran "stable" ???
    Jede neue stable-Version mit neuen Bugs und nun kann man nicht einmal mehr direkt von 4.0.1 nach 4.0.2…
  • time4mambo

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von flotte im Thema Sehr enttäuscht von J4 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Noch ein Nachtrag:
    Allein die oben genannten Terminangaben zeigen das gar nicht getestet werden konnte. Da wird von einem auf dem anderen Tag was dazu programmiert und direkt veröffentlicht. Gar keine Zeit zum echten testen.... aber es ist ja "stable".
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Sehr enttäuscht von J4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von firstlady)

    Von Dir weiß ich es im Zusammenhang der Barrierefreiheit. Muss aber zugeben, dass ich tatsächlich nicht weiß, wer Joomla entwickelt.
  • time4mambo

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Farrell im Thema Sehr enttäuscht von J4 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    hier wird ja heiß diskutiert zum Thema Joomla 4. ich poste hier wenig, weil ich wenig Zeit hier verbringen, aber ich möchte auch meinen Senf dazu geben :)


    Erst mal ein herzliches Dankeschön an alle Entwickler und Supporter, Tester der die…
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Sehr enttäuscht von J4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SniperSister)

    Siehst Du, sind wir nach langer Diskussion doch endlich mal einer Meinung ;)
    Den Vorschlag von Farrell mit der Roadmap ist auch ein guter, wie ich finde!
    Du, David, schreibst, dass du einen Großteil der Entwickler kennst. Dann wäre…
  • time4mambo

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von time4mambo)

    da braucht es natürlich ein Plugin dafür ^^ "Classic Editor" nennt sich der

    Aber spanndende Diskussion im Übrigen. :thumbup:
  • time4mambo

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Elfangor93)


    Die Idee treibt mich auch schon länger um. Vielleicht sogar ergänzt durch so eine Art „Supporters Club“, in dem Unternehmen regelmäßig einzahlen und dafür dann in einem Voting abgestimmt wird, wie diese Mittel verwendet werden.
  • time4mambo

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von SniperSister)

    Ein möglicher Ansatz, um in Zukunft für den Markt entwickeln zu können, könnte ein Bounty System (crowdfunding für Open Source) ala https://www.bountysource.com sein.

    Entwickler lassen sich über das gesammelte Geld der Community…
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Sehr enttäuscht von J4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SniperSister)

    Wenn es denn schon so weit gekommen ist, dann liegen hier doch eindeutig Fehler in der Vergangenheit bereits vor, denn es war ja mal anders.
    Nun kannst du dich hinstellen und schimpfen, wie ein Rohrspatz oder draus lernen und…
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Sehr enttäuscht von J4 verfasst.
    Beitrag
    Auch wenn ich mich mittlerweile sehr stark aus der Webseitenerstellung und somit Joomla zurückgezogen habe, so gehöre ich immer noch zu denen, die Joomla nach Außen teilweise publik machen. Aktuell im Zuge der Universität. Und es ist gar nicht so…
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Workflows sind nicht verfügbar verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank christine2 ! Den "secret hidden" hätte ich nie entdeckt. So ein kleiner unscheinbarer Button.....

    Habe das Video noch nicht ganz zu Ende angeschaut, aber wnen ich das richtig verstanden habe, kann man auch einen Workflow, bzw. eine Transition…
  • time4mambo

    Reaktion (Beitrag)
    Axel, schau mal hier:

    https://www.joomla.de/wissen/j…mla-4-publishing-workflow

    Liebe Grüße
    Christine
  • time4mambo

    Hat eine Antwort im Thema Sehr enttäuscht von J4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SniperSister)

    Wo habe ich mich hier im Ton vergriffen, David? Ich habe sachlich und freundlich und bisweilen auch ein wenig humorvoll geschrieben. Und wo habe ich geschrieben, dass ich keine anderen Meinungen zulassen würde? Das ist doch…