Trubadix Neu hier

  • Männlich
  • 969
  • Mitglied seit 27. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
58
Erhaltene Likes
3
Punkte
265
Profil-Aufrufe
314
  • Trubadix

    Hat eine Antwort im Thema Bilder für alle Subdomains von der Masterdomain verfasst.
    Beitrag
    So habe nun den JCE Media Manager deaktiviert und siehe da, jetzt reagiert auch das Backend auf symlink. :thumbup:
    Ich setze dann mal den Post auf erledigt.
  • Trubadix

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Logo verfasst.
    Beitrag
    Noch ein wenig Spielerei gefällig:?:
    box-shadow: 0 10 50 black;
  • Trubadix

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Logo verfasst.
    Beitrag
    Für die Transparenz kannst du ja noch ein opacity:0.7; hinzufügen und mit dem Wert spielen bis du die gewünschte Transparenz erreicht hast.pardon
  • Trubadix

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Logo verfasst.
    Beitrag
    Das bezieht sich auf dein Banner, also du von hinten ;)
    Ändere es in der Zeile doch einfach mal auf 50% vain und taste dich dann an die von dir gewünschte Größe heran.
    Eventuell empfiehlt sich auch noch ein margin-left:auto; und margin-right:auto; damit es…
  • Trubadix

    Hat eine Antwort im Thema JEvents - Link zum Datum verfasst.
    Beitrag
    Also wenn wie von Elwood gesagt in den Moduleinstellungen der Parameter Termine als Link anzeigen auf "Ja" gesetzt ist, sollte es funktionieren.
    Als Layout hast du Default gewähl dort wird $this->displayLinks verarbeitet, per Default steht der auf 1.
  • Trubadix

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Logo verfasst.
    Beitrag
    Dein Banner hat 3280x1248 72dpi 800k ausreichen würde 1427x543 72dpi 274k.
    So etwas ist mit paint.net blitzschnell erledigt.
    Das würde die Ladezeit erheblich verkürzen.
    Die Größenangaben im Template ist mit 100% definiert im template.css Zeile 1762.
    Das…
  • Trubadix

    Hat eine Antwort im Thema Bilder für alle Subdomains von der Masterdomain verfasst.
    Beitrag
    beerbeerbeer Warum soll ich nicht in die gleiche Falle laufen wie du.
    Ordner Images gelöscht.
    Neu definiert mit dem Syntax Mutter/Kind und schon ging das licht an vain
    Jetzt habe ich im root einen Ordner "ksv23000/images"
    Backend getestet, neuer Images Ordner wird…
  • Trubadix

    Hat eine Antwort im Thema Bilder für alle Subdomains von der Masterdomain verfasst.
    Beitrag
    Danke, dann werde ich mich nochmal darin verbeißen, denn das mit dem RewriteRule funktioniert leider nur mit dem Frontend und im Core rumwühlen ist tödlich. evilgrin
    Zielordner = Mutterordner ?
  • Trubadix

    Hat eine Antwort im Thema Spam user löschen verfasst.
    Beitrag
    Na dann mach es so, die Nummern sind die gültigen.
    Aber pass auf das du dir nicht den admin(Superuser) löschst.
    Die restlichen user-Tabellen solltest du auch noch auf Müll prüfen.
    (Quelltext, 2 Zeilen)

  • Trubadix

    Hat eine Antwort im Thema Spam user löschen verfasst.
    Beitrag
    Wenn du denn weist, aus welchen Tabellen in der Datenbank du das rückstandslos erledigen kannst, dann steht dem nicht entgegen.spiteful
    Wenn man da unsicher ist, sollte man das immer über die Benutzerverwaltung im Backend erledigen. :!:
    Geht doch auch schnell,…
  • Trubadix

    Hat eine Antwort im Thema JEvents - Link zum Datum verfasst.
    Beitrag
    Unklar formuliert, so weis keiner was du eigentlich willst.stopping
    Deine Events sind doch im Kalender und bei Klick wird dir der Event doch auch angezeigt.pardon
    Wo ist also dein Problem, meinst du ev. die Vorschau nächste Termine ?search
  • Trubadix

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Werte aus einer Spalte in Tabellen anzeigen. verfasst.
    Beitrag
    Mal ganz grob gesprochen als Denkanstoß, wenn du es selber machen möchtest. chinese
    (Quelltext, 14 Zeilen)

  • Trubadix

    Hat eine Antwort im Thema Bilder für alle Subdomains von der Masterdomain verfasst.
    Beitrag
    Danke, währe zu schön gewesen um wahr zu sein.evilgrin
    Aber ein relativer Pfad auf die Mutterdomain wird vom Plugin "imgmanager" als ungültig erkannt und ersetzt.
    Ohne Eingriff in den "imgmanager" ist da nix zu machen. pardon
  • Trubadix

    Hat eine Antwort im Thema Bilder für alle Subdomains von der Masterdomain verfasst.
    Beitrag
    Ein Wermutstropfen bleibt noch.
    Im Backend Bildermanager muss ich den Relativen Link "images/stories/kalender/09_23_005_Haste_SV_Training_400x200.png" mit Hand am Arm eintragen.
    Die Ordnerliste zeigt auf "Home" und ist leer, scheint wohl im JCE…
  • Trubadix

    Hat eine Antwort im Thema Bilder für alle Subdomains von der Masterdomain verfasst.
    Beitrag
    Re:Later vielen Dank für deinen Zielführenden Beitrag.
    Aber auch den Anderen, Danke für Euren Beitrag.
    Es ist vollbracht mittels RewriteRules beerbeerbeer

    Eingehender Test der Varianten 1-3:
    - Browswer Cache und System-Cache löschen
    - Change htaccess
    - Call…
  • (Zitat)

    Weil du diese Rewrite Rules falsch verstehst. Die Serverpfade haben darin nichts zu suchen. Deshalb mein Hinweis auf.
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Linke Seite ist der Ordner der Subdomain, die gerade via sub.example.org aufgerufen wird und in der die…
  • Trubadix

    Hat eine Antwort im Thema Bilder für alle Subdomains von der Masterdomain verfasst.
    Beitrag
    Es ist zum Mäuse Melken.
    Das 1. RewriteRule scheint zu funktionieren aber obwohl angefragte Datei vorhanden ist bekomme ich ein 404 not found :cursing:
    (Quelltext, 1 Zeile)

  • Trubadix

    Hat eine Antwort im Thema Bilder für alle Subdomains von der Masterdomain verfasst.
    Beitrag
    Re:Later
    Ich habe so die böse Ahnung die "Warning: symlink()" hängt an PHP 7.2.x. Ich weis da im Moment nicht weiter und leg das erst mal auf Eis. Ich versuch's dann mal mit RewriteRule, meinst du das so in der htaccess ?
    wobei /home/strato/ auf…
  • Trubadix

    Hat eine Antwort im Thema Bilder für alle Subdomains von der Masterdomain verfasst.
    Beitrag
    Auch wenn ich den Cache leere und den Images Ordner auf ksv23005 lösche, haut er mir obigen Session Error um die Ohren.
    Woran könnte ich denn erkennen wenn ein symlink funktioniert hätte.
  • Trubadix

    Hat eine Antwort im Thema Fehler 500 nach Update von Joomla 3.X auf 3.91 verfasst.
    Beitrag
    Wenn du dich weiter durchwühlen möchtest, so könnte das Server.log deines Providers weiterhelfen.
    Dort sollte dann auch nachzulesen sein, wo das Update in's Nirvana gelaufen ist.