PeterS Neu hier

  • Mitglied seit 31. August 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
27
Punkte
124
Profil-Aufrufe
208
  • PeterS

    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Danke. Ich werde das komplette Verzeichnis der alten Website löschen. Die neue erstelle ich gerade lokal und lade sie dann hoch.
  • PeterS

    Beitrag
    (Zitat von kitepascal)

    Danke für deine Mühe kitepascal. Leider funktioniert es immer noch nicht. Ist jetzt aber egal. Ich bin jetzt an der neuen Website dran und versuche sie so schnell wie möglich hochzuladen.
  • PeterS

    Beitrag
    Mir fällt gerade auf. Ich komme ja sowieso ins Backend. Dort kann ich ja alle Beiträge und Menüs einsehen und einfach rauskopieren für die neue Webseite. pardon

    Wäre aber trotzdem schön, wenn ich die Wesbsite nochmal zum Laufen bringe. Dann kann ich sie…
  • PeterS

    Beitrag
    (Zitat von kitepascal)

    Jetzt kommt ein anderer Fehlercode:

    Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /homepages/3/d220852533/htdocs/fce/templates/bluesky/index.php on line 145
  • PeterS

    Beitrag
    (Zitat von kitepascal)

    Ahja. chinese Habe es entfernt.
  • PeterS

    Beitrag
    (Zitat von kitepascal)

    Hier die komplette index.php
  • PeterS

    Beitrag
    (Zitat von JoomlaWunder)


    Eine Sicherung gibt es nicht.

    Mir wurde gesagt, dass IONOS eine Säuberung durchgeführt hatte. Danach lief die Webseite wieder für drei Wochen. Und seit gestern kommt diese Fehlermeldung.

    Im Backend kann man sich ohne Probleme…
  • PeterS

    Beitrag
    (Zitat von kitepascal)

    Hallo kitepascal.

    Danke für deine Antwort. Hier der Code.

    (Quelltext, 67 Zeilen)

  • PeterS

    Thema
    Hallo zusammen,

    Nach einem Hack wurde ich gebeten mir den Fehler auf der folgenden Webseite anzusehen:

    http://www.fc-erzingen.de

    Joomla läuft dort leider noch unter 1.5.23.

    Für mich macht es keinen Sinn mehr, die Webseite, so wie sie jetzt ist,…
  • PeterS

    Like (Beitrag)
    template_rtl.css ist falsch. Dieses CSS kommt nur bei Sprachen zum Einsatz, bei denen von rechts nach links (right-to-left) gelesen wird ;).

    Schreibe es doch mal beim nexus.css rein.

    EDIT

    Du kannst den Code auch etwas vereinfachen:

    (Quelltext, 4…
  • PeterS

    Like (Beitrag)
    Das hat etwas mit dem Display (Retina, HiDPI) zu tun. Hier wird es etwas vereinfacht, dafür aber recht verständlich erklärt ("Was ist das "Retina"-Problem?").

    Hier wird eine relativ einfache Lösung beschrieben ("Retina-Optimierung für das HTML-Element
  • PeterS

    Hat eine Antwort im Thema Logo wird unscharf dargestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von anka)


    Es hat funkioniert, das Logo wird auf allen Geräten scharf dargestellt (Desktop, iPhone, iPad)! Vielen lieben Dank an alle, die geholfen haben. Vor allem an anka für ihre Lösung. dance

    Jetzt bin ich glücklich. beer
  • PeterS

    Hat eine Antwort im Thema Logo wird unscharf dargestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von anka)

    Hallo Anka,

    Danke für deine Antwort. Ich glaube das ist die Lösung. Ich habe jetzt das größere Logo drin und den Code in die Datei
    template_rtl.css eingefügt. (Bin mir nicht sicher ob es dort rein muss)

    Das Logo wird jetzt jedenfalls…
  • PeterS

    Hat eine Antwort im Thema Logo wird unscharf dargestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Danke Elwood. Habe ich mal ausprobiert. Ich bin mir aber nicht ganz sicher was das Plugin macht und wie es funktioniert.

    Hatte jedenfalls keinen Erfolg.
  • PeterS

    Hat eine Antwort im Thema Logo wird unscharf dargestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Shuffle)

    Danke für das Angebot. Ich denke aber nicht, dass es was nützen wird. Ich habe jetzt nämlich vom Grafiker das Logo direkt als .png zugeschickt bekommen. Und es hat sich nichts geändert.

    Auf meinen bisherigen Websites habe ich Logos…
  • PeterS

    Hat eine Antwort im Thema Logo wird unscharf dargestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von firstlady)


    Dramatisch ist es nicht, trotzdem stört es mich. Es soll ja schließlich alles perfekt aussehen. pardon

    Ich habe jetzt mal nachgefragt, ob mir der Grafiker direkt das Logo in kleinem Format zuschicken kann. Da warte ich jetzt noch ab ob…
  • PeterS

    Hat eine Antwort im Thema Logo wird unscharf dargestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Harmageddon)

    Ja genau. Also eigentlich muss die Auflösung des Logos ja größer sein. Es soll aber einfach in 200 x 200 dargestellt werden. Ich würde halt gerne das Logo als Modul anlegen, genau so wie ich das kleine Logo, welches schön…
  • PeterS

    Hat eine Antwort im Thema Logo wird unscharf dargestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dudlhofer)


    (Zitat von Elwood)


    Ja das sind zwei unterschiedliche Bilder. Das untere hat eine große Auflösung. Nur wie gesagt kann ich das obere nicht in großer Auflösung hochladen, da es sonst auch so groß dargestellt wird. Ich muss es…
  • PeterS

    Hat eine Antwort im Thema Logo wird unscharf dargestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Bei mir wird das obere Bild auf allen Geräten unscharf angezeigt. (siehe Screenshot)

    Unten so wie es sein soll.
  • PeterS

    Hat eine Antwort im Thema Logo wird unscharf dargestellt verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    meine erstellte Seite http://www.lieblingsplatz-tiengen.de ist soweit fertig.


    Ich habe allerdings ein letztes, kleines Problem, dass mich aber sehr stört. Und zwar wird das Logo, welches oben angezeigt werden soll, unscharf…