Antonella Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 14. September 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
172
Erhaltene Reaktionen
20
Punkte
1.045
Profil-Aufrufe
1.094
  • Antonella

    Hat eine Antwort im Thema 2FA aktivieren verfasst.
    Beitrag
    Ja, wahrscheinlich war ich nur zu doof, all die Anleitungen dazu zu finden ...

    Jedenfalls schon mal vielen Dank für die Infos zum Google Authenticator. Das entsprechende Plugin habe ich in J 5.0.3 aber nicht.

    Es sieht so aus, als ob das Plugin…
  • Antonella

    Hat das Thema 2FA aktivieren gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    ich suche mir seit geraumer Zeit einen Wolf nach einer einfachen Anleitung für die Einrichtung einer 2FA in Joomla 5.x.
    Was genau muss ich tun?
    Ich habe herausgefunden, dass ich unter Benutzer > Optionen die 2FA aktivieren kann, auch…
  • Antonella

    Hat eine Antwort im Thema WordPress / Joomla verfasst.
    Beitrag
    "Wir würden die Website gerne in Wordpress aufsetzen ..." war die Aussage einer neuen Kundin. Beiläufig habe ich gefragt, warum WordPress. Antwort: "Wir möchten die Inhalte der Website selbst aktualisieren und erweitern. Dass das auch mit anderen CMS…
  • Antonella

    Hat eine Antwort im Thema WordPress / Joomla verfasst.
    Beitrag
    Nun ist es bei mir auch wieder passiert. Vor wenigen Minuten kam eine Anfrage für eine neue Website, Zitat: "Wir würden die Website gerne in Wordpress aufsetzen ..." Ich werde telefonisch klären, warum es WP sein soll. Aber diese Art der Anfragen…
  • Antonella

    Hat eine Antwort im Thema WordPress / Joomla verfasst.
    Beitrag
    Wenn ein Kunde unbedingt WordPress will und sich nicht überzeugen lässt, schicke ich ihn weiter. Ich habe z.B. mal auf Kundenwunsch eine WordPress-Seite gebaut, die anfänglich eher unterkomplex war und ich dachte, ok, das ist ja machbar. Doch nach ein…
  • Antonella

    Hat eine Antwort im Thema WordPress / Joomla verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon öfter erlebt, dass Kunden oder Kundinnen gezielt WordPress wünschen. Begründet wird das nicht selten so: "Einer unserer Mitarbeiter kennt sich mit WordPress aus." oder "Unsere Dachorganisation / Hauptgeschäftsstelle nutzt auch…
  • Antonella

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von bembelimen im Thema WordPress / Joomla reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier gibts ein paar Ideen: youtube.com/watch?v=fo2Oq_e0ETQ
  • Antonella

    Hat eine Antwort im Thema WordPress / Joomla verfasst.
    Beitrag
    Rechtfertigung ist keine gute Position, Argumentieren für Joomla schon eher. Und es gibt wirklich zahlreiche Vorteile, die man anführen kann. Schließlich ist populärer ja nicht gleich besser.