goldfisch2016 Neu hier

  • Mitglied seit 2. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
23
Punkte
107
Profil-Aufrufe
327
  • goldfisch2016

    Hat eine Antwort im Thema Hintergrundbild in Beitrag einfügen/ändern verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Anka,
    ja grundsätzlich klappt das schon. :-) Das Problem, meiner Kundin ist, das ihr das Verhalten des Bildes nicht gefällt.
    Sie möchte dass, wenn ich den Browser langsam ( mit der Maus) verkleinere das Bild nicht nach oben weg rutscht,…
  • goldfisch2016

    Hat eine Antwort im Thema Hintergrundbild in Beitrag einfügen/ändern verfasst.
    Beitrag
    Soo, jetzt wird das Bild angezeigt, keine Ahnung was da los war...
    Doch leider ist das trotzdem nicht das, was ich haben möchte. Da das Bild (bei Verkleinerung der Browseransicht) seine Größe nicht ändert und der Text in das Bild hineinrutscht.

    Die…
  • goldfisch2016

    Hat eine Antwort im Thema Hintergrundbild in Beitrag einfügen/ändern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von anka)

    Hallo Anka,
    ja, ich habe es im richtigen Layout versucht. Zudem ist die Einstellung "Stack on Photos" in diesem Template voreingestellt. :-)


    Ich habe den Code erweitert und das Bild wird trotzdem nicht als Hintergrundbild im Beitrag…
  • goldfisch2016

    Hat eine Antwort im Thema Hintergrundbild in Beitrag einfügen/ändern verfasst.
    Beitrag
    Ja, zu wissen wie. Das ist mal wieder das Problem...

    Vielen lieben Dank für den css Link! :-))

    Ich hatte nun eigentlich gehofft, mich für die richtige Syntax entschieden zu haben, doch das Bild wird noch immer nicht angezeigt.

    .hintergrundbildtest…
  • goldfisch2016

    Hat eine Antwort im Thema Hintergrundbild in Beitrag einfügen/ändern verfasst.
    Beitrag
    Hallo Anka,

    vielen Dank. Das hatte ich bereits versucht, hat jedoch leider nichts gebracht. Ich habe tatsächlich gehofft, dass ich das einfacher lösen könnte.

    Mir war auch nicht klar, dass es soo kompliziert ist ein Hintergrundbild zu setzen.



    Hallo…
  • goldfisch2016

    Hat eine Antwort im Thema Hintergrundbild in Beitrag einfügen/ändern verfasst.
    Beitrag
    Hallo Indigo66,
    ich habe es jetzt mal mit Protostar versucht und interessanterweise gab es in der Ansicht keine Veränderung.
    Leider bleibt auch das BODY Problem bestehen.

    Hier der Link: http://www.andrek-consulting.com/cms/index.php/de/wie

    Unter der…
  • goldfisch2016

    Hat eine Antwort im Thema Hintergrundbild in Beitrag einfügen/ändern verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elwood,
    vielen Dank für deine Antwort. :-)
    Genau diese Anleitung hatte ich gefunden und es über mit der Angabe Menü - Seitenanzeige - Seitenklasse versucht.
    Ich habe das Wort hintergrundbildtest eingefügt.
    Leider wird bei mir dadurch kein DIV…
  • goldfisch2016

    Thema
    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne einem Beitrag (Main Content) ein Hintergrundbild zufügen.

    Ich habe bereits recherchiert, dass das evtl. über Menü - Seitenanzeige - Seitenklasse funktioniert, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht...

    Geht das…