kenobi Neu hier

  • Mitglied seit 2. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
36
Punkte
215
Profil-Aufrufe
184
  • kenobi

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 - Dashboard - Komponenten hinzufügen verfasst.
    Beitrag
    Danke für Eure Infos - ich muss meine Testinstalltion nochmal neu machen und dann teste ich
  • kenobi

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 - Dashboard - Komponenten hinzufügen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elwood,

    das mit den Modulen habe ich gefunden, aber es handelt sich um Komponenten, weshalb ich die nicht hinzufügen kann. nono

    Es wäre cool die häufig verwendeten Komponenten gleich im Dashboard zu haben evilgrin

    Den Vorschlag von winterman ist das…
  • kenobi

    Thema
    Hi all,

    wie kann ich Komponenten dem Dashboard hinzufügen?

    Ich benutze DPCalendar und SP Pagebuilder und fände es gut, wenn diese direkt ins Dashboard integrieren könnte.
    Jedes Mal auf Komponenten und dann das Tool wählen ist ein bisschen nervig ;)
    und ich…
  • kenobi

    Hat eine Antwort im Thema Erweiterung gesucht für Blog verfasst.
    Beitrag
    Indigo66
    das mit den Schnittstellen ist klar.
    Was ich mit der Integration meinte ist eine unidirektionale Schnittstelle Joomla -> Xing, LinkedIn, Facebook

    und auf keinen Fall z. B. einen :thumbup: von Facebook in der Joomla-Site

    ich habe das mit dem Blog dann…
  • kenobi

    Hat eine Antwort im Thema Erweiterung gesucht für Blog verfasst.
    Beitrag
    skodi ich schließe mich in der Fragestellung an, Blog und Blogdesign mit Joomla super
    für ein auf mich zukommendes Thema ist die Frage:
    Kann ich das was auf der Website im Blog veröffentliche, direkt in Linkedin und Xing evtl. sogar Facebook…
  • kenobi

    Hat eine Antwort im Thema DSGVO-Bußgeld bei veralteter Web-Software verfasst.
    Beitrag
    ok, dann habe ich das jetzt verstanden - danke für die Aufklärung
  • kenobi

    Hat eine Antwort im Thema DSGVO-Bußgeld bei veralteter Web-Software verfasst.
    Beitrag
    Lui_brempt - Ich versuche gerade zu verstehen was mit deinem Beitrag auf sich hat.

    Über die rechtlichen Bestimmung, zu denen sehr viel mehr gehört als die DS-GVO, sollte sich jeder Website-Betreiber bewusst sein oder sich bei Menschen mit Kompetenz…
  • kenobi

    Hat eine Antwort im Thema Intranet auch extern verfügbar machen verfasst.
    Beitrag
    Im Vorfeld schon sorry für den "Klugscheißer Post" meinerseits. / Manchmal kann ich aber nicht anders

    je nachdem was Du alles im Intranet veröffentlichst, kann es schnell zu Problemen mit dem Datenschutz kommen wenn Du keine Benutzer angelegt hast.
    und…
  • kenobi

    Beitrag
    Olivero sieht auf den ersten Blick gut aus - freue mich über solche Tipps
  • kenobi

    Beitrag
    ...von FB kann jeder halten was er möchte, aber es ist aus datenschutzrechtlicher Sicht ziemlich aufwendig Facebook richtig einzubinden.

    Eine gute Ausführung zu dem Thema findest Du hier und bis der EuGH, endgültig entscheidet
    Ist der Rat den Re:Later
  • kenobi

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Beitrag anzeigen verfasst.
    Beitrag
    Hi Wild-Robert,
    was Du suchst geht mit DPCalender in der freien Version. Den Sync habe ich noch nicht getestet aber
    wenn Du nur ein paar Veranstaltungen hast ist der Aufwand ziemlich gering.

    DPCalender findest Du hier Download DPCalender

    Dann im Backend…
  • kenobi

    Beitrag
    Olivero vielleicht noch ein kurzer Tooltip für schnelle Videobearbeitung ist Shortcut - super unkompliziert, schneller Schnitt, Audioausblendung und auch
    Lautstärkenregelung.
    LG Obi

    https://shotcut.org/ - Videosoftwar
  • kenobi

    Beitrag
    Olivero

    dann ist das Problem gelöst - es gibt noch eine paar Varianten mit SPPB pro - aber ich hatte da gestern keine Zeit mehr.

    Tolles Video läuft gut und schnell.
    Ein kleiner Tipp mach den Sound vielleicht ein bisschen leiser, der haut ziemlich rein ;)