Pool Neu hier

  • Mitglied seit 4. Februar 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
38
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
211
Profil-Aufrufe
162
  • Pool

    Hat eine Antwort im Thema Front end user form module mit datenbankeintrag verfasst.
    Beitrag
    also getValue(); und getInput(); habe ich bereits probiert und kam zum selben ergebnis.

    Ich habe folgenden Fehler Code:
    (Zitat)


    Die Line 53 gibt dies wieder:
    (Quelltext, 1 Zeile)

  • Pool

    Hat eine Antwort im Thema Front end user form module mit datenbankeintrag verfasst.
    Beitrag
    Danke vielmals für den Tipp, LukasHH - werde ich erarbeiten


    Kannst Du mir sagen wie man Daten aus dem Select/Option Feld auslesen kann. Es funktioniert nicht über den (name="") attribut.

    Wenn der User ein Name (als Option) auswählt, soll auch die…
  • Pool

    Hat eine Antwort im Thema Front end user form module mit datenbankeintrag verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lukas,

    danke dir !! Ich hab es geschafft und werde immer Motivierter etwas zu Programmieren.

    Im PHP Kurs hat man gesagt, das man folgende Dinge noch machen muss und werde jetzt mal recharchieren.

    1. Prüfung ob variable Eingabe eine Emailadresse ist:…
  • Pool

    Hat eine Antwort im Thema Front end user form module mit datenbankeintrag verfasst.
    Beitrag
    Hallo LukasHH,

    es klappt, danke Dir vielmals.

    - Dann brauche ich eine Prüfung, ob eine Variable Numerisch ist . z.B. bei den Telefonnummer dürfen keine Buchstaben eingegeben werden.
    Ich würde es wie folgt lösen:

    (Quelltext, 9 Zeilen)

    Die Prüfungen werden…
  • Pool

    Hat eine Antwort im Thema Front end user form module mit datenbankeintrag verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lukas,

    ich habe mir leztes Jahr das Joomla Handbuch gekauft. Aber dieses Buch beschreibt alles, aber nicht das was man benötigt :-). Also bin ich nochmals bei Amazon einkaufen gegangen und habe mir das Joomla Template Buch und das Modul /plugin /…
  • Pool

    Hat eine Antwort im Thema Front end user form module mit datenbankeintrag verfasst.
    Beitrag
    sorry, aber ich gebe mir Mühe fragen zu beantworten, wenn ich dies weiß. Ich bin ja froh, das man mir hier auch geholfen hat. Ich habe oben unmut rausgelesen, wo ich nichts dafür kann. Auf der anderen Seite ist eine Dokumentation im Internet nicht so…
  • Pool

    Hat eine Antwort im Thema Front end user form module mit datenbankeintrag verfasst.
    Beitrag
    Hallo RE:Later,

    danke für den Kommentar ! Aber ich bin kein Profi noch Professor -> sonst würde ich hier Fragen beantworten. Zum Hintergrund: Ich habe vor 1.5 Wochen angefangen PHP und mysql zu lernen. Ich bin schon etwas weit gekommen und jeder war mal…
  • Pool

    Hat eine Antwort im Thema Front end user form module mit datenbankeintrag verfasst.
    Beitrag
    ich verstehe, und es funktioniert - danke

    ich habe jetzt die SQL Anweisung erweitert, da ich 3 Tabellen habe, wo etwas reingeschrieben werden soll. Das sind folgende:

    - #__users
    - #__mitarbeitertamm --> Spalten ( id, dienstnummer, rang, telefon) wobei die…
  • Pool

    Hat eine Antwort im Thema Front end user form module mit datenbankeintrag verfasst.
    Beitrag
    ich habe das drin:
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    stimmt und müsste sowas haben:

    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Wenn ich die ID in der SQL insert abfrage lösche kommt trotzdem der Fehler. Ich habe keine Change etwas im Formular einzugeben, da diese Error Bildschirm von…
  • Pool

    Hat eine Antwort im Thema Front end user form module mit datenbankeintrag verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    ich habe die helper.php datei bearbeitet. DIe Benutzergruppe darf nur die Nr 10 (so steht es in der Datenbank unter #__usergroup_maps sein.

    Aber ich bekomme den selben Fehler -> 1062 - Duplicate entry '' for key 'idx_username'

    Wo ist bei mir…
  • Pool

    Hat eine Antwort im Thema Front end user form module mit datenbankeintrag verfasst.
    Beitrag
    Hallo LukasHH

    ich habe ja die besprochen Sachen integriert. Also die Daten der input anweisungen werden übergeben das klappt. Ich habe die Post Anweisung rausgenommen und diese durch folgende ersetzt:

    mod_einstellen_lspd.php --> aktualisierung
    (Quelltext,…
  • Pool

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Login dauert zu lange verfasst.
    Beitrag
    Wenn die Sessions nicht gelöscht werden, da man sich mehrmals eingeloggt hat und nicht abgemeldet wurde oder sich nicht abgemeldet hat (einfach Browser geschlossen). Dann geht es schnell. Hier würde ich mal im Backend nachsehen, wieviele Sessions offen…
  • Pool

    Thema
    Liebe Jommla Coomuniy,

    ich habe hier schon echt viel gelernt und danke Eurch für die Hilfe. Nun habe ich noch ein Modul, welches ich programmiere. Kurzes Hintergrundwissen. Das Modul soll im Registrierten für eine Benutzergruppe vorhanden sein, Der…
  • Pool

    Hat eine Antwort im Thema Probleme SQL Daten darzustellen verfasst.
    Beitrag
    trotzdem danke schon für die Hilfe

    Hallo Lukas,

    danke für die Hilfe. Es klappt.
  • Pool

    Hat eine Antwort im Thema Probleme SQL Daten darzustellen verfasst.
    Beitrag
    die Variable wird jetzt übergeben. Aber zwischen der SQL function und der mod_datei stimmt was nicht, da die SQL Anweisung nicht ausgeführt wird.

    mod_entlassen_lspd.php
    (Quelltext, 5 Zeilen)


    helper.php

    (Quelltext, 10 Zeilen)

  • Pool

    Hat eine Antwort im Thema Probleme SQL Daten darzustellen verfasst.
    Beitrag
    danke für die Erklärungen und die Hilfe. Ich habe die jetzt nochmals alles angepasst und festgestellt das die variable hier "
    (Quelltext, 1 Zeile)

    im default.php nicht definiert ist und auch nicht übergeben wird.

    wenn ich aber dies mache, wird die variable…
  • Pool

    Hat eine Antwort im Thema Probleme SQL Daten darzustellen verfasst.
    Beitrag
    ich habe "execute" gewechselt und geht immer noch nicht.


    In der helper.php ist eine classe mit zwei Funktionen die erste Funktion funktioiniert ja, aber die zweite nicht.

    Muss ich die zweite funktion auch in der "mod_entlassung_lspd.php" aufzeigen, wie…
  • Pool

    Hat eine Antwort im Thema Probleme SQL Daten darzustellen verfasst.
    Beitrag
    ich habe den "(int)" auch eingegeben und es klappt immer noch nicht.

    ich poste mal das ganze (ohne Manifest):

    default.php

    (Quelltext, 112 Zeilen)


    helper.php

    (Quelltext, 35 Zeilen)


    mod_entassen_lspd

    (Quelltext, 21 Zeilen)

  • Pool

    Hat eine Antwort im Thema Probleme SQL Daten darzustellen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lukas,

    bisher habe ich das verstanden und auch umgesetzt - dafür ersteinmal ein danke schön.

    Bisher passiert nichts, wenn ein Button gedrückt wurde. Wie folgt wurden das Modul abgebildet:

    default.php
    (Quelltext, 3 Zeilen)


    helper.php

    (Quelltext, 10…
  • Pool

    Hat eine Antwort im Thema Probleme SQL Daten darzustellen verfasst.
    Beitrag
    Hallo christine2, danke dir. Ich habe den "use" befehl nicht in die "mod_XXX.php" kopiert sondern in die helper.php. dies war wahrscheinlich der Fehler.

    viele Grüße
    Pool