Oberaffe Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 52
  • aus Willich
  • Mitglied seit 27. September 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
274
Erhaltene Likes
26
Punkte
1.411
Profil-Aufrufe
227
  • Oberaffe

    Hat eine Antwort im Thema Im Beitrag stehen nur Befehle verfasst.
    Beitrag
    Du musst den kopierten Text im html Modus einfügen - sollte man bei jedem Editor umstellen können.

    Welchen Editor nutz Du?

    Word Dokumente einfügen, ohne vorab die Formatierungen zu entfernen - endet im Chaos.
  • Oberaffe

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular wird nicht angezeigt verfasst.
    Beitrag
    Ehe ich das machen würde, würde ich unter Erweiterungen - Verwalten - rechts nach IDs suchen - höchste ID nach oben und alle Erweiterungen ab 10.000 (bis auf das neue Template) deaktivieren und schauen, ob es dann funktioniert und dann nach und nach…
  • Oberaffe

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular wird nicht angezeigt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kerstin)

    Du bist im falschen Bereich - schau bei Astrid da geht es um den Menüeintrag "Kontakt" - Du postest aber ein Bild von "Kontakte"

    So sieht Astrids Anhang in unsere Sprache aus - steht eigentlich automatisch auf "Anzeigen" -
  • Oberaffe

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular wird nicht angezeigt verfasst.
    Beitrag
    Das Kontaktformular ist eine Komponente und wird über einen Menüeintrag angzeigt.

    1. Backend (BE) - Komponenten - Kontakte - Kategorie erstellen
    2. (BE) - Komponenten - Kontakte - Kontakt erstellen
    3. (BE) - Menüeintrag "Kontakt" - Menüeintragstype -…
  • Oberaffe

    Hat eine Antwort im Thema Login Form horizontal? verfasst.
    Beitrag
    Horizontales Login - im JED suchen
    Flagge - wird zur Mehrsprachigkeit der Seite gehören oder ein entsprechendes Modul/Plugin (kann man ohne Link zur Seite nicht analysieren)
  • Oberaffe

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.8.x - fehlerhafte URL finden und entfernen verfasst.
    Beitrag
    teddy ,

    auch wenn nicht gefragt - war nur ganz kurz auf Deiner Seite.

    Sofort aufgefallen sind mir die Rechtschreib- und Grammatikfehler bei den 3 Texten

    001pc IT-Service bei Social Media

  • Oberaffe

    Hat eine Antwort im Thema Ausdrucken einer Benutzerliste verfasst.
    Beitrag
    19leunam93 ,

    Und Dein Post hilft jetzt wie genau? Es ist ja schön, dass Du das gemacht hast.

    Erkläre dem TE, wie Du es gemacht hast und wie er jetzt genau seine Daten ausdrucken kann.
  • Oberaffe

    Hat eine Antwort im Thema Ausdrucken einer Benutzerliste verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kurtus)

  • Oberaffe

    Hat eine Antwort im Thema Feedback zur Appartementvermietung verfasst.
    Beitrag
    Bewerten kann man nichts, da nichts selber gestaltet wurde.

    Wie soll man ein fertiges Template, welches mit ganz wenig Inhalt gefüllt wurde, bewerten?

    Soll der Template-Hersteller bewertet werden?


    Man sieht ohne zu scrollen weder den Text vom…
  • Oberaffe

    Hat eine Antwort im Thema roksprocket - Bilder zentriert verfasst.
    Beitrag
    Kunde: "Herr KFZ-Meister: mein Auto macht Geräusche, was soll ich tun?"

    KFZ-Meister:"bringen Sie es vorbei"

    Kunde: "das kann ich nicht, steht in der Garage. Und ich habe doch gesagt, dass es Geräusche macht. Finden Sie jetzt sofort eine Lösung"
  • Oberaffe

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.8.8 Bilder Upload funktioniert nicht mehr verfasst.
    Beitrag
    Mit dem Editor JCE lade ich mit J3.8.8 jedes Bild im Beitrag oder Modul hoch - auf allen Wbseiten, egal wo gehostet
  • Oberaffe

    Hat eine Antwort im Thema ausgewählte Beiträge ohne Titel verfasst.
    Beitrag
    Axel ,

    das steht dort nicht nicht - dort steht, dass der Beitrag auf der Startseite erscheint, wenn er keinem Menüeintrag zugewiesen wurde beer

    Widersprechen macht keinen Sinn - mit Verlaub...rofl
  • Oberaffe

    Hat eine Antwort im Thema ausgewählte Beiträge ohne Titel verfasst.
    Beitrag
    Geht es dann nicht, wenn Du in den Optionen des Beitrags den Titel verbirgst.

    Warum ist das ein Haupteintrag, wenn der Beitrag keinem Menüpunkt zugewiesen wurde? Ergibt nur beim Menüeintragstyp "Haupteintrag" Sinn.

    Beiträge sollten immer einem…
  • Oberaffe

    Hat eine Antwort im Thema ausgewählte Beiträge ohne Titel verfasst.
    Beitrag
    Du musst schon mitteilen, welchen Menüeintragstyp Du nutzen willst.

    Z.B. Kategorieblog - da gibt es einec4 Einstellung bei den Optionen
  • Oberaffe

    Hat eine Antwort im Thema Google Maps einbetten verfasst.
    Beitrag
    JCE nutzen - in der Kommenden "Iframe" freigeben - fertig. Nie wieder Probleme.
  • Oberaffe

    Hat eine Antwort im Thema Wo werden die Artikelaufrufe in K2 gespeichert verfasst.
    Beitrag
    Davon 4100 Google Bots - was willst Du davon übernehmen?
  • Oberaffe

    Hat eine Antwort im Thema Protostart - nav-pills - 2. Menüebene verfasst.
    Beitrag
    Was steht denn im Menümodul wie viele Ebenen angezeigt werden sollen?

    Und immer den Link einstellen - man sucht hier nicht in alten Threads
  • Oberaffe

    Hat eine Antwort im Thema Webseite nicht mehr aufrufbar verfasst.
    Beitrag
    Strato Kundin?

    Schau mal hier

    PHP 7.0

    oder google mal nach "joomla/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 194" gibt es etliche Hinweise.

    Bin selber nicht mehr am Rechner
  • Oberaffe

    Hat eine Antwort im Thema Webseite nicht mehr aufrufbar verfasst.
    Beitrag
    Kannst Du bitte in der Joomla-Konriguration - dritter Reiter "System" - Fehler berichten auf "Maximum" stellen
  • Oberaffe

    Hat eine Antwort im Thema Webseite nicht mehr aufrufbar verfasst.
    Beitrag
    Hallo Annette und herzlich Willkommen,

    zuerst benötigen wir immer einen Link zur Seite - man muss das Problem sehen können.