deejey Neu hier

  • Männlich
  • Mitglied seit 26. April 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
42
Erhaltene Likes
13
Punkte
223
Profil-Aufrufe
358
  • deejey

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen

    Wie es einige bereits mitbekommen haben, ist die Joomla-Downloads.de wieder online. In zwei Nächten konnte ich die Datenberge in Joomla 3 überführen und alle wichtigen Fehler beheben. Die Downloads stelle ich gerade noch manuell auf…
  • deejey

    Hat eine Antwort im Thema XML Datei in MySQL einbauen verfasst.
    Beitrag
    Und was ist daran so dringend? Ich mein noch steht wikipedia
  • deejey

    Beitrag
    Trello von Atlassian? :)
  • deejey

    Hat eine Antwort im Thema XML Datei in MySQL einbauen verfasst.
    Beitrag
    Das gesamte wikipedia in eine eigene DB aufzunehmen ist für absolute Anfänger natürlich ein sehr guter Einstieg.
  • (Zitat von deejey)

    Der joomla-eigne. Der und GitHub/Joomla sind aber miteinander verknüpft. Testergebnisse sollen aber im issue tracker eingereicht werden, damit sie automatisch vom System berücksichtigt werden.
  • deejey

    Hat eine Antwort im Thema Subform-Bug seit Joomla 3.9.1 bis (mindestens) 3.9.14 verfasst.
    Beitrag
    Was ist das für ein Issue Tracker, was von GitHub oder Joomla-eigene Kiste?
  • deejey

    Hat eine Antwort im Thema Nachfrage auf die Ladezeit im Backend verfasst.
    Beitrag
    Grün in den Ohren hat noch nie geschadet
  • deejey

    Hat eine Antwort im Thema Telefonnummern verifizieren verfasst.
    Beitrag
    Dieses Telefonnummern abluchsen ist eine ekelhafte Sache geworden, ich mache es nur wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt, freiwillig niemals
  • deejey

    Like (Beitrag)
    Hallo Petris,

    Ich kenne das folgende Plugin zwar nicht, aber Du kannst es ja mal damit versuchen:

    https://extensions.joomla.org/…on/phone-a-sms/jeema-sms/

    (Zitat)


    Wenn Du Glück hast, ist es in deutsch verfügbar bzw. kannst Du die Texte mit…
  • (Zitat von deejey)

    das wäre eine Möglichkeit ... ^^:evil:

    Die Andere wäre es, der Geschäftsführung (und auch der IT) "was an die Hand zu geben". Ich kenne eure Firmenstrukturen nicht, aber wenn du "deinen Webserver" schon betreibst kannst du der GF die…
  • deejey

    Hat eine Antwort im Thema Jommla-Intranet mit xampp - was muss ich beachten? verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte es so verstanden, dass die GF dem Intranet bereits zugestimmt hat und es nur noch um das "wie" ging.
    tja, kann man nix machen, wenn die Firma mal technisch expandieren will ist sie auf Gedeih und Verderb auf das Wohlwollen der IT angewiesen 8o
  • deejey

    Hat eine Antwort im Thema Jommla-Intranet mit xampp - was muss ich beachten? verfasst.
    Beitrag
    Einer IT die so eine banale Anforderung nicht umsetzen kann oder will würde ich als Geschäftsführer reichlich in den Hintern treten wenn sie die Ablehnung nicht pronto und präzise begründen können. Noch absurder ist ein externer Webserver für ein…
  • deejey

    Hat eine Antwort im Thema Jommla-Intranet mit xampp - was muss ich beachten? verfasst.
    Beitrag
    Am besten wäre wenn noch einer von der IT dabei ist, dann können wichtige Fragen gleich abgefrühstückt werden. Viel Erfolg.
  • Vielen Dank für eure Antworten!

    Wir sind ein dezentrales Unternehmen mit vielen Standorten. Die IT wird jedoch zentral (weiter weg) verwaltet.
    Das Intranet war/ist geplant für den hiesigen Standort mit ca. 60 Mitarbeitern.
    Am Montag findet das…
  • deejey

    Hat eine Antwort im Thema gehackt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ghostfriend)

    Viel kann er ja auch nicht machen, ihm ist wichtig, dass kein Schadcode seine Server beeinträchtigt oder als Spam-Schleuder missbraucht.
  • deejey

    Hat eine Antwort im Thema gehackt verfasst.
    Beitrag
    Dann schau mal nach ob du an eine aktuelle Datensicherung kommst, entweder eine eigene, wenn du keine hast hat hoffentlich der Hoster eine, glaube die meisten sichern automatisch jeden Tag und stellen sie auch automatisch zur Verfügung
  • deejey

    Hat eine Antwort im Thema Jommla-Intranet mit xampp - was muss ich beachten? verfasst.
    Beitrag
    Das ist schon eine etwas merkwürdige Situation: entweder es ist abgesegnet und es soll ein Intranet geben, dann hat die IT das nicht zu blocken sondern bereitzustellen. Oder die Firma will kein Intranet, dann kannst du kein "eigenes" Intranet aufbauen.
  • deejey

    Hat eine Antwort im Thema Geburtstage der vergangenen/nächsten 30 Tage verfasst.
    Beitrag
    Kann man mal sehen, was eigentlich einfach klang sieht doch recht kompliziert aus. Habe versucht es gedankliich umzusetzen, aber dann schnell aufgegeben <X
  • (Zitat von deejey)

    Ja, ich finde es unangebracht, das Wort "ekaf" (rückwärts lesen!) hier als Badword zu zensieren, denn etwas das tatsächlich gefälscht ist, wird wohl kaum groß und deutlich den Begriff "ekaf" (rückwärts lesen!) in sich tragen. Wenn ich…
  • deejey

    Hat eine Antwort im Thema Kostenlose Domain verfasst.
    Beitrag
    Wer nicht bereit ist paar Euro im Monat für was Vernünftiges auszugeben kann auch nicht kostenlos über meine kostbare Zeit verfügen, egal ob geschäftlich oder privat, dann hat der eben keine Seite - wird zwar hart, aber die Welt wird lernen müssen…