myrtus Neu hier

  • Männlich
  • Mitglied seit 3. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
48
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
296
Profil-Aufrufe
363
  • myrtus

    Hat eine Antwort im Thema eMail-Benachrichtigung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Re:Later,

    vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich gesucht. :)
  • myrtus

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Re:Later im Thema eMail-Benachrichtigung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    In deinem eigenen Benutzer-Profil/-Account findest du einen Tabulator mit vielen Häkchen-Feldern. Wenigstens im Backend. Bin jetzt zu faul Frontend zu prüfen.
  • myrtus

    Hat das Thema eMail-Benachrichtigung gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich habe vor langer Zeit mal die eMail-Benachrichtigung aktiviert, damit ich als Admin einen Überblick bekomme, was meine Publisher so alles an Beiträgen schreiben. Allerdings bekomme ich zig Mails mit Meldungen über jede Kleinigkeit. Z.B. habe…
  • myrtus

    Hat eine Antwort im Thema Symbol-Zeichensatz Font Awesome updaten verfasst.
    Beitrag
    Danke zunächst für eure Antworten. Der Grund ist, ich habe die Symbole im Menü verbaut. Allerdings passen nicht alle thematisch so hundertprozentig zum Menüpunkt. In dem vorhandenen Zeichesatz fehlen eben einige. Wenn ihr 'ne bessere Idee für die…
  • myrtus

    Thema
    Hallo,
    ich nutze das Template JP Perfect von Joomlaplates. Dort ist der Zeichensatz Font Awesome (Version 4) mit 300 Symbolen enthalten. Inzwischen gibt es die Version 5, die in der Free-Variante rund 1600 Symbole enthalten hat. Eine Anfrage bei…
  • myrtus

    Hat eine Antwort im Thema Option Erstellungsdatum anzeigen in Datenbank verfasst.
    Beitrag
    Ich habe es inzwischen selbst gefunden. Normalerweise geht die globale Einstellung vor. Allerdings hatte ich vor langer Zeit bei den betreffenden Beiträge von "global" auf "verbergen" gestellt.
    Die gesuchte Einstellung findet sich in der DB-Tabelle
  • myrtus

    Hat eine Antwort im Thema Formatierung Einleitungsbild verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christine,
    hat funktioniert. Vielen Dank!
  • myrtus

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Myrtus,

    probiers damit (in die custom.css):
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    musst aber schauen, ob es wo anders auch Auswirkungen hat.

    Beim: "Eukalyptus - Baum voller Überraschungen" hast Du vor dem Text ein <br /> drinnen. Ev. auch wo anders.
    Also nicht…
  • myrtus

    Thema
    Hallo,
    ich muss bei einer Reihe von Beiträgen das Anzeigen des Erstellungsdatums aktivierten. Wenn ich das im BE mache, speichert Joomla aber das aktuelle Datum der Beitragsänderung. Das will ich verhindern, da sich sonst die Sortierreihenfolge der…
  • myrtus

    Hat eine Antwort im Thema Formatierung Einleitungsbild verfasst.
    Beitrag
  • myrtus

    Hat eine Antwort im Thema Formatierung Einleitungsbild verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    zu 1. Danke, hab ich gefunden.
    zu 2. Bei meinem Template scheint das nicht der Fall zu sein.
  • myrtus

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von myrtus)

    Inhalt > Beiträge > Optionen-Button
    (Zitat von myrtus)

    Normalerweise haben Einleitungsbilder spezifische CSS-Klassen.
  • myrtus

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Kategorieblog und Breadcrumbs verfasst.
    Beitrag
    Ok, addi,
    danke für deine Bemühungen. Ich schaue mir das mal an.
  • myrtus

    Reaktion (Beitrag)
    Joomla merkt sich nicht den übergeordneten Menüeintrag, von dem ein Item aus ausgerufen wurde und leitet den Pfad der URL aus dem ersten Auftreten der Kategorie im Menü her.

    Leider keine schnelle Lösung von mir.

    Man kann dieses Problem denke ich mit einem…
  • myrtus

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Kategorieblog und Breadcrumbs verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von addi)

    Genau so ist es.
  • myrtus

    Thema
    Hallo,

    ich habe auf meiner Seite zwei Menüpunkte, die als Kategorieblog eingestellt sind und auf dieselbe Kategorie verweisen (sie erstes Bild). Das Problem ist nun, wenn ich beispielweise über den Menüpunkt "News (chronologisch)" den Blog aufrufe und…
  • myrtus

    Hat das Thema Formatierung Einleitungsbild gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich habe zwei Fragen bezüglich des Einleitungsbildes. Im JCE unter "Bilder und Links" => "Textumfließung des Bildes" steht auf einer meiner Webseiten standardmäßig links, auf einer anderen rechts. Ich finde allerdings nicht, wo man das…
  • myrtus

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    mir hat das hier geholfen:
    (Zitat)

    https://www.akeeba.com/support…ot-save-after-update.html

    Liebe Grüße
    Christine
  • myrtus

    Hat eine Antwort im Thema Akeeba - default output directory in use verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christine,

    SUPER, vielen Dank für den Tipp, hat funktioniert!
  • myrtus

    Hat eine Antwort im Thema Akeeba - default output directory in use verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich habe leider erst jetzt diesen Thread gefunden. Hier hatte ich einen neuen aufgemacht: Akeeba Backup Ausgabeverzeichnis kann gelöscht werden.
    Bei mir meldet das Akeeba auch. Das Problem ist, dass seit heute, nach dem Update auf die Version 7.3.0…