dnederveld Oft hier

  • Männlich
  • 78
  • Mitglied seit 7. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
104
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
690
Profil-Aufrufe
653
  • dnederveld

    Hat eine Antwort im Thema Vorbelegen einer Kategorie im Kategorieblog verfasst.
    Beitrag
    Danke, passt, aber schwer zu finden ^^
  • dnederveld

    Thema
    Ich habe bei einigen Vereinsseiten mit mehreren Kategori-Blogs immer wieder das Problem, dass die Publisher im Frontend vergessen bei einem neuen Eintrag die Kategorie anzugeben. Für sie ist dann der Eintrag verschwunden und müsste neu eingegeben…
  • dnederveld

    Hat eine Antwort im Thema Position des Symbols für barrierefreiheit verfasst.
    Beitrag
    Danke, funktioniert, das mit dem user.css habe ich schon kapiert aber es ist immer schwierig die entsprechenden Stellen zu finden. Deshalb habe ich vor einiger Zeit diese Seite angelegt,die gerne genutzt wird: http://j410.jpages.de/
  • dnederveld

    Hat eine Antwort im Thema Position des Symbols für barrierefreiheit verfasst.
    Beitrag
    würde ich ja gerne, aber wie? In der Regel finde ich für andere Einstellungen die entspechenden Zeilen in der template.css.
    Ich kann sie aber nicht finden. im Pluginverzeichnis gibt es keine css unter system/accessibility. Wenn sie da sind, sind sie gut…
  • dnederveld

    Thema
    Ich habe zwar mit dem Inspktor die Stelle gefunden, wo die Positon geändert wurde und es funktioniert, aber wo im Filesystem von Joomla? unter plugins nichts gefunden.

  • dnederveld

    Hat eine Antwort im Thema Menüanpassung responsive verfasst.
    Beitrag
    […]

    an dem bisschen CSS bin ich bisher gescheitert, das Original ist hier: https://iv-senioren-darmstadt.de/, die user.css als textfile im Anhang
  • dnederveld

    Hat eine Antwort im Thema Menüanpassung responsive verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Tips. Die Originalseite wurde von einem nicht zu Ende geführtem Wordpress-System übernommen. Die Farben stören mich schon lange und einige andere Dinge auch.
    Deswegen bin ich gerade am Umbau. Impressum und DSGVO liegen nicht in meinem…
  • dnederveld

    Hat eine Antwort im Thema Menüanpassung responsive verfasst.
    Beitrag
    deswegen baue ich gerade um: https://j5iv.devolment.de/
  • dnederveld

    Hat eine Antwort im Thema Menüanpassung responsive verfasst.
    Beitrag
    an dem bisschen CSS bin ich bisher gescheitert, das Original ist hier: https://iv-senioren-darmstadt.de/, die user.css als textfile im Anhang
  • dnederveld

    Hat eine Antwort im Thema Menüanpassung responsive verfasst.
    Beitrag
    genau firstlady und drmenzelit danach hatte ich gefragt, eigentlich wollte ich ein 2-zeiliges Menü, wie in dem Modul "Bastellösung". Ich habe hier schon einiges gefunden, aber nichts passt. auch der Versuch mit wrap klappt irgendwie nicht. Schön wäre…
  • dnederveld

    Hat eine Antwort im Thema Menüanpassung responsive verfasst.
    Beitrag
    Tja, mache ich auch in meinem Umfeld, aber wie gewöhne ich die Senioren daran, die ich gar nicht kenne?
    Meine Erfahrungen im Senioren Internetcafé sind andere. Das trifft vor allem die, die vom Telefon auf das Smartphone umgestiegen sind und fast nur mit…
  • dnederveld

    Hat das Thema Menüanpassung responsive gestartet.
    Thema
    Wiee man an dem Entwurf der Homepage sieht, ist sie für ältere Menschen gedacht (ich bin auch einer von der Sorte). Beim Usertest auf dem Smartphone sehe ich immer die Probleme beim Umgang mit dem Hamburgermenü, wenn es als solches überhaupt erkannt…
  • dnederveld

    Hat eine Antwort im Thema Passwort und benutzernamen vergessen unterdrücken verfasst.
    Beitrag
    Danke, hatte bisher nur den Modul benutzt, mache ich jetzt wieder und es funktioniert
  • dnederveld

    Reaktion (Beitrag)
    Außerdem müßtest du auch einen entsprechenden Override für die Komponente erstellen sonst ist
    das Passwort und Benutzernamen vergessen auch über den entsprechenden Link zur Users-Komponente ebenfalls erreichbar:

    example.com/index.php?option=com_users&view=…
  • dnederveld

    Thema
    ist da jetzt in joomla 5 noch was zu beachten? Ich habe wie immer die entsprechenden Zeilen im mod_login und im Overwrite gelöscht, aber die Anzeige bleibt noch


    https://j5iv.devolment.de/publisher