buja Neu hier

  • Mitglied seit 14. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
42
Erhaltene Likes
1
Punkte
195
Profil-Aufrufe
45
  • buja

    Hat eine Antwort im Thema Umbenennung der Administrator index.php verfasst.
    Beitrag
    Hallo firstlady,
    Danke für deinen Hinweis. Mir ist schon klar, dass das Verstecken nicht 100% klappt (z.B. sind ja alle xml-Dateien für alle sichtbar), ich wollte nur das, was schon da ist, optimieren. Aber ich sehe schon, das ist quatsch :)
    ich hake dann…
  • buja

    Hat eine Antwort im Thema Umbenennung der Administrator index.php verfasst.
    Beitrag
    Hallo Indigo66,
    das mit dem Wappalyzer ist ja cool :) danke!
    bei mir zeigt er im frontend das apache-Symbol an. Und für die Login-Seite des Backends das php-Symbol.
    Ich habe ja dort schon alle Hinweise auf joomla erfolgreich entfernt; im backend selbst…
  • buja

    Thema
    Hallo Forum,

    besteht eine reguläre Methode den Namen der index.php Datei im Administrator-Verzeichnis umzubenennen? Z.B. in hzttr67ug.php, aber natürlich so, dass das Backend noch funktioniert.
    Ich habe das jetzt mal probiert und etliche strings mit…
  • buja

    Hat eine Antwort im Thema Erweiterungsaktualisierung privacycheckbox von zero24 verfasst.
    Beitrag
    danke :)
  • buja

    Hat eine Antwort im Thema Erweiterungsaktualisierung privacycheckbox von zero24 verfasst.
    Beitrag
    alles klar, danke :)
  • buja

    Hat eine Antwort im Thema Erweiterungsaktualisierung privacycheckbox von zero24 verfasst.
    Beitrag
    ich habe im Reiter "Erweiterungen: Aktualisieren" die Erweiterung privacycheckbox angeklickt und oben links auf "Aktualisieren". Dann kam die Meldung "Plugin-Aktualisierung wurde abgeschlossen!", alles grün und leer. Gehe ich dann auf andere Seiten,…
  • buja

    Thema
    Hallo Forum,

    ich habe og. Erweiterung installiert, die auch super funktioniert, doch nun gibt es eine Aktualisierung, die ich jetzt schon mehrmals erlaubt habe, die aber irgendwie nicht greift.

    habt ihr Hinweise, was da zu tun ist? Das wäre nett :)

  • buja

    Hat eine Antwort im Thema Rechtevergabe an Benutzer verfasst.
    Beitrag
    vielen Dank für die Hinweise! Der bzw. die Übeltäter waren die Kategorien, die ich angelegt habe. Deren Bearbeiten habe ich den backend-Usern verboten. Damit war auch das Bearbeiten der Beiträge verboten, obwohl ich das erlaubt hatte. Beides führt…
  • buja

    Hat eine Antwort im Thema Rechtevergabe an Benutzer verfasst.
    Beitrag
    Ich habe vermutlich das Prinzip noch nicht grundsätzlich verstanden, ich habe jetzt ein paar Experimente hinter mir, aber immer noch nicht das gewünschte Resultat erzielt. Was heisst z.B. die Möglichkeit "Bearbeiten"? Bezieht es sich auf das…
  • buja

    Hat das Thema Rechtevergabe an Benutzer gestartet.
    Thema
    Hallo Forum,

    leider muss ich schon wieder eine Frage stellen.
    Es geht darum, dass bestimmte Benutzer nur bestimmte Beiträge bearbeiten können sollen. Dafür habe ich verschiedene Benutzergruppen angelegt und einerseits den Benutzern die…
  • buja

    Hat eine Antwort im Thema fehlerseite 404 und htaccess verfasst.
    Beitrag
    alles klar, danke, dann verstehe ich das jetzt!
  • buja

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular weiterleiten an Danke-Seite verfasst.
    Beitrag
    ah ok, danke, manchmal hilft auch das richtige Stichwort :)
  • buja

    Hat eine Antwort im Thema fehlerseite 404 und htaccess verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von astrid)

    Das geht leider nur für fehlerhafte Parameter, für fehlerhafte Verzeichnisse oder Dateien, z.B. example.de/hallo.html geht das nicht, da kommt die Antwort vom Server
  • buja

    Hat eine Antwort im Thema Kontaktformular weiterleiten an Danke-Seite verfasst.
    Beitrag
    Ich habe jetzt selbst eine Idee gefunden, die zwar etwas umständlich ist, aber funktioniert. Dazu habe ich ein Blind-Menü erstellt, in diesem den Menüpunkt "Danke", dem ich wiederum die Danke-Seite zugeordnet habe. nun wird sie wenigstens angezeigt.

  • buja

    Thema
    Hallo Forum,
    ich habe nochmal eine Frage zum Kontaktformular:
    Nach dem Absenden soll der User auf eine Danke-Seite weiter geleitet werden, s.d. er auch merkt, dass was passiert ist (wenn er schon keine E-Mail bekommt). Ich habe diese Seite eingerichtet…
  • buja

    Hat eine Antwort im Thema fehlerseite 404 und htaccess verfasst.
    Beitrag
    naja, ich habe den Eindruck, dass ich bei bestimmten Fällen/Fehlern erst gar nicht zur error.php gelange. Deshalb war ja mein zweiter Gedanke htaccess. Trotzdem vielen Dank :)
  • buja

    Hat eine Antwort im Thema fehlerseite 404 und htaccess verfasst.
    Beitrag
    Hallo togo,
    vielen Dank für deine Antwort. Also ist es nicht möglich, das über die error.php zu lösen.
    Ich hatte eigentlich nicht vor, den User über mögliche Fehler zu informieren. Die Seite ist recht einfach gehalten, sprich nach einer möglichen…
  • buja

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade der Forensoftware Feedback und Probleme verfasst.
    Beitrag
    sprich, ich darf nie alle ungelesenen Beiträge lesen? :)
    achso, ich sehe, du meinst die rechte Seite, du hast ein Bildchen da von dir, ich nur das anonyme Männchen. Da wäre mir mein Name (wenn ich kein Bild habe) lieber. Wie gesagt, ist nur eine Anregung.…
  • buja

    Hat das Thema fehlerseite 404 und htaccess gestartet.
    Thema
    Hallo Forum,

    ich möchte mein Fehlerhandling so einfach wie möglich gestalten, sprich bei einem fehlerhaften Aufruf (falsche Verzeichnisse, falsche Dateien, falsche Parameter) soll einfach auf meine Startseite umgeleitet werden. Für die falschen…
  • buja

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade der Forensoftware Feedback und Probleme verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    auch von mir eventl. eine Anregung: Wenn ich mich anmelde, bemerke ich das Angemeldetsein nicht, sprich früher stand z.B. irgendwo mein Name, was mir das Gefühl gab, im Mitgliederbereich zu sein. Jetzt halt nicht mehr, s.d. ich denke, ich bin…