Iarsin Neu hier

  • Mitglied seit 24. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
42
Erhaltene Likes
2
Punkte
208
Profil-Aufrufe
68
  • Iarsin

    Like (Beitrag)
    Hi,

    anscheinend hab ich die Notifications über neue Antworten in meinen Emails nicht gesehen ..

    Heute gab es eine kurze Abstimmung innerhalb des Teams und wir haben beschlossen die "Freie Editierungszeit" auf 15 Minuten zu erhöhen :) Das habe ich gerade…
  • Iarsin

    Hat eine Antwort im Thema Freie Editierungszeit zu kurz verfasst.
    Beitrag
    Ja, aber das wäre auch eine Möglichkeit. Eine Antwort beschließt die Möglichkeit und alle Änderungen bleiben als Versionen nachvollziehbar. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass der Versionsvergleich nicht ganz funktioniert. Einmal hatte ich nur…
  • Iarsin

    Hat eine Antwort im Thema Freie Editierungszeit zu kurz verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne aus einigen Foren, dass eine Antwort einen Deckel drauf setzt. Das macht ja auch Sinn, so kann man eine Diskussion nicht verfälschen. Man muss es dann in der Diskussion zurücknehmen. Solange keine Antwort erfolgt kann ich dem zuvorkommen und…
  • Iarsin

    Hat eine Antwort im Thema Freie Editierungszeit zu kurz verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Zusammenfassung einiger Posts zu einem.

    Ich muss manchmal in die Quellansicht, weil ein Textblock den ich markiere, und dann als Quote oder Code auszeichnen will, nicht sauber als Block erfasst wird. Eigentlich sollte das auch schon anderen…
  • Iarsin

    Hat eine Antwort im Thema Freie Editierungszeit zu kurz verfasst.
    Beitrag
    Naja, da sieht man mal wie die Zeit vergeht. Ich denke das sind dann bei mir gefühlte 30 Sekunden bis eine Minute. Tut mir leid, dass der Thread so zu einem Dickicht verkommen ist. Besser fände ich, wenn die Zeit höher angelegt wäre, aber dass man,…
  • Iarsin

    Hat das Thema Freie Editierungszeit zu kurz gestartet.
    Thema
    Hallo, mir ist die verbleibende Bearbeitungszeit für Ergänzungen und Rechtschreibkorrekturen zu kurz. Vielleicht habe ich mir auch eine unschöne Art Beiträge zu verfassen angewöhnt, indem ich diese immer wieder bearbeite, korrigiere, verbessere und…
  • Iarsin

    Beitrag
    Die .htaccess hatte nichts damit zu tun, aber ich habe sie inzwischen um ein paar Zeilen aus der 3.8.6 htaccess erweitert, die die Verzeichnisauflistung („Directory Listing“) unterbinden.
  • Iarsin

    Beitrag
    So, das wars. Herzlichen Dank noch mal an j!-n für den entscheidenden Hinweis, dass es sich um joomfish handelte!

    Das hatte ich zwar komplett entfernt, aber offenbar war dabei während der Upgrade-Prozedur vor etwa zwei Monaten einiges schief gelaufen.…
  • Iarsin

    Beitrag
    Wie kann ich erkennen, welche Erweiterung nicht kompatibel ist, und sich querlegt. Übrigens kann ich joomfish nicht finden, daher werde ich mal versuchen die ganze Zeile aus der sql-Datei zu löschen und nochmals zu importieren. Merkwürdig auch, dass…
  • Iarsin

    Beitrag
    Danke, ich schaue mir das Morgen weiter an. Das Frontend funktioniert nach wie vor. Anfang Februar hatte ich jedenfalls nach jedem Upgrade-Schritt alle Komponenten jeweils aktualisiert, die Datenbank repariert und Akeeba-Backups erstellt. Gute Nacht!

  • Nimm Akeeba Backup, das habe ich mehrere Jahre meist problemlos im Einsatz. Was auch immer du da für einen Dump importieren willst, erfordert Userrechte für die DB, die nicht vorhanden sind. Wenn das Wiederherstellen mit AB auch nicht geht, wende dich…
  • Iarsin

    Beitrag
    Hallo j!-n, vielen Dank für Deine Unterstützung! Danke für den Hinweis, dann sind das Reste von Joomfish, das ich vor dem upgrade von 2.5.18 über 3.5.1 auf 3.8.4 .. 3.8.6 nicht vollständig entfernt habe. Keine Ahnung, weshalb das lokal so läuft.…
  • Iarsin

    Beitrag


    (Quelltext, 1 Zeile)


    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Die zweite Zeile bedeutet doch, dass alle Rechte vorhanden sind, oder?
  • Iarsin

    Beitrag
    Laut https://stackoverflow.com/ques…temp-files-go-experiments hätte DEFINER=`dbo673384265`@`localhost` eigentlich gegen den Fehler #1227 helfen müssen.

    Im 1&1 Controlcenter wird dbo673384265 auch als Datenbankbenutzer angegeben. In der configuration.php…
  • Iarsin

    Beitrag
    Ich habe nun die Datenbank nochmal importiert. Das schlug aber trotz Ersetzung des Datenbanknamens wieder fehl.

    (Quelltext, 1 Zeile)

    Komplett:
    (Quelltext, 6 Zeilen)



    (Zitat)

    Nach der Datenbankreparatur wieder:

    (Zitat)

  • Iarsin

    Beitrag
    Nein, das lag am redirect auf https:// , die Seite wird hier vom xampp lokal wohl nicht über :443 ausgeliefert. Da müsste ich nochmal schauen, was da in der Apache-Konfíguration des xampp falsch eingestellt ist.
    Übrigens meinte ich die Anweisungen
  • Iarsin

    Beitrag
    Ich habe nun mal die remote .htaccess lokal „installiert“. Nun bekomme ich dort ein 404. Vielleicht liegt es also wirklich an der .htaccess . Ich werde dem mal weiter nachgehen. Vielleicht probiere ich auch mal zu Testzwecken eine…
  • Iarsin

    Beitrag
    Ich habe Akeeba für den Transfer ja gar nicht verwendet, nur zur Sicherheit Backups erstellt.

    Ich habe nun lokal nochmal getestet: Dort gibt es keine redirect links mit ID 0 und die Sprachdateien ließen sich problemlos upgraden.

    JCS funktioniert dort…
  • Iarsin

    Beitrag
    Hallo Axel,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe alle Dateien per FTP hochgeladen und per phpmyadmin die Datenbank exportiert, remote eine neue angelegt und per phpmyadmin wieder importiert. In der configuration.php habe ich log und tmp entsprechend…
  • Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem, wie in diesem Thread beschrieben

    Extensions Update geht nicht

    Mir fiel jetzt auf, dass die Sprachdateien nicht aktualisiert werden können und auch der Joomla Checksumscanner JCS von Rubik Kubik, im Gegensatz zur…