togo Oft hier

  • Männlich
  • Mitglied seit 8. März 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
112
Erhaltene Likes
7
Punkte
507
Profil-Aufrufe
181
  • togo

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Sieger66)

    Aber ein "verweigert" kann man nicht durch die "Mitgliedschaft" in einer anderen Benutzergruppe in der den Mitgliedern das entsprechende Recht erlaubt ist aufheben.
    Bedeutet:
    Wenn ein Benutzer in einer Benutzergruppe ist der ein…
  • togo

    Hat eine Antwort im Thema Benutzer Freischalten verfasst.
    Beitrag
    Suoper,
    Danke für die Informationen.

    Grüße
    togo
  • togo

    Like (Beitrag)
    Er muss mind. Adminrechte haben und diese haben grundsätzlich Backendzugriff.
    Benutzer lassen sich nur über das Backend administrieren.
  • togo

    Like (Beitrag)
    Wenn die Benutzergruppe z.B. ein Kind(=untergeordnete Gruppe) der "Manager" Benutzergruppe ist genügt es auch dieser Benutzergruppe zusätlich in
    Benutzer -> Optionen -> Berechtigungen den Administrationszugriff zu erlauben.
    Falls gewünscht oder…
  • togo

    Hat das Thema Benutzer Freischalten gestartet.
    Thema
    Hallo @All,
    wenn ich die Accountfreischaltung über Administratoren eingestellt habe und in einer Vereins ähnlichen Struktur eine Benutzergruppe die Rechte (Aufgabe) zukommen lassen möcht,
    wo binde ich die Benutzergruppe eine? reicht es das diese a:…
  • togo

    Hat eine Antwort im Thema Datenschutz: Informationsanfrage verfasst.
    Beitrag
    So einfach , Danke anka.
  • togo

    Hat das Thema Datenschutz: Informationsanfrage gestartet.
    Thema
    Hallo @ all,
    kann ich den Status einer Informationsanfrage verändern?




    Ich arbeite mich gerade in die Tools ein, habe mir selber mehrfach eine E-Mail gesendet, oder die Daten exportiert.
    Der Status ändert sich nicht und jetzt nach 14 Tage wird mit eine…
  • togo

    Hat eine Antwort im Thema Fehler:404 Super error verfasst.
    Beitrag
    @KaeEm Kunena ist das aktuelle 5.1.10, das Template ist BlueEagle 1.5.2.

    Das Problem hat sich erledigt, nachdem der Benutzer sich noch einmal registriert hat. Keine Ahnung wo sich da etwas verschluckt hat.

    Re:Later Sorry, blöd ausgedrückt. War eine…
  • togo

    Hat das Thema Fehler:404 Super error gestartet.
    Thema
    Hallo,
    hat schon jemand diese Anzeige im Titel der Website gehabt?

    Wie im Bild zusehen ist, in der Benutzerverwaltung im Backend. Der Benutzer hat keine Möglichkeit in irgendeinem Kunena Board zu schreiben.


    Systeminfo:

    Linux webgo24-server36.de…
  • togo

    Hat eine Antwort im Thema Plugin bei Dispatcher registrieren verfasst.
    Beitrag
    Mit privaten Feldern meine ich alle Felder die im User Formular vorkommen können, außer z.B. Gruppen, System-E-Mails erhalte, Benutzerstatus, Passwortzurücksetzung fordern und von Administratoren manipuliert werden könnten.

    Von einigen Benutzern in…
  • togo

    Hat eine Antwort im Thema Plugin bei Dispatcher registrieren verfasst.
    Beitrag
    Weil mir dann im Profil des Benutzers die Möglichkeit zum aktivieren deaktivieren fehlt oder denke ich da zu kompliziert?
  • togo

    Hat eine Antwort im Thema Plugin bei Dispatcher registrieren verfasst.
    Beitrag
    Klappt so leider nicht.

    Vielleicht ist mein Ansatz auch falsch. :/

    Ich bin dabei ein Plugin zu schreiben, mit dem registrierte Benutzer Ihre Privaten Daten vor externer Veränderung, z.B. im Backend, schützen können.

    Bisher habe ich es so gelöst, das ich je…
  • togo

    Hat eine Antwort im Thema Plugin bei Dispatcher registrieren verfasst.
    Beitrag
    Danke,
    werde ich ausprobieren.
  • togo

    Hat das Thema Plugin bei Dispatcher registrieren gestartet.
    Thema
    Hallo @ All,
    anscheinend reagieren Fields Plugings nicht auf

    (Quelltext, 1 Zeile)

    Events.

    Gibt es eine Möglichkeit manuell das Plugin an dem Dispatcher zu registrieren?

    Viele Grüße
    Tom