Online

togo Oft hier

  • Männlich
  • Mitglied seit 8. März 2018
  • Letzte Aktivität:
  • Thema File Upload
Beiträge
100
Erhaltene Likes
7
Punkte
463
Profil-Aufrufe
143
  • togo

    Hat das Thema File Upload gestartet.
    Thema
    Hallo @ all.

    ich versuch ein Frontend Datei Upload einzubinden. Die Dateien sind ZIP Dateien.

    Das eigentliche Hochladen der Datei klappt. Die form.xml dazu ist simpel:
    (Quelltext, 6 Zeilen)


    Das Ergebnis von print_r($_FILES):
    (Quelltext, 12 Zeilen)

    Das…
  • togo

    Like (Beitrag)
    Liebe Forumsmitglieder, Supporter und Macher!

    Ich nutze mal eine freie Minute um Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, neues und frohes Neues Jahr 2019 zu wünschen.

    Vielen Dank an alle Suchenden. Hört nicht auf und löchert uns…
  • togo

    Hat eine Antwort im Thema E-Mail reValidierung verfasst.
    Beitrag
    Danke,
    hat bestens mit JFolder::copy() geklappt.
  • togo

    Like (Beitrag)
    (Zitat von togo)

    Über den Umweg <scriptfile>-Tag: https://docs.joomla.org/Manifest_files#Script_file
  • togo

    Hat eine Antwort im Thema E-Mail reValidierung verfasst.
    Beitrag
    Danke Re:Later,
    schau ich mir an.
  • togo

    Hat das Thema E-Mail reValidierung gestartet.
    Thema
    Hallo,
    da Joomla von sich aus nicht die Möglichkeit bietet eine e-Mail reValidieren zu lassen, möchte ich das über Plugin lösen.
    Im onUserAfterSave Event überprüfe ich die Informationen und generiere die E-Mail.

    Jetzt möchte ich nicht, das dem…
  • togo

    Hat eine Antwort im Thema oncontentprepareform in FieldPlugin verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ja, einiges geht, anderes nicht. Es werden z.B. die Custom Field vor dem Benutzer Profil ausgeführt, so das keine direkte Manipulation, z.B. der CSS Klasse möglich ist. Ich habe es in meinem Fall durch ein Javascript gelöst.
  • togo

    Hat eine Antwort im Thema oncontentprepareform in FieldPlugin verfasst.
    Beitrag
    Hallo deGobbis,
    Danke für Antwort. Mit einem System Plugin währe es nicht das Problem, da der oncontentprepareform Event bei jedem Form ausgeführt wird. Da ich es über ein Fields Plugin lösen möchte., klappt es so nicht.

    Grüße
    Thomas
  • togo

    Hat eine Antwort im Thema oncontentprepareform in FieldPlugin verfasst.
    Beitrag
    Ich greif das Thema noch mal auf.
    In der PDF wird mir gezeigt, wie ich das Plugin nutzen kann, das ist sehr nützlich. Mein Problem ist wann.

    Ein System Plugin mit OnContentPrepareForm wird anscheinend bei jedem Aufruf eines Forms getriggert.
    Ein Fields…
  • togo

    Beitrag
    Evtl nur Adminstrator anklicken in den Optionen des CustomField.
  • togo

    Like (Beitrag)
    Mein Begleiter beim Plugin Programmieren ist das Buch "Programming Joomla! Plugins". Der Verlag bietet es hier sogar gratis als pdf zum download an.
    Ab S.79 steht alles, was du wissen musst zu einem Plugin für den Event "OnContentPrepareForm"!
  • togo

    Hat eine Antwort im Thema oncontentprepareform in FieldPlugin verfasst.
    Beitrag
    Danke, schau ich mir heute Abend mal an.
  • togo

    Hat das Thema oncontentprepareform in FieldPlugin gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich schreiben gerade an einem FieldsPlugin.
    Das Plugin enthält die oncontentprepareform Methode. Diese wird aufgerufen unter Benutzer->Feld->neu oder bearbeiten, jedoch weder im Frontend noch im Backend eines Benutzerprofils.

    Kann es sein, das ich…