MiLie Neu hier

  • Mitglied seit 14. März 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
34
Punkte
130
Profil-Aufrufe
133
  • MiLie

    Hat eine Antwort im Thema Beitrag oder Mudul etc freigeben verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Danke, es ist also einen Datensatzsperrung bei Mehrbenutzer. OK habe ich jetzt verstanden.
    Danke
  • MiLie

    Like (Beitrag)
    Ein User berarbeitet einen Eintrag. Joomla setzt in der Datenbank das Schloss, damit ein anderer User nicht gleichzeitig in den selben Beitrag gehen kann, um ihn zu bearbeiten.


    Das Schloss bleibt erhalten, wenn man sich nicht sauber aus der…
  • MiLie

    Hat das Thema Beitrag oder Mudul etc freigeben gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich hätte einmal eine Verständnisfrage.
    ab und zu sehe ich bei z.B. Beiträgen oder Modulen etc. ein kleines Schloss neben dem Eintrag im BE.
    Der Tooltipp zeigt "Freigeben" klickt man drauf ist das Schloss weg.
    Fragen eines Doofen
    was gibt man da…
  • MiLie

    Hat das Thema phoca maps diverse links gestartet.
    Thema
    Hallo,

    bei phoca Maps kann man ja für jeden maker eine Beschreibung hinterlegen, welche dann am maker in der Karte als kleines Fenster zu sehen ist.
    Ich habe jetzt festgestellt, dass bei dieser Beschreibung interne Links nicht richtig funktionieren.
    Der…
  • MiLie

    Like (Beitrag)
    Wobei ich sagen muss, dass ich viele Templates sehe, bei denen das Entfernen veralteter Overrides viel besser aussieht und funktioniert als das ursprüngliche ;-) P?robier ich zumindest oft zuerst mal aus.
  • MiLie

    Like (Beitrag)
    (Zitat von MiLie)

    Das gehört sozusagen zum Template. Wenn der Template-Anbieter nicht mit einer bestimmten Joomla-Datei arbeiten möchte, weil er beispielswiese im Kontaktformular oder irgendwo anders etwas ergänzen oder entfernen muss, dann erzeugt…
  • MiLie

    Hat eine Antwort im Thema Modul Beiträge - Newsflash verfasst.
    Beitrag
    Ich habe es natürlich vorher gesichert.
    Da war einiges und ich selbst habe eigentlich nur ein Override im EBR Gästebuch gemacht. Wo das andere her kommt weiß ich nicht. Ich vermute, dass ich das mit dem Template mit eingekauft habe.
    ich habe noch keine…
  • MiLie

    Like (Beitrag)
    Wo machst Du die Einstellung und wie bindest Du das Modul ein.
    Ich frage deshalb, weil die Einstellungen im Menüpunkt nichts mit den Einstellungen des Moduls zu tun haben.

    Du hilfst den Supporten mit einem Link zum Problem und Screenshots.
  • MiLie

    Like (Beitrag)
    Schau im Template-Ordner in Unterordner /html/, ob sich darin ein veralteter Override für das Modul befindet.
  • MiLie

    Hat eine Antwort im Thema Modul Beiträge - Newsflash verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    ich habe gerade im Template/html geschaut und so ziemlich alles gelöscht was ich gefunden habe. Ich war bisher der Meinung dass Overrides die Dateien mit angehangenen Timestamp im Dateinamen sind. Es waren aber alle Dateien ohne…
  • MiLie

    Hat eine Antwort im Thema Modul Beiträge - Newsflash verfasst.
    Beitrag
    Update,
    ich habe jetzt nochmal eine andere Installation ( auch 3.9.2) mit anderen Template getestet, dort tut es richtig.
    Bilder werden wie eingestellt gezeigt bzw. nicht gezeigt.
    Jetzt weiß ich nicht mehr woran das liege könnte.
  • MiLie

    Hat eine Antwort im Thema Modul Beiträge - Newsflash verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    nein das mit dem Menü war nur ein Beispiel, wo Einstellungen nicht korrekt übernommen werden.
    Bezüglich meiner ersten Frage ein ganz normales Modul "Beiträge Newsflash"

    https://www.faszination-unter-…de/index.php/wasserwelten
    Habe es jetzt nochmal…
  • MiLie

    Hat eine Antwort im Thema Modul Beiträge - Newsflash verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Indigo66)

    Hallo,
    Danke für deine Hilfe.
    alles gelöscht und immer wieder probiert, es ändert sich nicht.

    Irgenwie passt es seit 3.9.x nicht mehr richtig.
    Ich habe auch an anderer Stelle festgestellt, dass Einstellungen nicht korrekt übernommen…
  • MiLie

    Hat das Thema Modul Beiträge - Newsflash gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich möchte ein Modul Beiträge newsflash einbinden.
    Soweit funktioniert das auch aber es wird immer das Einleitungsbild gezeigt. Egal was ich einstelle (nein / Beitragsbild/Einleitungsbild). Das Einleitungsbild kommt immer.
    Version ist 9.3.2
    Hat…
  • MiLie

    Hat eine Antwort im Thema Formularfelder im EBR Gästebuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von christine2)

    bekommst 100 Punkte, vielen Dank :love:
  • MiLie

    Like (Beitrag)
    Hallo MiLie,

    probiers damit:
    (Quelltext, 4 Zeilen)

    Liebe Grüße
    Christine
  • MiLie

    Hat das Thema Formularfelder im EBR Gästebuch gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich wollte im EBR-Gästebuch die Formularfelder anpassen ( 100% Breite).
    Ich bekomme es einfach nicht hin. Das schlimmste, ich habe es schon einmal gemacht und weiß nicht mehr was ich damals gemacht habe.
    Die Eingabefelder waren im Standard sehr…