Veteran Neu hier

  • Mitglied seit 17. April 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
17
Punkte
77
Profil-Aufrufe
52
  • Veteran

    Hat eine Antwort im Thema Installation auf einem NAS verfasst.
    Beitrag
    Hallo addi,
    das war zuerst ja auch meine Idee, dass die Rechte einfach nicht ausreichen, um den Installationsordner zum Installationsabschluss zu entfernen? Aber wenn Du meiner Schilderung folgst, dann ergibt sich, zumindest denke ich das, dass es ein…
  • Veteran

    Hat eine Antwort im Thema Installation auf einem NAS verfasst.
    Beitrag
    Ja addi, den Installationsordner habe ich in einigen Fällen gelöscht, bei anderen Versuchen auch nur umbenannt. Was tatsächlich passiert, wird deutlich, wenn man sich noch einmal vergegenwärtigt, dass der Installationsordner aufgerufen wird, obwohl…
  • Veteran

    Hat eine Antwort im Thema Installation auf einem NAS verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde,

    nach vielem probieren, habe ich folgendes herausgefunden:
    Starte ich nach der Installation das NAS neu, dann tritt der Fehler nicht auf. Das bedeutet, dass eigentlich die Installation weitestgehend korrekt abgeschlossen wurde und…
  • Veteran

    Hat eine Antwort im Thema Installation auf einem NAS verfasst.
    Beitrag
    Ok jetzt habe ich es verstanden. Da ich kaum Erfahrung mit Foren habe, möge man mir das bitte nachsehen!
    Für eventuelle weitere, hier zu stellende, Fragen würde ich das berücksichtigen!

    Mit Gruß
  • Veteran

    Hat eine Antwort im Thema Installation auf einem NAS verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tom,

    vielen Dank für Deinen Hinweis, den ich aber nicht nachvollziehen kann, da ich mich im Einleitungssatz doch genau dafür entschuldige? Fehlt darin etwa das Wort "Crossposting"?
    Das wäre dann aber ein Formalismus, den ich für unangebracht…
  • Veteran

    Hat eine Antwort im Thema Installation auf einem NAS verfasst.
    Beitrag
    Hallo Re:Later,
    vielen Dank für Deinen Post und die Erklärung, an welcher Stelle was erledigt wird. Das Ergebnis ist wie folgt:
    Nachdem ich Deinen Rat befolgt habe und noch einen weiteren Browser zur Installation benutzt habe, zeigte auch diese
  • Veteran

    Hat eine Antwort im Thema Installation auf einem NAS verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend,

    zwischenzeitlich habe ich mal die Einstellungen auf dem NAS überprüft und darauf geachtet, dass die maximalen Rechte vorhanden sind. Es ist ja verwunderlich, dass die Rechte wohl nicht ausreichen um den Ordner zu löschen, aber trotzdem…
  • Veteran

    Hat eine Antwort im Thema Installation auf einem NAS verfasst.
    Beitrag
    Hallo J!-n,

    danke für Dein Interesse, das habe ich schon probiert und schon beim Entpackungsvorgang hat sich das System aufgehängt. Es stand auch nach 30 Minuten noch, dass man diese Seite nicht schließen darf? Ansonsten war keine erkennbare…
  • Veteran

    Hat eine Antwort im Thema Installation auf einem NAS verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sieger,

    vermutlich hast Du meinen einleitenden Satz nicht gelesen, sonst würde ich die Motivation für Deinen Hinweis nicht verstehen?

    Nun, mein Problem besteht weiter!

    Inzwischen habe ich die Version 3.9.8 installiert , die ich nun sicher aus…
  • Veteran

    Hat eine Antwort im Thema Installation auf einem NAS verfasst.
    Beitrag
    Hallo Indigo,

    vielen Dank für den Hinweis auf das offizielle Support-Forum.

    Ich kann das nicht mehr sagen, woher ich meine verschiedenen Versionen nun im einzelnen habe? Für Jemand, der nicht ganz so tief in der Szene zu Hause ist, ist es auch nicht…
  • Veteran

    Hat das Thema Installation auf einem NAS gestartet.
    Thema
    Guten Abend in die Runde!

    Vorab:
    Es verwirrt mich, dass ich zwei Foren finde, einmal „Deutsches Forum für Joomla“ auf Joomlaportal.de und dann noch hier „forum.joomla.de“?
    Da ich nicht weiß, inwieweit die beiden mir bekannten Foren miteinander zu tun…