Florchen Neu hier

  • Mitglied seit 18. April 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
34
Punkte
205
Profil-Aufrufe
273
  • Florchen

    Hat eine Antwort im Thema 500 Class 'Joomla\Console\Application' not found verfasst.
    Beitrag
    Lui_brempt: Danke dir! :-)
    Elwood: Aye, angekommen :-) Mir war halt nicht klar, dass der Sprung auf J4 so extrem ist. Every day's a school day!
    @ Later: Auch ne gute Idee :-)

    @Alle: Ihr seid wie immer die Besten, vielen Dank!
  • Florchen

    Hat eine Antwort im Thema 500 Class 'Joomla\Console\Application' not found verfasst.
    Beitrag
    @ Later,
    das will ich künftig gerne berücksichtigen, aber wie komm ich denn wieder in einen Zustand, der mich das auch tun lässt?
    Was immer ich anklicke, gibt mir ne Fehlermeldung.
    Ich würde nur ungern einfach den Akeeba-Ordner auf dem Server löschen...
  • Florchen

    Hat eine Antwort im Thema 500 Class 'Joomla\Console\Application' not found verfasst.
    Beitrag
    Hi, Later :)
    Backups spiele ich mit Akeeba ein:
    Ich zie mir die gewünschte Sicherung ins root-Verzeichnis, pack ein kickstart.php dazu und geb dann im Browser die Webseite.de/kickstart.php ein
    Danach setzt sich der Prozess in Gang, dem ich halt folge.
  • Florchen

    Thema
    Hallo,
    Ich habe heute ein Update installieren wollen von Joomla 3.10. auf 4.
    Wenn da ein Gefahrenhinweis war, hab ich ihn nicht gesehen.
    Fazit: Webseite weg.
    Also habe ich ein Backup eingespielt. Nun ist mir ein Lapsus passiert, ich habe das letzte Backup…
  • Florchen

    Beitrag
    DAS ist mal ne gute Nachricht, vielen Dank, JoomlaWunder!
  • Florchen

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Florchen)

    Joomla 3.10 wird noch 2 Jahre mit Security & Bugfixes unterstützt. Man muss also nicht zwingend zu J4 wechseln.
  • Florchen

    Beitrag
    Hallo JoomlaWunder,
    ich hab halt gemeint, weil das Problem oben auch schon angesprochen wurde,...
    Es war ein Update von 3.10. offenbar zu 4. Ein Hinweis wäre mir nicht aufgefallen, weil ich bei sowas direkt elektrisch werd...
    Ich bin gerade dabei ein Backup…
  • Florchen

    Beitrag
    Oh bitte...
    sagt mir, dass ich nicht alles von vorne machen muss...
    Nach der Nachricht, dass eine neue Joomla-Version verfügbar ist, habe ich wie immer ein Joomla Update initiiert.
    Und nu isses kaputt.
    Ich kann nicht ins Backend. Es bewegt sich gar nichts.…
  • Florchen

    Hat eine Antwort im Thema Nach Buchung erscheint Fehlermeldung verfasst.
    Beitrag
    @Christine
    Ich werd in Zukunft die Finger von diesen "Ist alles ganz einfach, wir machen das für dich"-Tools lassen.
    Man lernt doch echt jeden Tag was dazu hier...
    Ich bin für die Hilfe hier im Forum wirklich dankbar.
    Euch alle eine gute Zeit, bis zum…
  • Florchen

    Hat eine Antwort im Thema Nach Buchung erscheint Fehlermeldung verfasst.
    Beitrag
    Liebe Christine...
    Ich habe AdminTools von Akeeba.
    Da hab ich alles, was mit redirect URL etc zu tun hat, abgestellt.
    Leider mit immer noch demselben Ergebnis.
    Der Link zu onContentPrepare ist zuviel für mein armes Hirn.
    Wo würde ich denn da was finden, wenn…
  • Florchen

    Hat das Thema Nach Buchung erscheint Fehlermeldung gestartet.
    Thema
    Guten Morgen,
    mein Betriebssystem ist WIN 10, Joomla ist die aktuellste Version.
    Die Buchungssoftware kommt von https://www.joomboost.com und nennt sich Joomcourses.
    Nachdem es mich schon einige Nerven und graue Haare gekostet hat, das DIng überhaupt ans…
  • Florchen

    Beitrag
    JoomlaWunder, Re:Later, Elwood, Christian und Christiane:
    Ihr seid SUPER!
    Nachdem ich jetzt tatsächlich im Backend unter Konfiguration das URL rewrite abgeschaltet habe, kann ich tatsächlich alle Menülinks wieder nutzen,
    auch die Erweiterung mit dem…
  • Florchen

    Beitrag
    Aaah... jetzt...ja :)
    Vielen Dank!

    Sehr cool, die anderen links funktionieren nun schon mal wieder auf lokaler Ebene.
    Mein Buchungsdingsbums leider noch nicht, aber ich bleib dran...
    @Christiane: Ich habe von der live-Seite ein Backup mit Akeeba gemacht und…
  • Florchen

    Beitrag
    Hallo Christiane... Ich denke nicht... in was soll ich denn die .htaccess umbenennen?
    Das mor ewrite kann ich einfach auskommentieren, oder?
  • Florchen

    Beitrag
    JoomlaWunder, du hast vielleicht nen Riecher... tatsächlich funktioniert kein einziger Menüpunkt auf der lokalen Installation!
    Ich lande überall auf localhost/dashboard!
    Was ist das denn nu wieder für eine Frivolität...?
  • Florchen

    Beitrag
    Ich bedanke mich herzlich für eure Tips, werde das heute mittag ausprobieren und mich dann zurückmelden.
    Ihr seid, wie immer, große Klasse :)
  • Florchen

    Beitrag
    Hallo JoomlaWunder,
    Also wenn ich über den Menüpunkt fahre, tut sich gar nichts.
    Da steht dann nur localhost/verzeichnisname
    Von der Verwaltung h ab ich ein Bild angehängt.
    Aber was meinst du mit "Pfade für "tmp" und "logs" wurden angepasst?"
    Entschuldige,…
  • Florchen

    Thema
    Ei Guude!
    Ich arbeite mit WIN10 und der Joomlaversion 3.9.28
    Die Seite läuft live problemlos.
    Nun möchte der Kunde eine Erweiterung installiert haben, mit der seine Besucher Kurse buchen können.
    Dazu habe ich jetzt JoomCourses installiert.
    Also zunächst mal…