der_kps Neu hier

  • Mitglied seit 23. April 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
55
Erhaltene Likes
2
Punkte
221
Profil-Aufrufe
184
  • der_kps

    Hat eine Antwort im Thema Menüname im FE verbergen verfasst.
    Beitrag
    Wenn man mit Fieber besser im Bett liegen sollte, ist es keine gute Idee, in Forum etwas zu posten: Natürlich soll nicht der Menüname sondern der Templatename im FE verborgen werden. pardon
    Sorry! Die Antworten beziehen sich aber auf meine eigentliche…
  • der_kps

    Like (Beitrag)
    Ggf. kannst du aus den Pfaden der CSS Einbindung auf das Template schließen. Seitenquelltext im Headerbereich oder Entwicklertools im Browser nutzen.
  • der_kps

    Like (Beitrag)
    Wahrscheinlich weil ein Performance Optimierungs Plugin genutzt wird (JCH Optimize zB.) Dann wird das Css/JS nicht direkt aus dem Template Verzeichnis geladen, sondern zusammengefasst und komprimiert aus dem Cache.
  • der_kps

    Hat das Thema Menüname im FE verbergen gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich möchte wissen, welches Template ein gewerblicher Webdesigner verwendet.
    Also schaue ich mir die Seite mit Strg+U an. Fehlanzeige, der Templatename taucht nicht auf.
    a) warum wird der Name versteckt?
    b) wie macht man das?

    vG
  • der_kps

    Hat eine Antwort im Thema Menü Sidebar Protostar verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    vielleicht habe ich die Frage nicht richtig verstanden.

    Unter Module | Main Menu kann man dem mainmenu eine Position zuweisen.
    Position 8 liegt links und Position 7 liegt rechts vom content. Position 1 liegt darüber.
    vG
  • der_kps

    Hat eine Antwort im Thema Protostar z-index verfasst.
    Beitrag
    Hallo christine2!
    #18: Hamburger? BigMac, DoppelWopper. Verstehe ich jetzt nicht. thinking Ahh, jetzt. Du meinst das mobile Menü!
    Niemand ist gezwungen, eine negativen Top-Wert zu verwenden; nur ich!
    Wir erinnern uns an diese Seite www.woltman.de
  • der_kps

    Like (Beitrag)
    Zu spät, wegen Zeitschranke.

    Eventuell das hier ans Ende der user.css:
    (Quelltext, 5 Zeilen)

    Vielleicht gibt's (von anderen Usern) noch bessere Lösung.
  • der_kps

    Like (Beitrag)
    Hallo der_kps,

    Zunächst: Danke für Deine Zusammenfassung. Aber: habs (leider) befürchtet ...... Das mit den minus Werten (position) hat Folgewirkungen. Schau mal hier:



    In der mobilen Ansicht verdeckt es dadurch den: "Hamburger". Könnte man ev. mit…
  • der_kps

    Hat eine Antwort im Thema Protostar z-index verfasst.
    Beitrag
    Mission completed!
    Eine Zusammenfassung für alle, die ebenfalls mal mit Protostar ein schwebendes Modul mit neuer Position einrichten wollen.

    Arbeitsschritte
    1. templateDetails.xml: zwischen bestehenden Positionen einfügen
    (Quelltext, 1 Zeile)

    2. …
  • der_kps

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    (Zitat von der_kps)

    Hier mal zum Nachlesen: https://www.ghsvs.de/programmi…ositionen-mit-bootstrap-2
    (Zitat von der_kps)

    Bin aber zu faul & mache nur F12 :-) Dennoch, Deine Info ist richtig nett. Danke schön!
    "Stilbearbeitung" ist OK, davor muss man…
  • der_kps

    Like (Beitrag)
    (Zitat von der_kps)

    siehe:
  • der_kps

    Like (Beitrag)
    (Zitat von der_kps)

    Nein ;).

    Wenn in der index.php des Temlates id="position-hammbummel" steht, hat es mit "custom" zunächst mal nichts zu tun, sondern bleibt "position-hammbummel" und wird im CSS forgendermassen angesprochen:

    #position-hammbummel {
    ...
  • der_kps

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    Du hast eine neue position erschaffen #3.

    Diese heißt aber nicht .kps (in der CSS), sondern: #position-kps .custom {formatierung }

    Liebe Grüße
    Christine
  • der_kps

    Like (Beitrag)
    Moin,

    m.E. wird die Breite für den Content in Abhängigkeit vom Vorhandensein veröffentlichter Module in bestimmten Positionen ermittelt.

    Mein Vorschlag wäre eine "eigene" Modulposition zu erstellen und dort das Modul veröffentlichen.

    Christian
  • der_kps

    Like (Beitrag)
    1. Du öffnest das Thema und schreibst einen neuen Post/eine neue Antwort. Das Erledigt-Häkchen ist dabei ziemlich wurst, weil das Thema mit neuem Beitrag/neuzer Antwort eh nach oben sortiert wird. So öffnen ihn eh die meisten. Und die meisten…