Markus Neu hier

  • Mitglied seit 2. Mai 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
24
Erhaltene Likes
1
Punkte
93
Profil-Aufrufe
128
  • Markus

    Like (Beitrag)
    Ah - jetzt habe ich diesen reproduzieren können.
    Der Fehler erscheint im Backend, wenn Du einen Beitrag bearbeiten möchtest.

    Das liegt daran, dass Du zwar ein wiederholbares Feld hinzugefügt hast, musst aber am Ende noch die Felder hinzufügen, welche…
  • Markus

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung bei repeatable.php verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lukas

    vielen Dank fürs testen.

    Die Fehlermeldung kommt nur im BE, wenn man auf einen Beitrag geht. Hatte ich leider ungenau beschrieben.

    Ich hatte aber in meinem ersten Versuch auch achon Felder in dem von Dir beschriebenen Fenster angelegt.…
  • Markus

    Hat das Thema Fehlermeldung bei repeatable.php gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    die letzten Tage habe ich einiges im Zusammenhang mit eigenen Feldern probiert. Dabei habe ich auch ein Feld vom Typ "wiederholbar" erstellt.
    Irgendwann fiel mir dann in einem Beitrag folgende Fehlermeldung auf:

    Warning: Invalid…
  • Markus

    Like (Beitrag)
    Das ist leider ein ziemlich verquastes Durcheinander von Override-Möglichkeiten. Intuitiv geht anders.

    1)
    - In components/com_fields/layouts/ findest 2 Ordner.
    - Kopierst den field/ nach templates/DEINTEMPLATE/html/layouts
    - Benennst darin die Datei…
  • Markus

    Like (Beitrag)
    Hey Markus,
    wenn es sich um zwei Felder handelt musst du sie gar nicht trennen. Du kannst über die ID auf jedes Feld einzeln zugreifen und es frei positionieren.

    Mir hat die Anleitung sehr geholfen: Link :)
  • Markus

    Like (Beitrag)
    Moin Markus,

    irgendwie habe ich den Anwendungsfall noch nicht ganz verstanden. Aber könnte man das nicht mit dem Feldtyp repeatable machen? Hatte ich letztens hier gesehen: youtube.com/watch?v=s7aVd0-xsSw

    Oder ist das auch nicht das was du suchst?…
  • Markus

    Hat eine Antwort im Thema Formularfelder bei der Ausgabe trennen verfasst.
    Beitrag
    Servus Johannes,

    vielen Dank für den Tipp. Jetzt habe ich die Lösung gefunden.

    In den Plugins gibt es eine eigene repeatable.php. In dieser Datei werden die einzelnen Felder per "implode" zusammengefügt. Das habe ich umgangen und gebe jetzt die…
  • Markus

    Hat eine Antwort im Thema Formularfelder bei der Ausgabe trennen verfasst.
    Beitrag
    Leider bin ich trotz intensiver Recherche in den letzten Tagen noch nicht wirklich fündig geworden. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die beiden "Formularfelder" wieder trennen kann?

    Kann mir jemand sagen, wie ich in einem override die einzelnen…
  • Markus

    Hat eine Antwort im Thema Formularfelder bei der Ausgabe trennen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Johannes,

    vielen Dank für Deine Antwort und den link.

    Leider ist das im Kundenbereich nicht das, was ich gerne erreichen möchte. Denn mit den Feldgruppen kann ich in einem Beitrag alle Felder ausfüllen, dann ist Schluss für diesen Beitrag.

    Da es…
  • Markus

    Thema
    Hallo Zusammen,

    ich habe eigene Felder erstellt, die mein Kunde dann selbst ausfüllen kann. Diese Felder gebe ich dann über Beiträge-Newsflash aus. Das Ganze soll dann eine zweispaltige Liste, mit Artikel und Preis ergeben. Damit mein Kunde die…
  • Markus

    Like (Beitrag)
    Der like-button rechts unten bezieht sich auf dieses Forum. Es wird eine Verbindung zwischen deinem Benutzersatz und dem Beitrag hergestellt und gespeichert. Nix facebook.


    Und einer Kundin mit einer ähnlichen Einstellung habe ich den Rat gegeben:…
  • Markus

    Like (Beitrag)
    Du kannst dir auch gerne mal mein berühmtes Buch ausleihen... Bei der nächsten JUG München :)
    Das Prinzip stimmt immer noch, wobei time4mambo der Ruhm für die Plugins gebührt.
  • Markus

    Like (Beitrag)
    Die meisten Plugins dieser Art machen das so, dass sie im Plugin-Event onContentPrepare nach dem Platzhalter (Plugin-Tag) suchen und ihn dann entsprechend ersetzen.
    Den Plugin-Tag setzt du im Artikel-Text ein: z.B. {meinTag}

    Im Plugin
    (Quelltext, 4…
  • Markus

    Hat eine Antwort im Thema Neues Plugin erstellen und aufrufen verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank.

    Ich glaube, jetzt hast Du mich auf den richtigen Weg gebracht.

    Viele Grüße

    Markus
  • Markus

    Hat das Thema Neues Plugin erstellen und aufrufen gestartet.
    Thema
    Liebe Gemeinde,

    ich bin gerade dabei, mir die Erstellung von Plugins zu verinnerlichen. Komme bei den allgemeinen Anleitungen aber gerade nicht weiter.

    Angenommen ich möchte mit einem Plugin einfach nur "Hallo Welt" ausgeben. Ich erstelle eine…