annaconta Neu hier

  • Mitglied seit 13. Mai 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
54
Punkte
230
Profil-Aufrufe
81
  • Ich habe temporär mit dem FF die CSS-Definition der JCE MediBox geändert.

    Dir stehen, wie in der Anleitung beschrieben, beide Möglichkeiten zur Verfügung:

    - im plugins/system/jcemediabox/themes/[theme]/css/style.css der MediaBox oder
    - im template.css
  • annaconta

    Hat eine Antwort im Thema Bildunterschrift formatieren JCE MediaBox verfasst.
    Beitrag
    hm ... also nix für laien :-( . aber dann versuche ich das mal.

    im welchem template hast du das geändert, JCE oder Joomla? oder ist das egal? müssen solche änderungen nicht in die custom.css? weil laut anleitung schreiben die das direkt in die…
  • annaconta

    Hat eine Antwort im Thema Bildunterschrift formatieren JCE MediaBox verfasst.
    Beitrag
  • annaconta

    Thema
    Wie kann man (als Laie) Bilduntertitel und -beschreibung schriftmäßig formatieren. Also Ausrichtung mittig statt links, Schriftfarbe, -art und -größe? Merci!
  • annaconta

    Hat eine Antwort im Thema Facebook Webkatalog erstellen aus VirtueMart verfasst.
    Beitrag
    da fragst du mich was. ich bin nur user und weiß auch gar nicht, wie ich da was in den header reinfummeln soll.
    deswegen hatte ich gehofft, dass es schon was fertiges gibt. das pixel-tool kann das wohl nicht.

    das ist das google tool. aber eigentlich…
  • annaconta

    Thema
    Ich möchte bei Facebook Dynamic-Product-Retargeting-Ads für meinen VirtueMart Shop erstellen. Das Pixel habe ich mir schon mit diesem Tool erstellt: BIT FB Pixel for Virtuemart.

    Das funktioniert nun noch nicht so recht, da ich gerne den Webkatalog…
  • annaconta

    Hat eine Antwort im Thema Seitenlayout / Anordnung Kategorie-Blog verfasst.
    Beitrag
    habe es hinbekommen. Man muss Module anlegen und an die gewünschte Seite und Position positionieren. Einmal das Modul: Beiträge - Neueste und das andere ist Beiträge - Kategorien
  • annaconta

    Thema
    Ich habe meiner Seite noch einen Blog gegönnt und störe mich nun an der aktuellen Darstellung / Seitenaufbau. Die Text werden noch bearbeitet werden mit Weiterleitungsfunktion. Mir geht es aber gerade um die Anordnung siehe screenshots. Das mit dem…
  • annaconta

    Hat eine Antwort im Thema automatisch einheitliche Fotogrößen verfasst.
    Beitrag
    ja, hab es beim ausprobieren auch gemerkt. sieht genauso aus wie davor. das thema muss ich grad mal zurückstellen.

    aber schon mal vielen dank für eure unterstützung! <3
  • annaconta

    Hat eine Antwort im Thema Weterlesen im Kategorieblog auf Anzahl begrenzen verfasst.
    Beitrag
    guck mal hier ungefähr ab der Mitte: https://www.ithelps.at/blog/98…779-joomla-blog-erstellen
  • annaconta

    Hat eine Antwort im Thema automatisch einheitliche Fotogrößen verfasst.
    Beitrag
    das klingt klasse. von bildbearbeitung habe ich keine ahnung und IrfanView läuft unter mac nicht. darf ich daher dein foto verwenden? :love::love:
  • annaconta

    Like (Beitrag)
    Möchte man ein Querformatbild in ein Hochformatbild umwandeln hat man mehrere Möglichkeiten (je nach eingesetztem Bildbearbeiter mehr oder weniger komfortabel):
    - Querformatbild auf das gewünschte Hochfromatbild beschneiden (einfach, schnell, Bildteile…
  • annaconta

    Hat eine Antwort im Thema automatisch einheitliche Fotogrößen verfasst.
    Beitrag
    stimmt, das kommt dann auch noch dazu und macht die Sache nicht einfacher. Querfotos gehen gar nicht. Dann werde ich mal alle relevanten Fotos auf 263x399 abändern.

    bei dem Hund hier klappt das allerdings nicht, da Querfoto. Kann man da irgendwas…
  • annaconta

    Hat eine Antwort im Thema automatisch einheitliche Fotogrößen verfasst.
    Beitrag
    ich habe jetzt mal die Leute von dem template angeschrieben. Dass die Produktfotos vom Stil her alle gleich aufgebaut sind auch mit der Texthöhe, konnte man erzwingen. Bislang habe ich auch nicht wirklich auf die Fotogröße geachtet, da es sich immer…
  • annaconta

    Hat eine Antwort im Thema automatisch einheitliche Fotogrößen verfasst.
    Beitrag
    bislang habe ich ja versucht, alle Fotos auf die gleiche Größe zu schneiden, meist 420 x 560. Soll ich mich also an der Breite mit 263 orientieren?
  • annaconta

    Hat eine Antwort im Thema automatisch einheitliche Fotogrößen verfasst.
    Beitrag
    guckst Du. Unterschied ist noch da, aber jetzt nicht mehr ganz so krass, meine ich. Vielleicht liegt es auch am template, denn hier ist auch der Text weit vom Foto weg.

    Ist keine Absicht. Ich bekomme die Fotos als jpeg und bin irgendwann dazu…
  • annaconta

    Hat eine Antwort im Thema automatisch einheitliche Fotogrößen verfasst.
    Beitrag
    hm ... ich gehe bei safari über die Webseiteninformation und da werden mir beide von der Höhe als gleich angezeigt. Die beiden Bilder haben auch eine andere Größe (siehe screenshot Originaldateien). Irgendwas stimmt da nicht
  • annaconta

    Hat eine Antwort im Thema automatisch einheitliche Fotogrößen verfasst.
    Beitrag
    ich check es einfach nicht. Die Fotos hier sind alle beide gleich groß (in cm und pixel). Das in der Mitte wird - warum auch immer - anders dargestellt und deswegen haut es jetzt bei allen Fotos die Beschriftung vom Foto weg.
  • annaconta

    Hat eine Antwort im Thema automatisch einheitliche Fotogrößen verfasst.
    Beitrag
    ok, dann halt Handarbeit. Beim Collagetool ist es so (wenn man eine der Vorlagen verwendet), dass es schon Platzhalter für die Fotos gibt. Das ist dann ein Rahmen mit einem weißen Hintergrund. Man schiebt mit der Maus das Foto drauf oder lädt es in…
  • annaconta

    Hat eine Antwort im Thema automatisch einheitliche Fotogrößen verfasst.
    Beitrag
    nee, das mit dem Artikel ist doch keine passende Lösung glaub ich. Bei mir geht es um die Seitenverhältnisse. Alle Produktfotos sollen die gleiche Länge und Breite haben und dabei auch noch gut aussehen