mr412 Neu hier

  • Männlich
  • 28
  • aus Luzern
  • Mitglied seit 10. Juli 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
13
Erhaltene Likes
2
Punkte
63
Profil-Aufrufe
26
  • mr412

    Beitrag
    ich kann hier indigo66 nur zustimmen. Mach dir eine Vorlage zBsp. 350 x 210px (in einem Bildbearbeitungsprogramm) und passe alle Bilder von Hand an. Ansonsten werden die Bilder immer eine unterschiedliche Grösse haben. Auch wenn du die Bereite von 350px…
  • Aendere den Code und weise die Klasse "btn btn-outline-success" dem Link zu, nicht dem DIV:

    (Quelltext, 3 Zeilen)

  • mr412

    Beitrag
    sieht super aus! Ja es ist richtig umgesetzt.
  • mr412

    Like (Beitrag)
    Die mit dem Camäleon haben wir mal im Test mit Seblod verglichen (produktiver Einsatz) und wurde als schelchter und unübersichtlicher, bzw. eingeschränkte Möglichkeiten, gegenüber Seblod bewertet. Die anderen kenne ich aber nicht.



    Axel
  • mr412

    Beitrag
    Die Lösung von Indigo hat ja super geklappt und ist ausreichend für dein Projekt. Trotzdem will ich dich nochmal auf die Bootstrap "Funktionalität" für deine Zukunft mitgeben. Das Template hat alle Funktionen in der untenstehenden Dokumentation,…
  • (Zitat von mr412)

    Das ist auch OK. Aber warten wir mal ab mit welcher Lösung der TE wohl besser zurecht kommt?
  • mr412

    Beitrag
    Indigo66 , sorry aber da bin ich anderer Meinung. Da es ein Bootstrap Layout ist, kann die Klasse btn btn-primary verwendet werden. Dann hat man schöne Buttons, welche dem Template Design entsprechen. Wie macht man das?

  • mr412

    Hat eine Antwort im Thema Neugestaltung Website als Anfänger verfasst.
    Beitrag
    rizi wieso strikt widersprechen? Nur weil es Geld kostet und dafür was Geiles hast? Guck dir JoomShaper an und schau dir Freetemplates an.. meine Güte. SP Page Builder ist einfach nur GEIL. Wieso sollte ich für eine Webseite das Template…
  • mr412

    Hat eine Antwort im Thema Multilinguale Subwebseiten verfasst.
    Beitrag
    Indigo66 vielen Dank, habe ich mir schon angeschaut, bin mir jedoch nicht ganz sicher. Bin zur Zeit mit der Implementierung (ohne Erweiterungen) ziemlich fortgeschritten und weiss nicht wie sich dann das ganze verhält. Werde mein Fazit und ggf.…
  • mr412

    Like (Beitrag)
    Seblod steuert das letztlich über das Rechtesystem. Das ist beim ersten Mal schauen, etwas unübersichtlich, ergibt aber schnell einen Sinn und geht dann auch recht locker von der Hand. Hatte mal zu Testzwecken mit drei Subdomains und einer Hauptsite…
  • mr412

    Hat eine Antwort im Thema Multilinguale Subwebseiten verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe bereits alles auf nur einer DB! Ich hoffe dur sebold nicht alles zu zerstören. Ich versuchte alles mit Joomla Core hinzubiegen. Nur kann ich für die Landesseiten die Sprachen nicht individuell deaktivieren. Ich…
  • mr412

    Hat eine Antwort im Thema Registrierung und Teilnehmer / Mitglieder-Liste verfasst.
    Beitrag
    ich kann dir EasyProfile ans Herzlegen.. https://www.easy-profile.com/ einfach das Social Network Plugin deaktiviert lassen. Du kannst die Felder für die Registrierung individuell Festlegen und verschiedene Mitgliederlisten erstellen. Ich bin super…
  • mr412

    Hat eine Antwort im Thema Multilinguale Subwebseiten verfasst.
    Beitrag
    zur genaueren Erläuterung des Problems:

    Internationale Website hat 8 Templates, muss auch so sein.
    Jede Landeswebsite hat ein eigenes Template. Wegen der Sprachproblematik, würde jede Landeswebsite wieder 8 eigene Templates erhalten.. mit 8…
  • mr412

    Hat eine Antwort im Thema Plugin gesucht für Custom fields für menü items verfasst.
    Beitrag
    Suche mal nach MegaMenu
  • mr412

    Hat eine Antwort im Thema Neugestaltung Website als Anfänger verfasst.
    Beitrag
    Ich kann dir das Helix3 Template (Framework) von JoomShaper empfehlen. Es ist kostenlos und sehr umfangreich. Da kannst du auch im Frontend deine Webseite "zusammenbasteln". Das ist vermutlich die einfachste Lösung. Ich empfehle dir für die Entwicklung…
  • mr412

    Hat eine Antwort im Thema Multilinguale Subwebseiten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Axel,

    Vielen Dank für Deine Antwort. Die Multilinguale Seite habe ich in 8 Sprachen umgesetzt. Habe 8 Templates der Seite "international" in die jeweiligen Sprachen verknüpft und 8 Mainmenus in den jeweiligen Sprachen. Der Sprachwechsel auf…
  • mr412

    Hat das Thema Multilinguale Subwebseiten gestartet.
    Thema
    Guten Tag Zusammen,

    Ich habe eine Internationale Webseite in 8 Sprachen. Die Einrichtung war kein Problem. Nun benötigt diese Webseite 8 weitere Webseiten mit eigener Domain (Total 9). Beispiel:

    Hauptseite: xy-international.com <-- in 8 Sprachen…