Riekelein Neu hier

  • Mitglied seit 27. Juli 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
29
Punkte
121
Profil-Aufrufe
26
  • Riekelein

    Like (Beitrag)
    Deine Aenderung wirkt sich auf alle Eingabefelder aus, nicht nur auf das Auswahlfeld. Mache alles wieder rückgängig und füge das hier ans Ende vom template.css ein:
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    oder
    (Quelltext, 3 Zeilen)

  • Riekelein

    Hat eine Antwort im Thema Ausführliches Kontaktformular gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von anka)

    da ist es!
    Super :thumbup:

    Ganz herzlichen Dank!

    Danke auch für die anderen Tipps, werde mir zu gegebener Zeit die anderen mal anschauen.
  • Riekelein

    Hat eine Antwort im Thema Google zeigt links der alten HP an verfasst.
    Beitrag
    Danke, dass du mir so versucht hast das zu verklickern.
    aber es klappt leider auch mit dem $ nicht.

    ich werde es jetzt dabei belassen, da die Seite ja auch nicht mehr in der suche erscheint.
  • Riekelein

    Hat eine Antwort im Thema Ausführliches Kontaktformular gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Das klappt :-)
    das Problem ist nur dass es dann in der Mobilen Variante leider zu klein ist.
    gibt es da noch ein "rädchen" das ich drehen kann damit er es dort nicht ganz so klein macht?
  • Riekelein

    Hat eine Antwort im Thema Google zeigt links der alten HP an verfasst.
    Beitrag
    ich traue es mich kaum zu schreiben, aber es klappt nicht.

    ich habe jetzt exakt das eingegeben was du geschrieben hattest:

    hier der Auszug aus der htaccess

    ## Begin - Custom redirects
    #
    RewriteEngine On

    RewriteCond %{REQUEST_URI}…
  • Riekelein

    Like (Beitrag)
    # bedeutet, dass es sich bei der Zeile um einen Kommentar handelt. Somit ist es dann keine Serveranweisung. Also ohne # schreiben!
    In der dritten Zeile müsste ein Leerzeichen dazwischen. Und eventuell statt . einfach mal \. schreiben. Ähnliches für…
  • Riekelein

    Hat eine Antwort im Thema Google zeigt links der alten HP an verfasst.
    Beitrag
    oh ... dann hatte ich das missverstanden :S

    und das schreibe ich ganz unten hin? und in jeder Zeile ein # davor?
  • Riekelein

    Hat eine Antwort im Thema Google zeigt links der alten HP an verfasst.
    Beitrag
    ich bekomme es nicht hin :(

    RewriteEngine On
    RewriteCond %{REQUEST_URI} ^https://vizsla-in-not.eu/index.php/component/content/?
    RewriteCond %{QUERY_STRING} ^view=featured$
    RewriteRule .* /?https://www.vizsla-in-not.eu


    ich hab es auch so versucht:

  • Riekelein

    Hat eine Antwort im Thema Google zeigt links der alten HP an verfasst.
    Beitrag
    nur noch mal zur Sicherheit

    das hier:
    1. RewriteEngine On
    2. RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/alteseite.html [NC]
    3. RewriteRule .* /neueseite.html
    in robots.txt


    richtig?
  • Riekelein

    Like (Beitrag)
    Die Bots finden grundsätzlich alles, was an URLs aufrufbar ist. Was davon letztlich in den Suchergebnissen erscheint, hängt im wesentlichen vom Inhalt an. Da hat Google so seine eigene Philosophie. Ist aber ein anderes Thema.
    Wird eine indexierte Seite…
  • Riekelein

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    das wird in der Datei .htaccess gemacht, nicht in der robots.txt.

    Ein kleines Beispiel:
    (Quelltext, 4 Zeilen)

    leitet in deinem Fall https://www.vizsla-in-not.eu/alteseite.html nach https://www.vizsla-in-not.eu/neueseite.html um.
  • Riekelein

    Like (Beitrag)
    Bis eben (20.30 Uhr) war die neue Seite noch aus techn. Gründen in einem Unterordner. Jetzt ist sie in der URL-Struktur, wie die alte Seite war.

    (Zitat von Indigo66)


    Muss ich denn das jetzt noch berücksichtigen?

    Oder kann es so bleiben ohne…
  • Riekelein

    Like (Beitrag)
    (Zitat von kdh)

    Die umzuleitende Url des TE enthält einen Query-String. Somit wird die von dir gepostete htaccess-Umleitung so nicht funktionieren.

    Deshalb mein einführender Hinweis auf die robots.txt, wo ein zusätzlicher Eintrag
    (Quelltext, 1 Zeile)

  • Riekelein

    Hat eine Antwort im Thema Google zeigt links der alten HP an verfasst.
    Beitrag
    ich danke euch!
    ich werd das morgen versuchen.
  • Riekelein

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Riekelein)

    Du darfst dich darauf verlassen, dass ich dann solche Tipps nicht geben würde.

    Du entfernst eine einzelne unerwünschte URL nicht euer gesamtes Ranking. Die richtige Startseite findet Google sowieso.
    Ein "netter Nebeneffekt" ist…
  • Riekelein

    Hat eine Antwort im Thema Google zeigt links der alten HP an verfasst.
    Beitrag
    oh je ... ich versteh das nicht so richtig. aber ich werde mich jetzt mal mit den robots.txt belesen. das erwähnt ihr ja alle search
  • Riekelein

    Hat eine Antwort im Thema Google zeigt links der alten HP an verfasst.
    Beitrag
    hatte gehofft ich kann die umleiten, denn wir sind froh bei google nicht noch weiter nach unten gerutscht zu sein durch unseren Ausfall.


    wenn ich google jetzt sage der funktionierende link soll entfernt werden, erscheint dann satt dessen ein anderer…
  • Riekelein

    Hat das Thema Google zeigt links der alten HP an gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    gestern Nacht ging die neue Homepage wieder online.
    Es sind nun "noch Reste" der alten Homepage bei google unterwegs.

    es gibt also links, die noch zur alten HP gehören und ins nichts verlaufen. plus es gibt einen link, der dann zwar…
  • Riekelein

    Beitrag
    jetzt hab ich nochmal auf dem handy geschaut 8| es ist so wie ich es haben wollte.
    aber ich weiß ehrlich gesagt nicht warum thinking
  • Riekelein

    Beitrag
    kann es sein dass hier eine Variante im template.css fehlt? gibt es nicht auch eine Angabe für ein geöffnetes menü? also "open" oder so ähnlich?
    wenn ja, wie muss ich das denn angeben?

    }
    .t3-mainnav .t3-navbar-collapse .navbar-nav {
    margin: 0 -15px;
    }