Riekelein Neu hier

  • Mitglied seit 27. Juli 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
54
Erhaltene Likes
1
Punkte
227
Profil-Aufrufe
70
  • Riekelein

    Hat eine Antwort im Thema Easy Joomla Backup Error Meldung verfasst.
    Beitrag
    mh... hab mir jetzt das Akeeba mal eingespielt und alle Voreinstellungen so belassen wie sie sind.

    hat mir leider auch gleich einen Fehler angezeigt, und zwar bei dem Ordner Component/EJB/backup.
    dann habe ich den Ordner Component/EJB ausgeschlossen.…
  • Riekelein

    Hat eine Antwort im Thema Easy Joomla Backup Error Meldung verfasst.
    Beitrag
    Die Bilder habe ich sowieso extra noch auf meinem Rechner gesichert, dann ist das sicher eine gute Variante und einen versuch wert ;-)
    Wie kann ich die denn ausschließen?
  • Riekelein

    Hat das Thema Easy Joomla Backup Error Meldung gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem dass mir beim Backup eine Fehleranzeige angezeigt wurde:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please…
  • Riekelein

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Riekelein)


    Neben dem ein oder anderen Addon gibt es auch die Möglichkeit in jedem Browser (ausser Opera, wo es anders funktioniert) die F12 Taste zu drücken.
    Beim Firefox wechselst du dann unten (oder rechts - je nach dem wo die Analyse…
  • Riekelein

    Hat eine Antwort im Thema Article Text einrücken verfasst.
    Beitrag
    ich danke dir vielmals für die so ausführlich erklärung!!! :thumbup:
  • Riekelein

    Hat eine Antwort im Thema Article Text einrücken verfasst.
    Beitrag
    danke dir vielmals axel!

    ich habe jetzt meine sidebar mit den Modulen (wie auf der startseite) auf den Seiten die mich "gestört haben" mit eingeblendet, denn dann sieht es so aus wie ich es gerne hätte. aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es…
  • Riekelein

    Hat eine Antwort im Thema Article Text einrücken verfasst.
    Beitrag
    Hallo nochmal,

    Christine:
    <div id="t3-content" class="t3-content col-xs-12"> Also 12 Spalten. Besser erklärt hier:
    http://holdirbootstrap.de/css/



    also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die Spaltenzahl runter setzen ?
    dann wäre das alles…
  • Riekelein

    Hat eine Antwort im Thema Article Text einrücken verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von time4mambo)

    Hall Axel,
    Einen (sogar zwei :P) Link hab ich im ersten Beitrag eingefügt ;)

    Christine
    Das schaue ich mir morgen genauer an.

    Die Tabellen möchte ich eigentlich ungern raus nehmen. Ich weiß:
    Tabellen haben auf HPs nichts verloren…
  • Riekelein

    Like (Beitrag)
    CSS vererbt ja die Befehle nach unten, also immer die letzte CSS-Regel bearbeiten. Das ganze funktioniert wie ineinander gestelle Boxen, die Äußere Box, also die Äußere Regel vererbt an die innen stehenden usw. Also nach Möglichkeit immer die…
  • Riekelein

    Like (Beitrag)
    Ah OK, das ist ein kompletter Artikel. Jetzt versteh ich das erst ;-) . Im Quelltext den Textbereich mit <p style="padding-left: px;"> </p> einfassen und die entsprechende Pixel die der Text einrücken soll eintragen.
  • Riekelein

    Like (Beitrag)
    Der Editor hat normalerweise einen Button fürs einrücken. Symbolische Zeilen mit Pfeil. Text markieren und entsprechende Button drücken. Eine schnellere Methode, die auch einfach ist, fällt mir nicht ein.
  • Riekelein

    Hat eine Antwort im Thema Article Text einrücken verfasst.
    Beitrag
    ja habs gefunden.

    naja .. das ist mir ehrlich gesagt zu viel des guten. ?(

    ich muss da 6 mal drauf klopfen, dass es passt.

    hatte gehofft es gibt einen CSS oder HTML Befehl, der dann immer seine Anwendung findet.

    wäre das jetzt eine seite die so "für…
  • Riekelein

    Hat eine Antwort im Thema Article Text einrücken verfasst.
    Beitrag
    Oh je ... das muss ich dann bei jedem - immer wieder - von Hand machen? =O

    Gut ich kann mir ja auch eine Vorlage machen die ich dann immer benutze

    Ich Versuch es erstmal. Danke!
  • Riekelein

    Hat eine Antwort im Thema Article Text einrücken verfasst.
    Beitrag
    ja das hab ich heute mittag gemerkt, hatte einer Tabelle aus versehen eine feste Breitengröße gegeben und wollte dann ein Bild einfügen. es war aber nicht so groß darzustellen wie ich es gerne gabt hätte... bis ich irgendwann gemerkt habe warum. :-)

  • Riekelein

    Hat eine Antwort im Thema Article Text einrücken verfasst.
    Beitrag
    nachtrag: ich habe das hier noch gefunden
    bootstrap.css zeile 256

    * {
    -webkit-box-sizing: border-box;
    -moz-box-sizing: border-box;
    box-sizing: border-box;


    aber ich verstehe nur chinesisch ?(
  • Riekelein

    Hat eine Antwort im Thema Article Text einrücken verfasst.
    Beitrag
    Erstmal danke für den Tipp, an der stelle war ich noch nicht gewesen.

    aber das funktioniert leider nicht, dann zerschießt mir der Befehl den rechten Teil der Tabelle in den Artikeln (also den Text dort) und auch auf anderen Seiten verrutschen einige…
  • Riekelein

    Hat das Thema Article Text einrücken gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    ich versuche schon einiger Zeit folgendes Problem zu lösen:

    Ich habe einen Blog in dem die Hunde vorgestellt werden. Es gibt eine kleine Vorschau/Einleitung und dann geht es zum Beitrag selbst.
    Bei beiden (also dem Blog und dem Beitrag…
  • Riekelein

    Beitrag
    oh hoopla ... das wars .. da hätte ich ja auch drauf kommen können. =O
    Danke und Entschuldigung!
  • Riekelein

    Thema
    Hallo zusammen,

    In der Hundevorstellung (Blog) wollte ich die "Weiterlesen" Ansicht etwas verändert dargestellt haben (Farbe und Abstand zum Text oben sowie zum nächsten Blogeintrag unten), dass hat auch in der normalen PC Ansicht super funktioniert.…
  • na sehr gut! das spart dem einen oder anderen Supporter zeit....