RalfK Oft hier

  • Mitglied seit 13. August 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
69
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
411
Profil-Aufrufe
257
  • RalfK

    Hat eine Antwort im Thema PDF-Viewer gesucht verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    danke für die vielen Voschläge, ich habe mich für den JCE entschieden, den habe ich eh schon. Obwohl - mein erster Test läuft nicht ganz rund:
    • Verlinken klappt


    • Klick auf Abfuhrkalender bewirkt nichts, im Link steht "downloads/Abfuhrkalender.pdf",
  • RalfK

    Hat mit Danke auf den Beitrag von deltapapa im Thema PDF-Viewer gesucht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin Moin,
    ich mache das immer mit dem JCE Pro:
    Beispiel:

    Im Editor:


    Im Frontend:
  • RalfK

    Hat das Thema PDF-Viewer gesucht gestartet.
    Thema
    Liebe ExpertInnen,

    seit Stunden suche ich mir einen Wolf. Meine Anforderungen: PDFs anzeigen, bei Bedarf drucken. Und in der Doku eine Erklärung mit Beirpiel, wie ein PDF in einen Artikel eingebunden wird. Wer kennt einen solchen?
  • RalfK

    Hat eine Antwort im Thema Verhunztes Menü verfasst.
    Beitrag
    Danke, das ist ja beinahe eine kleine Vorlesung!
    (Zitat von JoomlaWunder)

    Da taucht jede Menge Zeug auf, erstaunlicherweise als unsichere Kandidaten auch Akeeba Backup und German Language Pack. Die könnte ich ja stillegen.

    Update erforderlich für…
  • RalfK

    Hat mit Danke auf den Beitrag von JoomlaWunder im Thema Verhunztes Menü reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von RalfK)

    Da du dich nicht im Frontend sondern im Backend befindest, müsstest du schon /administrator/ in die URL einbauen, so wie es angegeben wurde:
    www .example.org/administrator/index.php?option=com_joomlaupdate

    Bzgl. Core-Dateien:
    In der…
  • RalfK

    Hat eine Antwort im Thema Verhunztes Menü verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JoomlaWunder)

    wie beschrieben: Install über Erweiterungen wird natürlich abgelehnt, führt aber - töröö! - zum Update-Panel. Und dorrt lässt sich die URL fürs Pakt 4.06 angeben.
    (Zitat von RalfK)

    Wenn ich einen Ansatz hätte, was da kaputt ist -…
  • RalfK

    Hat eine Antwort im Thema Verhunztes Menü verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JoomlaWunder)

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass Googeln da nicht hilft?

    btw: Danke für Deine Geduld!

    Inzwischen habe ich einen Würgaround für den fehlenden Upgrade-Button gefunden:
    • Erweiterungen > Installieren
    • als Quelle
  • RalfK

    Hat eine Antwort im Thema Verhunztes Menü verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    (Zitat von JoomlaWunder)

    der Punkt wäre erledigt.

    (Da hat mal jemand das SP Upgrade ausprobiert und ist es nicht sauber losgeworden. Die Datenbank war kaputt, als man sie mir in den Schoss geschmissen hat - Upgradeversuch von 2.x auf 3 ging in die…
  • RalfK

    Hat eine Antwort im Thema Verhunztes Menü verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CurlY BracketS)

    Das ist kein Fehler von Joomla3, sondern ein Erbstück in Joomla3. Abgesehen davon ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es die Foren 3 und 4 gibt.
  • RalfK

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Elwood im Thema Verhunztes Menü reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nutzt du noch die Komponente SP Upgrade?

    Entweder neuinstallieren:

    https://extensions.joomla.org/extension/sp-upgrade/

    Oder (Backup vorher machen) die Reste in der Datenbank löschen:

    Schau mal in der DB-Tabelle #_menu
  • RalfK

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von JoomlaWunder im Thema Verhunztes Menü reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von RalfK)

    Klingt nach falscher Vorgehensweise, zumindest wenn du das Backup mit AkeebaBackup erstellst. Dann wird das .jpa mittels kickstart.php in einem leeren Verzeichnis eingespielt. Dort darf kein Joomla sein!
    Ansonsten beschreibe es genauer,…
  • RalfK

    Hat eine Antwort im Thema Verhunztes Menü verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JoomlaWunder)

    Das bestätigt immerhin meine Befürchtung, dass zwischen Joomla- und Nutzerdaten keinerlei Trennung besteht.

    Sicher war ich mir nicht, weil mein verehrter Vorgänger es geschafft hat, zwei Joomals hineinzufummeln: EInes direkt unter…
  • RalfK

    Hat das Thema Verhunztes Menü gestartet.
    Thema
    Liebe ExpertInnen,

    bei der Suche nach dem Button fürs Update ist mir ein Fehler wiederbegegnet, den ich vom Vorgänger geerbt habe:



    Allzu sehr hat es mich nicht gestört, sieht ja keiner außer mir. Da ich eh dabei bin, auf 4.0 zu migrieren, frage ich mich,…
  • RalfK

    Hat eine Antwort im Thema Der Link, das unbekannte Wesen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CurlY BracketS)

    Da werde ich lieber vorsichtig sein und im XAMPP einen Probelauf starten. Danke an alle Helfer!
  • RalfK

    Hat eine Antwort im Thema Der Link, das unbekannte Wesen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LukasHH)

    Moin,

    ist das so? Bei "Neu" kommt die Meldung

    0 Class "Joomla\Component\Fields\Administrator\Plugin\FieldsPlugin" not found

    Das widerspricht



    Meine Version: 3.10.4. Gibt es mit J4 schon Erfahrungen? Manche Zahlen machen mich misstrauisch:



  • RalfK

    Hat eine Antwort im Thema Der Link, das unbekannte Wesen verfasst.
    Beitrag
    Da stürzt ja etliches Neue auf mich ein - nicht mal Custom Fields kenne ich. Danke schon mal, ich melde mich wieder.
  • RalfK

    Hat das Thema Der Link, das unbekannte Wesen gestartet.
    Thema
    Liebe ExpertInnen,

    ich versuche mich an einer Downloadseite: Der User bekommt die Titel von ein paar PDFs gezeigt, beim Klick auf einen Titel soll das PDF angezeigt werden. Meine Idee: Einen Beitrag anlegen, der die aridoc-Anweisung für ein PDF enthält…