Heinrich Neu hier

  • Mitglied seit 13. Oktober 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6
Punkte
26
Profil-Aufrufe
15
  • Heinrich

    Hat eine Antwort im Thema Localhost einrichten verfasst.
    Beitrag
    Hallo - an Alle,

    habe den Browser gewechselt, von Opera auf Microsoft Edge. Und siehe da,
    die Joomla installation läuft. Vielleicht sollte dies mal näher untersucht werden
    und ggfl. die User vor Opera "gewarnt" werden (?)

    Gruß Heinrich
  • Heinrich

    Hat eine Antwort im Thema Localhost einrichten verfasst.
    Beitrag
    Hallo - habe eine "Pause" eingelegt. Bitte um Verständnis. Nach x-mal Versuchen gebe ich auf und arbeite weiter mit dem "Hoster-Joomla". Trotzdem hoffe ich noch auf eine
    funktionierende Lösung aus dem ForumKreis. Bis dahin meinen verbindlichsten Dank.

  • Heinrich

    Hat eine Antwort im Thema Localhost einrichten verfasst.
    Beitrag
    Bei der Installation von Xampp und Joomla habe ich mich an die Anweisungen aus dem Buch >Praxiswissen Joomla! 3.x komplett (4.Auflage) von Tim Schürmann< gehalten. Wie gesagt, Apache u. MySQL wurden im Control Panel gestartet.

    Verwendet wurde die…
  • Heinrich

    Hat eine Antwort im Thema Localhost einrichten verfasst.
    Beitrag
    Hallo - kein Erfolg bisher. Frage: kann es daran liegen, daß ich Joomla über meinen
    Hoster (alfahosting) aktiviert habe ? Möchte jedoch bei der Bearbeitung nicht ständig donline sein, deshalb mein Anliegen.

    Gruß
  • Heinrich

    Hat eine Antwort im Thema Localhost einrichten verfasst.
    Beitrag
    Hallo - Ihr Lieben,

    könnte sein, daß es was mit den Pfaden zu tun hat.
    Auf meinen LapTop haben sich zwei (2) >c: gebildet :
    einmal c: (hier befindet sich auch XAMPP) und windows(c:)
    Ich versuch's noch 'mal.

    Gruß
  • Heinrich

    Hat das Thema Localhost einrichten gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Joomla-Gemeinde,
    versuche vergeblich, joomla ans Laufen zu bringen. Habe localhost mit XAMPP für Windows eingerichtet.
    Das ControlPanel läuft - so weit, so gut. Habe danach Joomla heruntergeladen und entpackt nach c:/xampp/htdocs/joomla.