Die_Nase Neu hier

  • Mitglied seit 26. November 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
37
Erhaltene Reaktionen
4
Punkte
248
Profil-Aufrufe
531
  • Die_Nase

    Hat eine Antwort im Thema Kein Datenbankzugriff nach Upgrade (4.4.3 nach 5.0.3) verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    der Weg über phpMyAdmin hat dieses mal funktioniert:
    1. Ich habe erst eine MySQL8-Datenbank angelegt
    2. Die Zugriffsdaten für die MySQL8-Datenbank in "Dashboard / Konfiguration / Server / Datenbank" eingetragen. (127.0.0.1:3307)
    3. Es kommt die…
  • Die_Nase

    Hat eine Antwort im Thema Kein Datenbankzugriff nach Upgrade (4.4.3 nach 5.0.3) verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    […]

    Wenn ich kickstart-core-8.0.4.zip installieren will bekomme ich diese Meldungen:

    JInstaller: :Install: Die XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.

    Die Manifest-Datei konnte nicht gefunden werden.

    Also, muss ich wohl die Datenbank per…
  • Die_Nase

    Hat eine Antwort im Thema Kein Datenbankzugriff nach Upgrade (4.4.3 nach 5.0.3) verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    in die configuration.php habe ich nichts manuell eingetragen.
    Ich hatte über das Backend, die neuen Zugangsdaten eingetragen. Wenn man dort die Daten einträgt, wird sofort eine Prüfung durchgeführt ob alles in Ordnung ist und hier erhalte ich die…
  • Die_Nase

    Thema
    Moin,

    um von Joomla 4.4.3 nach 5.0.3 upzugraden, habe ich mittels phpMyAdmin ein Backup der Joomla-Datenbank (MySQL Version "5.7.41") erstellt.

    Dann habe ich eine neue Datenbank unter MySQL 8.xx erstellt und das Backup in diese wieder eingelesen.

    So weit…