jgon Neu hier

  • Mitglied seit 7. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
55
Erhaltene Likes
1
Punkte
240
Profil-Aufrufe
69
  • jgon

    Hat eine Antwort im Thema javascript in Joomla 3 funktioniert nicht. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cristiane,

    die Textfiltereinstellungen hatte ich ja korrekt gesetzt. Dennoch haben mir die diversen Editoren den code rausgehauen. Jetzt habe ich für SU "kein Editor" gesetzt. Nun bleibt der code drin. Damit kann ich gut leben, da ich ohnehin…
  • jgon

    Hat eine Antwort im Thema javascript in Joomla 3 funktioniert nicht. verfasst.
    Beitrag
    Hallo allerseits,

    ich habe auch wieder 'mal Probleme mit scripten. Ich habe inzwischen mehrere joomla-Installationen. Bei den meisten funktioniert der Textfilter trotz richtiger Einstellung nicht. Auch als SU werden mir die scripte gelöscht. Ich habe…
  • jgon

    Hat eine Antwort im Thema Template lässt sich nicht installieren verfasst.
    Beitrag
    KarEm : lokal wird die Grafik angezeigt, daher wußte ich nicht, dass sie nicht richtig hochgeladen wurde :(


    aruttkamp hier ist es: mentor_2019-02-26_175405.zip
  • jgon

    Thema
    Guten Abend liebe Forengemeinde,

    ich habe lokal unter xammp die neueste joomla-Version installiert und wollte mein als zip-download erstelltes Template dort installieren. Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung:
  • jgon

    Hat eine Antwort im Thema iframe wird nicht ausgeführt verfasst.
    Beitrag
    time4mambo : danke - Ich hatte am Dienstag geschrieben, dass ich ihn gefunden hatte :-)
    Indigo66 : spricht etwas dagegen den ganzen thread zu löschen - er ist mir irgendwie peinlich:/
  • jgon

    Like (Beitrag)
    Da ich nicht weiß, ob du den "Wrapper" inzwischen gefunden hast und für spätere Bedürfnisse:
    Neuen Menüverweis anlegen --> Menüeintragstyp --> ganz unten (glaube Systemlinks) --> Wrapper


    Axel
  • jgon

    Hat eine Antwort im Thema iframe wird nicht ausgeführt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Liebe Forengemeinde,

    niemand hat leider den Syntaxfeheler bemerkt ;(, scr statt src.

    Übrigens nett von Euch, dass niemand von Euch mir eine solche Dämlichkeit zugetraut hat.

    Jürgen
  • jgon

    Hat eine Antwort im Thema Footer für Protostar verfasst.
    Beitrag
    deltapapa : Vielen Dank für Deine Mühe, insbesondere für den Datenschutzhinweis. Ich hoffe das ist jetzt so in Ordnung. Ich habe übrigens das Template kopiert und "Mentor" genannt, bevor ich es verändert habe.

    QAnka: Vielen Dank, ich habe Dir…
  • jgon

    Like (Beitrag)
    (Zitat von jgon)

    Es gibt ein joomlaeigenes Modul und ein Menüpunkt die so heißen und iFrames anzeigen können.
  • jgon

    Hat eine Antwort im Thema iframe wird nicht ausgeführt verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag Indigo66,

    ich hatte gerade herausgefunden, wie ich an den wrapper komme. Dann muß ich ´mal sehen, ob ich damit klar komme.

    Vielen Dank
    Jürgen
  • jgon

    Hat eine Antwort im Thema Footer für Protostar verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag deltapapa,

    aber sicher doch: http://www.mentor-niederrhein.de

    Vielen Dank
    Jürgen
  • jgon

    Hat eine Antwort im Thema iframe wird nicht ausgeführt verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag Indigo66,

    vielen Dank, aber bei meiner Installation wird ein solches Modul nicht angezeigt. Kann ich dies irgendwie nachinstallieren?

    Jürgen
  • jgon

    Hat eine Antwort im Thema iframe wird nicht ausgeführt verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen time4Mambo,
    viene Dank für die rasche Antwort.

    Zur Zeit habe ich dies unter
    http://www.mentor-niederrhein.…ir-sind/kreis-wesel/wesel
    eingebunden.

    Ich habe ´mal den Quelltext der Seite angehängt (wesel.txt). Ich mußte ihn allerdings in…
  • jgon

    Hat das Thema iframe wird nicht ausgeführt gestartet.
    Thema
    Guten Abend liebe Forengemeinde,

    ich habe eine "maps" als eigene Seite konstuiert. Sie läßt sich auch als Link aufrufen (z.B. http://mentor-niederrhein.de/media/Mentor/Wesel.html ). Allerdings hätte ich diese Seite gern in das andere Layout von…
  • jgon

    Hat eine Antwort im Thema Reload der Seite zerschießt das Menü-Layout verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Ellwoood und JohannesK,

    da ich so viel in der User.css stehen habe, habe ich die Stelle gar nicht gesehen, sonst wäre mir evtl. aufgefallen, dass dort ein Margin steht, das dort nichts zu suchen hat.

    Jürgen
  • jgon

    Hat eine Antwort im Thema Footer für Protostar verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend JoomlaWunder,
    vielen Dank
    Ich habe nun zwei neue Module Namens Footer1 und Footer2 erzeugt. Damit hat es so funktioniert, wie es soll. Ich mußte nur noch in der index.php den Eintrag für den Footer unter das "back-top" verschieben.
  • jgon

    Hat das Thema Footer für Protostar gestartet.
    Thema
    Guten Tag liebe Forengemeinde,

    unter Protostar gibt es zwar ein Modul für einen Footer, aber dies kann wohl nur ein Copyright anzeigen. Wo bekomme ich ein Modul her, das es mir ermöglicht einen eigenen Text als Footer zu erstellen?

    Vielen Dank
    Jürgen
  • jgon

    Hat eine Antwort im Thema Reload der Seite zerschießt das Menü-Layout verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag,

    ist zwar hier off topic, aber da wir gerade 'mal beim Layout sind:
    Hat jemand eine Idee, wie ich den weißen Balken unterhalb des Menüs entfernen kann. Ich kann ihn nicht einmal mit dem Firefox Inspektor ansprechen :(
    Jürgen
  • jgon

    Hat eine Antwort im Thema Reload der Seite zerschießt das Menü-Layout verfasst.
    Beitrag
    Danke anka,

    das sieht jetzt sehr gut aus. Das mit dem "calc" hatte ich versucht, aber nicht hinbekommen. Allerdings hatte ich versucht, die Höhe eines Bereichs aus der Breite (width) zu berechnen. Kann man anstatt width: calc(100% - 40px); …
  • jgon

    Thema
    Gute Tag liebe Forengemeinde,

    ich habe ´mal wieder ein Problem, bei dem ich überhaupt nicht weiß, wo ich anfangen soll:
    Lade ich die Seite http://www.mentor-niederrhein.de in meinen browser (Firefox), dann erscheint, die Menüleiste wie sie soll, d.h.…