grinderman Neu hier

  • Mitglied seit 13. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11
Punkte
47
Profil-Aufrufe
11
  • grinderman

    Beitrag
    Hallo j!-n
    und Danke. Ich hab den Tipp gerade umgesetzt - geht aber bei mir nicht ??? Hab ich auch in den Thread reingeschrieben.

    Gruß

    Thorsten
  • grinderman

    Hat eine Antwort im Thema Fehler im Template: A non-numeric value encountered verfasst.
    Beitrag
    Hallo und Moin,
    ich hab das gleiche Problem mit meinem ASTemplate in Zeile 22 und 26.

    Die von Christiane vorgeschlagene Änderung funktioniert aber bei mir nicht.

    Gibts andere Ideen?

    Danke und beste Grüße aus dem Norden.

    Thorsten
  • grinderman

    Beitrag
    Moin,
    nachdem ich die Fehlerberichterstattung auf Maximum gesetzt hab, zeigt er mir das hier an


    Kann jemand was damit anfangen? Was das bedeutet weis ich, aber wie komm ich da ran und kann ich das einfach ändern?

    Gruß

    Thorsten
  • grinderman

    Beitrag
    Hallo Christian,
    danke erstmal und Gruß aus Lübeck zurück.

    Ich hab's ausprobiert - funktioniert aber nicht. Ich habe erstmal Deinen Tipp mit dem Alias bei allen drei Menüpunkten eingestellt. Das funktioniert zwar, ist aber suboptimal, da sich der User…
  • grinderman

    Beitrag
    Hier mal der Link


    In der Rubrik Fördermittel dient die 2. Menüebene nur als Verteiler und die Punkte sind auch nur als Menü-Überschriften deklariert. Das hat in v3.9.3 auch funktioniert und beim anklicken/drüberfahren öffnete sich die 3.…
  • grinderman

    Beitrag
    Ist dem richtigen Menü zugeordnet

  • grinderman

    Thema
    Moin,
    nachdem ich nun mittlerweile gut vorangekommen bin, hab ich nach dem Update auf Version 3.9.4 folgendes Problem:

    Die Verbindung des Hauptmenü's mit dem passenden Modul wurde gekappt und lässt sich auch nicht wiederherstellen.



    Klicke ich jetzt…
  • grinderman

    Beitrag
    hmmm,
    mich bescleicht das dumme Gefühl, dass diese Funktionen wie AS Menu und AS Artslider erst in der Vollversion des Templates drin sind oder einzeln gekauft werden müssen. Aber wieso geben die das dann in der Freeware-Version an?


    Nachtrag: Joo, ich…
  • grinderman

    Beitrag
    Moin,
    entschuldigt, ich zermarter mir den Kopf und denke an die einfachsten Sachen nicht. Ich hab auch die Struktur noch nicht so ganz gerafft, in welchem Zusammenhang Menü's, Module, Kategorien und Beiträge zueinander stehen..

    Das Template ist dies…
  • grinderman

    Beitrag
    Hallo,
    danke. Diese Einstellmöglichkeit ist (und war) bei mir vorhanden. Dann hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meine etwas anderes. Egal ob ich bei dem von Euch genannten Template Stil "Standard" oder mein Template auswähle habe ich dies Problem:
    So…
  • grinderman

    Thema
    Moin,
    ich bin blutiger Anfänger und fange gerade an das Joomla-Universum zu erkunden.

    Ich bin bei der Erstellung meiner ersten Webseite, habe ein Template installiert und hangel mich langsam durch dessen Konfiguration. Derzeit bin ich bei den Menü's.…