tcsmaxx Neu hier

  • Männlich
  • Mitglied seit 14. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
8
Punkte
36
Profil-Aufrufe
24
  • tcsmaxx

    Beitrag
    Hallo,

    ich habe die PHP Version von 7.2.15 auf 7.3.2 umgestellt und nun funktioniert es wieder ?(

    Also Joomla 3.9.2 war noch ohne Probleme bei mir mit PHP 7.2 lauffähig und ab Joomla 3.9.3 brauch ich auf einmal PHP 7.3.
    Ich würde es ja gern auf der…
  • tcsmaxx

    Beitrag
    Hi,

    ich habe schon längere Zeit PHP 7.2 eingestellt. Frei sind noch 20GB auf dem Server.
  • tcsmaxx

    Beitrag
    Sehr komisch, im letzten Update wurden ja keine Veränderungen an der Joomla Filesystem-Klasse gemacht.
    Damit meine Seite wie vorher läuft, musste ich Funktion read in dieser Klasse auf file_get_contents umstellen.
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Die Funktion ist…
  • tcsmaxx

    Beitrag
    Ich habe jetzt noch mal ein Backup (v.3.9.2) eingespielt und das Template, Helix und den SP Pagebuilder auf die letzte Version aktualisiert -> Alles funktioniert!
    Danach habe ich das Update auf v.3.9.3 gemacht-> gleiche Fehler wie oben, die Methode…
  • tcsmaxx

    Beitrag
    Das hängt irgendwie mit den Webfonts im Helix3-Framework zusammen.
    Die Webfonts.json im Template-Ordner enthielt nur ein paar Datensätze. Meine verwendete Font (Lato) fehlte. Ich habe die Json-Datei zusammen mit den geleerten Css-Dateien aus dem Backup…
  • tcsmaxx

    Beitrag
    Vielen Dank für eure Hinweise!

    - Ist das Template aktuell - Für das Template gibt es neuerdings ein Update auf 1.1 - ich habe aber leider keine aktive Lizenz mehr.
    - Das trifft auch für den SP Pagebuilder zu, Installiert ist v.3.3.2
    - Helix 3 ist…
  • tcsmaxx

    Beitrag
    Die Dateien bleiben erhalten, sie werden nur geleert. Wenn ich sie dann von Hand wieder fülle, werden sie beim nächsten Aufruf erneut geleert.
    Momentan habe ich das Backup mit 3.9.2 wieder laufen. Ich müsste mal zum Testen eine zweite Instanz erstellen!…
  • tcsmaxx

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon mehrfach ein Update von V3.9.2 auf 3.9.3 gemacht, musste aber immer wieder ein Backup einspielen.

    Das Problem ist, wenn ich die Seite nach dem Update zu ersten Mal lade, werden mir fast alle CSS-Dateien aus meinem…