ptra Neu hier

  • Mitglied seit 13. März 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10
Punkte
46
Profil-Aufrufe
10
  • ptra

    Hat eine Antwort im Thema Frontend geht nicht URL Rewrite geht nicht ... verfasst.
    Beitrag
    Ich bin in der gleichen Lage; ich bin Umsteiger von TYPO3 auf Joomla. Ich kann da nur empfehlen: https://community.joomla.org/j…_id=48&ostm_course_id=198

    Das hat mir sehr geholfen. Geduld und alles anschau´n.

    Gruß. Petra
  • ptra

    Like (Beitrag)
    Ich würde zunächst mal alles, was mit Cache zu tun hat, leeren!
    Und überprüfe nochmal, ob die Änderung in der configuration.php auch wirklich gespeichert ist!
  • ptra

    Like (Beitrag)
    Reconnecte mal deinen Internetrouter. Oder starte diesen neu.
  • ptra

    Like (Beitrag)
    Kannst du die Login-Maske sehen?
  • ptra

    Like (Beitrag)
    Gugg mal per FTP in /cache, und lösche dort alle Dateien.
  • ptra

    Like (Beitrag)
    Nein, die haben damit nichts zu tun. Ich würde an deiner Stelle den Rechner ausschalten, und mich gemütlich vor die Glotze hängen / whatever. Und es morgen mit neuem Elan probieren. Manchmal hilft das :).
  • ptra

    Like (Beitrag)
    (Zitat von ptra)

    Oder meintest du administrator/cache ?
    Keine Ahnung, ob das was bringt.
    Ach so .... dann bis morgen!
  • ptra

    Hat eine Antwort im Thema https erzwingen verfasst.
    Beitrag
    So, kurzes Feedback. Eben habe ich es gewagt, mich wieder im BE einzuloggen. Es funktioniert zum Glück alles wieder! Weiß der Geier, was da gestern los war. Als ich dann auch nicht mehr bei Facebook reinkam, habe ich alles ausgemacht und den Rat von…
  • ptra

    Hat eine Antwort im Thema https erzwingen verfasst.
    Beitrag
    Gute Idee! Mach ich!
  • ptra

    Hat eine Antwort im Thema https erzwingen verfasst.
    Beitrag
    Nein, Chris. Auch das geht nicht. Da war nur die index drin. Eventuell die Logs im Admin-Ordner löschen?
  • ptra

    Hat eine Antwort im Thema https erzwingen verfasst.
    Beitrag
    Es ist wie verhext. Auch nach Routerneustart kein Zugang zum BE von Joomla. Immer nur die Fehlermeldung. Sowohl auf dem iMAC als auch auf dem MacBook. Selbst Android zeigt die Fehlermeldung an.
  • ptra

    Hat eine Antwort im Thema https erzwingen verfasst.
    Beitrag
    Ich bekomme immer wieder nur die Fehlermeldung zu sehen. Ja, werde mal den Stecker ziehen müssen. Ich danke euch.
  • ptra

    Hat eine Antwort im Thema https erzwingen verfasst.
    Beitrag
    Nach einem MAC-Neustart und dem Cachelöschen eines jeden einzelnen Browsers… ich komme immer noch nicht wieder ins BE
  • ptra

    Like (Beitrag)
    Wo ist das Problem? Läuft doch beides! Wohl doch noch ein Cache-Problem bei dir im Browser!
    Möglicherweise noch die Cookies?

    EDIT: Zu langsam! Aber doppelt hält besser. ;)
  • ptra

    Like (Beitrag)
    Der Link geht einwandfrei, auch /administrator.
  • ptra

    Hat eine Antwort im Thema https erzwingen verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja schon mal gut. Danke euch. Jetzt muss ich nur alle Browser irgendwie runterfahren und kann dann neu starten ;-) Habe alle ausprobiert, die ich hatte.

    Könnte irgendjemand dann bitte die Links löschen ;-)
  • ptra

    Hat eine Antwort im Thema https erzwingen verfasst.
    Beitrag
    Die Änderung ist gespeichert. So weit sind alle Caches (Browser) gelöscht.

    Edit: Merkwürdigerweise ist eine weitere Joomlainstallation ebenfalls nicht mehr erreichbar im BE.
  • ptra

    Hat das Thema https erzwingen gestartet.
    Thema
    Hallo ihr,
    ich habe da mal einen sehr dummen Fehler gemacht und im BE auf https erzwingen geklickt. Danach dann in der configuration.php -> public $force_ssl = '0' gesetzt, um das wieder auszubessern. Leider komme ich trotzdem nicht mehr ins Backend.…