AKoH_Methu Neu hier

  • Mitglied seit 9. April 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6
Punkte
26
Profil-Aufrufe
11
  • AKoH_Methu

    Hat eine Antwort im Thema Zugriff auf Ordner für Downloadbereich ermöglichen verfasst.
    Beitrag
    Ja, habe den Punkt davor gemacht. Also .htaccess.

    Habe den Ordnernamen wieder auf Kleinbuchstaben umgestellt.

    Zur SEO-Frage: Suchmaschinenoptimierung, oder englisch sea rch engine optimization (SEO) - wo kann ich das exakt im Backend nachlesen? Unter…
  • AKoH_Methu

    Hat eine Antwort im Thema Zugriff auf Ordner für Downloadbereich ermöglichen verfasst.
    Beitrag
    Eben nochmal getestet und es wurde mir der Zugriff verweigert.

    Habe jetzt die Dateirechte des Downloadordners dem des Ordners "Images" - 755 - gleichgesetzt.
    Zudem habe ich dem Ordner komplett Großbuchstaben gegeben, da dieser im Browser in der…
  • AKoH_Methu

    Hat eine Antwort im Thema Zugriff auf Ordner für Downloadbereich ermöglichen verfasst.
    Beitrag
    Ok, geändert auf Kleinbuchstaben. Danke für den Hinweis!
  • AKoH_Methu

    Hat eine Antwort im Thema Zugriff auf Ordner für Downloadbereich ermöglichen verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Hilfen!

    Mit den Crosspostings wollte ich keinerlei Regelvestoß begehen, dies machte ich, weil ich glaubte, so schneller einen größeren Kreis anzusprechen und so eher den "richtigen" Hinweis zu bekommen.

    Habe die "aktuelle" HTACCESS-Datei…
  • AKoH_Methu

    Hat eine Antwort im Thema Zugriff auf Ordner für Downloadbereich ermöglichen verfasst.
    Beitrag
    Update:
    habe grad die .htaccess-Datei mal gelöscht und schon ging es. Somit verändert sich meine Frage dahingehend, was muss ich in der .htaccess-Datei ändern bzw. hinzufügen um den Zugriff zu bekommen?

    Habe die htaccess-Datei beigefügt.
  • AKoH_Methu

    Thema
    Hallo,
    ich betreibe eine Homepage unter Joomla 3.9.4

    Künftig möchte ich gerne PDF-Dateien zum Download anbieten.

    Dazu habe ich dann einen Ordner "Download" dort angelegt, wo auch alle anderen Ordner von Joomla sind. (Also bei administrator, bin, cache,…