yogiLars Neu hier

  • Mitglied seit 13. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
12
Punkte
56
Profil-Aufrufe
7
  • yogiLars

    Like (Beitrag)
    (Zitat von yogiLars)

    Dann ist sie unvollständig. Kann aber auch daran liegen, weil du deine Codes hier nicht richtig einfügst. Jedenfalls ist sie nicht aktuell. Also, wie oben gesagt stattdessen die htaccess.txt nehmen und umbenennen. Die aktuelle
  • yogiLars

    Like (Beitrag)
    Außerdem kommt man ja jetzt nicht mit so einem Viech daher, wenn man auf Problemsuche ist ;-) Es geht doch darum, Fehlerursachen auszuschließen und nicht neue einzuschleppen.

    Und noch mal Hinweis, wie man Code im Forum einsetzt; mit der großen Bitte, das…
  • yogiLars

    Like (Beitrag)
    (Zitat von yogiLars)

    Die Datenbank hat mehr als nur 2 Einträge. Wo genau hast du Werte geändert? Welche DB-Tabelle? Welches Plugin?
    Dann könnte ich mal schnell nachschauen.
    Wenn das entsprechende Plugin der ZF-Authentifizierung deaktiviert ist, ist es…
  • yogiLars

    Like (Beitrag)
    Die von dir gewählte Datei macht oft Probleme, wie die Ergebnisse einer Websuche nahe legen.
    Der Sicherheitsgewinn ist auch erheblich umstritten.
    Ich persönlich setze lieber die Joomlaeigene ein.
  • yogiLars

    Hat eine Antwort im Thema Could not connect to MySQL server verfasst.
    Beitrag
    @Re:Later Ich gelobe Besserung, was das posten von Code angeht.
    Die Schrittweise Anleitung hat leider nicht funktioniert.
    Aber da sich auf dem DF Server ein halbes Dutzend htaccess.txt befanden habe ich die alle durchprobiert und Schlussendlich eine…
  • yogiLars

    Like (Beitrag)
    Hier noch eine schrittweise Anleitung, weil du ja in deine Datenbank reinkommst, wie du einen weiteren User anlegen kannst, aber vergiss nicht, ihn zu deaktivieren, wenn er nicht funktioniert. Post #5 des Threads:
    Kein Admin Zugang

    Deaktivieren tust…
  • yogiLars

    Hat eine Antwort im Thema Could not connect to MySQL server verfasst.
    Beitrag
    Auch daran lag es offensichtlich nicht.

    Jetzt hab ich versucht noch eine größere htacess.txt umzuwandeln aber auch damit läufts nicht.
    Ohne Url rewrite gehts jedoch alles.

    (Quelltext, 260 Zeilen)




    Für heute langsts mir.
    Euch allen aber erstmal …
  • yogiLars

    Hat eine Antwort im Thema Could not connect to MySQL server verfasst.
    Beitrag
    Probieren geht über studieren.
    Ich hab grad mal das URL Rewrite abgeschaltet und so läuft das Ding.
    Im Backend stand bei IIS 7 Servern solle man die "web.config.text" umbennen in "web.config"
    Das Probiere ich jetzt nochmal, hab aber keine Ahnung ob dF…
  • yogiLars

    Hat eine Antwort im Thema Could not connect to MySQL server verfasst.
    Beitrag
    Ich habe die alte Version erst mal aktiviert komme da zwar nicht ins backend aber sie läuft für die User.

    paralell hab ich ne subdomain: "test.yoga-schule.org" eingerichtet.

    Ein Kollege der aber auch kein Joomla Spezi ist hat mich gelöchert was ich…
  • yogiLars

    Hat eine Antwort im Thema Could not connect to MySQL server verfasst.
    Beitrag
    Hmm die .htaccess war schon vorhanden und sieht folgendermaßen aus
    #
    # @package Joomla
    # @copyright Copyright (C) 2005 - 2019 Open Source Matters. All rights reserved.
    # @license GNU General Public License version 2 or later; see LICENSE.txt
    ##
    ##
    # READ…
  • yogiLars

    Hat eine Antwort im Thema Could not connect to MySQL server verfasst.
    Beitrag
    So

    Das Problem ist gelöst, zumindest teilweise.

    Ein Anruf beim freundlichen DF Kundendienst brachte zu Tage, dass der File Zilla Server bei DF zickt
    Mit dem File Zilla Client Konnte ich das Backup hochladen und wiederherstellen.
    Jetzt komme ich wieder…
  • yogiLars

    Hat eine Antwort im Thema Could not connect to MySQL server verfasst.
    Beitrag
    Ach Leute ihr seid klasse.

    Habe mir gerade file Zilla runtergeladen, mir den Akkeeba Kickstart scribt besorgt komme damit aber noch nicht an meiner Firewall (Windows7) vorbei, bzw. es verliert ständig die Verbindung.
    Ergo versuche ich es jetzt erstmal…
  • yogiLars

    Hat eine Antwort im Thema Could not connect to MySQL server verfasst.
    Beitrag
    @ JoomlaWunder

    Ja Plugin ..ldap steht auch auf 0

    @ JohannesK

    Es gibt tatsächlich ein backup, da ich aber bisher noch nie mit FTP Geschichten gearbeitet habe und mein Kollege, der sonst sowas macht , das erste mal für mehrere Monate nicht im Netz…
  • yogiLars

    Hat eine Antwort im Thema Could not connect to MySQL server verfasst.
    Beitrag
    @JoomlaWunder

    "Hat aber beides nicht mit der ZFA zu tun. Hättest da also gar nichts dran ändern dürfen."

    Es hatte sich zweimal in Serie Jemand als User auf meiner Seite angemeldet obwohl eigentlich die Registrierung neuer User deaktiviert ist. Da habe…
  • yogiLars

    Hat eine Antwort im Thema Could not connect to MySQL server verfasst.
    Beitrag
    Bei
    Authentifizierung - Cookies steht: Client ID = 0, enabled =1, acess =1, protected =1

    Bei
    Authentifizerung - Joomla steht: Client ID = 0, enabled =1, acess =1, protected =0

    Vielleicht hilft es euch auch zu wissen, dass auf der Seite JCH Optimize…
  • yogiLars

    Hat eine Antwort im Thema Could not connect to MySQL server verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Geändert habe ich hier:
    https://yoga-schule.org/sqladmin

    unter extensions dann bei den plugins:
    plg_twofactorauth_totp
    plg_twofactorauth_yubikey

    Die oben angeführten Werte verändert.

    Ob das aktiviert ist schaue ich jetzt sofort mal nach.
  • yogiLars

    Hat das Thema Could not connect to MySQL server gestartet.
    Thema
    Moin zusammen

    Vor zwei Tagen habe ich die Zweoi Faktor Autenzifierung in meinem Joomla Backend aktiviert, ohne mir allerdings den benötigten Code zu merken.
    Gestern Abend habe ich dann , nach dem Studium des Netzes versucht das in der PHP MYAdmin …