Tina Neu hier

  • Mitglied seit 16. September 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
16
Punkte
105
Profil-Aufrufe
266
  • Tina

    Hat eine Antwort im Thema Mehrsprachigkeit verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christiane,

    danke dir! https://www.linguise.com Hast du damit schon Erfahrung gesammelt? Bisher macht es einen soliden Eindruck.
    Tatsächlich gibt es wohl auch Betroffene in China. Fraglich ist ja eher ob der Zugang zu deutschen Seiten nicht so oder…
  • Tina

    Hat eine Antwort im Thema Mehrsprachigkeit verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    vielen herzlichen Dank!
    Tatsächlich war ich im Irrglauben das Joomla 4 inzwischen auch übersetzen kann. evilgrin
    Aber es ist echt toll geworden. Den Google-Übersetzer kannte ich, finde aber die Übersetzung holpürig. Aber es bietet einen solchen…
  • Tina

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Stef im Thema Mehrsprachigkeit reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Tina , es existiert auch Komponente von Drittanbieter wie diese:

    https://www.linguise.com/de/in…e-ubersetzungskomponente/
  • Tina

    Hat das Thema Mehrsprachigkeit gestartet.
    Thema
    Hallo,

    bei https://www.joomla.org/4/de/ habe ich das Sprachenmenü entdeckt (siehe Screen) . Genauso möchte ich es gerne auf unserer Homepage installieren. Ist die Übersetzung in Ordnung? Übersetzt es überhaupt oder müssen die Sprachen "manuell"…
  • Tina

    Hat eine Antwort im Thema Mehrsprachigkeit verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich hänge mich an das Thema "dran". Hoffe das ist ok.
    https://www.joomla.org/4/de/ habe ich das Sprachenmenü entdeckt (im Screen). genauso möchte ich es gerne auf unserer Homepage installieren. Ist die Übersetzung in Ordnung? Übersetzt es…
  • Tina

    Reaktion (Beitrag)
    Das Standard Template Cassiopeia ist AA compliant (Farbkontraste, Schriften).

    Für spezielle Anforderungen kannst du ja einfach per user.css die standardschrift größer machen. Zusätzlich gibt es dieses Plugin

    Bei anderen Templates musst du eben jedesmal…
  • Tina

    Reaktion (Beitrag)
    Geht u.a. mit dem System-Plugin 'System - Zusätzliche Barrierefreiheitsfunktionen'



    Sieht dann im FE so aus:



    Als Template kannst du ja das Standard-Template Cassiopeia nehmen/testen.
  • Tina

    Thema
    Hallo,

    ich möchte meine Seite neu und vorallem barrierefrei gestalten. Es geht inhaltlich um ein Syndrom was auch eine Sehschwäche verursachen kann.
    Ist dies mit Joomla möglich? Ich habe schon nach Templates geschaut (auch kostenpflichtige) aber ich bin…