Tomolino Neu hier

  • Männlich
  • Mitglied seit 21. Oktober 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
30
Erhaltene Likes
1
Punkte
149
Profil-Aufrufe
283
  • Tomolino

    Hat eine Antwort im Thema Font Awesome local einbinden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von j!-n)

    Hm, und was genau willst du mir damit sagen??
  • Tomolino

    Hat eine Antwort im Thema Font Awesome local einbinden verfasst.
    Beitrag
    P.S.: Ich habe die Sache übrigens noch weiter vereinfacht, indem ich den Ordner fontawesome (mit Fonts-Datei-Unterordner und css-Unterordner) direkt in das Stammverzeichnis gelegt habe. Somit ist der Pfad in der index.php meines Templates nur noch

  • Tomolino

    Hat eine Antwort im Thema Font Awesome local einbinden verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Tipp. Allerdings verstehe ich nicht, wo der Vorteil sein soll.
    Wenn ich weiß, wo die Fonts- und die CSS-Datei(en) liegen, dann ist ein direkter Pfad doch besser für das System. Warum sollte ich es bei jedem Seitenaufruf erst danach…
  • Tomolino

    Like (Beitrag)
    Am allerbesten wäre es, wenn du in der index.php deines Temolates das einfügen würdest:
    Dann kannst du sicher sein dass im richtigen Verzeichnis und im atellen Template gesucht wird (name des css-files kannst du anpassen).


  • Tomolino

    Hat eine Antwort im Thema Font Awesome local einbinden verfasst.
    Beitrag
    Korrigiere: So ist es natürlich besser:

    <link href="templates/astroid_template_zero/fonts/fontawesome/CSS/all.css" rel="stylesheet">
  • Tomolino

    Hat eine Antwort im Thema Font Awesome local einbinden verfasst.
    Beitrag
    So, hab's geschafft. Nach dieser Anleitung, die eigentlich für Wordpress ist: https://www.marjeta-prah-moses…-und-ueber-css-verwenden/

    Den dort angebenen Beispielpfad
    (Quelltext, 1 Zeile)

    musste ich in meiner Xampp-Installation in

    <link…
  • Tomolino

    Hat eine Antwort im Thema Font Awesome local einbinden verfasst.
    Beitrag
    Die Font-Dateien werden nicht geladen, sonst würden sie ja im Template bzw. auf der Homepage zu sehen sein. Oder hab ich deine Frage jetzt falsch verstanden?

    Hab auch schon das komplette Fontsverzeichnis geladen. Ich probier mal weiter...
  • Tomolino

    Hat eine Antwort im Thema Font Awesome local einbinden verfasst.
    Beitrag
    Ne, also egal wohin ich die Fonts-Dateien kopiere und egal wo ich den von dir genannten Code hineinkopiere: Es klappt nicht.
    Der einzig erkennbare Unterschied: Wenn ich den Code

    /* Font Awesome */
    @import 'all.css';

    in die custom.css schreibe, dann…
  • Tomolino

    Hat eine Antwort im Thema Font Awesome local einbinden verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nur die 2 Font-Dateien runtergeladen, die auch online "angezapft" wurden. Mehr brauche ich ja - denke ich - nicht für mein Template.

    Und was die css angeht: Da wurde (lt. Chrome Entwicklertool) nur die all.css heruntergeladen. Also habe ich…
  • Tomolino

    Hat eine Antwort im Thema Font Awesome local einbinden verfasst.
    Beitrag
    Also die beiden Font-Dateien heißen übrigens "fa-regular-400.woff2" und "fa-solid-900.woff2" und liegen im Ordner "Fonts", wo auch die Google Fonts drin sind.
    Bis jetzt funzt es noch nicht. In der Online-Page sind natürlich jetzt keine Icons zu sehen.…
  • Tomolino

    Hat eine Antwort im Thema Font Awesome local einbinden verfasst.
    Beitrag
    Also im (generierten) Code für Google kann ich den Verweis auf den localen Fonts-Ordner erkennen. Klar. Aber das brauch ich doch dann auch für die localen Font Awasome-Fonts...

    Edit: Sorry, schon wieder Überschneidung

    https://tbo-computerservice.de/

  • Tomolino

    Hat eine Antwort im Thema Font Awesome local einbinden verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte sich überschnitten.
    "3. Copy CSS" ?? Was ist das?

    Edit: Also hab es jetzt so drin bzw. eingefügt:

    /*!
    * Font Awesome Free 5.5.0 by @fontawesome - https://fontawesome.com
    * License - https://fontawesome.com/license/free (Icons: CC BY 4.0,…
  • Tomolino

    Hat eine Antwort im Thema Font Awesome local einbinden verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Danke schon mal für die schnelle Antwort. Von Google Source Open Sans. Aber das hab ich ja schon local gespeichert und mit eben dem von dir verlinkten Tool hat das auch recht easy geklappt. Google-Fonts-seitig ist also alles schon in Butter.

  • Tomolino

    Hat das Thema Font Awesome local einbinden gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    nach vielen Jahren "Homepage-Baukasten" hab ich nun meine erste Joomla-Homepage gebaut. Ich nutze das Template "astroid_template_zero" mit (oder von?) Astroid Framework.
    Die Seite rennt ganz gut (Ladezeiten) und das Template finde ich…