mattmacs Neu hier

  • Männlich
  • aus MUC
  • Mitglied seit 12. Juli 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6
Punkte
35
Profil-Aufrufe
10
  • mattmacs

    Hat eine Antwort im Thema URL dynamisch mit User-Email ergänzen verfasst.
    Beitrag
    Genau, habe folgende Datei angepasst (nutze Helix ultimate):
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Das Template ist als Standard für alle Seiten gesetzt, und ich bin im Frontend angemeldet, weil der Link nur im internen Bereich zu finden ist.

    Danke trotzdem für deine…
  • mattmacs

    Hat eine Antwort im Thema URL dynamisch mit User-Email ergänzen verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte zuerst die default_url.php angepasst mit demselben Effekt, dann dachte ich es funktioniert nicht, weil ich den override vergessen hatte.

    Ende vom Lied, die default_url.php ist angepasst, aber immer noch das Problem, dass er nur die im Link…
  • mattmacs

    Hat eine Antwort im Thema URL dynamisch mit User-Email ergänzen verfasst.
    Beitrag
    Ok, habe den Template override erstellt, dann in der default_url-datum-uhrzeit.php den Code eingetragen,
    die CSS-Klasse für den Link bearbeitet und http://www.xyz.net als Link eingetragen...

    Allerdings geht er immer noch auf www.xyz.net, statt auf
  • mattmacs

    Hat eine Antwort im Thema URL dynamisch mit User-Email ergänzen verfasst.
    Beitrag
    Danke schon mal für die Hilfe, mal weiter als Noobie outen...

    Das habe ich schon mal verstanden, aber wie verheirate ich das jetzt mit dem URL-Menüeintrag, also
    wo packe ich den Code jetzt hin ?
  • mattmacs

    Hat eine Antwort im Thema URL dynamisch mit User-Email ergänzen verfasst.
    Beitrag
    Für mich ist es schon ein Joomla-Problem, da ich nicht weiß, wie ich an die URL das $user->email anhängen kann.

    Der eingesetzte Webmail ist Roundcube, und ich möchte quasi, dass aus dem jetzigen
    http://webmail.xyz.net dann
  • mattmacs

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich möchte für angemeldete Mitglieder einer Homepage einen Link zum Webmailer einfügen.
    Das klappt mit dem Menüeintrag URL ohne Probleme. Um das ganze benutzerfreundlicher zu
    machen, möchte ich dem Link als GET-Parameter die EMail-Adresse…