IceEagle Neu hier

  • Mitglied seit 14. Juli 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
18
Punkte
120
Profil-Aufrufe
37
  • IceEagle

    Hat eine Antwort im Thema Componenten-Web-Pfad ausgeben lassen verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag,

    ich hab herausgefunden, die Information, die in der folgenden Variable steht:

    $currentPath = $_SERVER['PHP_SELF'];
    $pathInfo = pathinfo($currentPath);

    $pathInfo['dirname']



    da erhalte ich bei $pathInfo['dirname']



    /joomla/



    und wenn ich also lokal
  • IceEagle

    Hat eine Antwort im Thema Componenten-Web-Pfad ausgeben lassen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Hierzu hab ich nochmal eine Frage, und zwar möchte ich mittels JAVASCRIPT einen AJAX-Call auf eine PHP Seite machen, weiß aber nun den Pfad dort hin nicht.
    Die PHP ist in meinem Komponenten-Pfad.

    PHP-Seitig könnte ich den ja so…
  • IceEagle

    Hat eine Antwort im Thema jQuery einbindung verfasst.
    Beitrag
    okay, nochmals vielen Dank.
    Erstmal hat jetzt das HTTPS geholfen, das andere kriege ich im Kundensystem jetzt leider nicht gefixt. Aber als Workaround muss man erstmal damit leben.
  • IceEagle

    Beitrag
    Erstmal vielen Dank für die Antwort...

    Ich hab mal einfach nur ein ECHO ausgegeben, keine DIVS drum rum und nix...

    <div class="subhead-collapse">
    <div id="subhead-collapse">

    hat aber jetzt auch keine Veränderung gebracht.
  • IceEagle

    Hat eine Antwort im Thema Simple Administration mit einem Wert in der Datenbank verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank :)
  • Hallo,

    wenn ich anhand des Joomla!-Beispiels eine HelloWorld Component erstelle, dann ist ja im ADMIN-Bereich nur eine PHP, wo HelloWorld drinne steht.

    In der Darstellung beim Aufruf dieser Administration wird oben rechts aber das LOGO dann von einem…
  • IceEagle

    Thema
    Hallo,

    ich möchte eine Administration für meine Komponente machen, die soll einfach nur ein paar Felder haben, diese in der DB speichern und die eigentliche Komponente soll diese Daten einlesen können.

    Die Beispiele, die ich zu Administation gefunden habe…
  • IceEagle

    Hat eine Antwort im Thema jQuery einbindung verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für eure Tipps.

    also hier komme ich leider nicht weiter.

    Wenn ich das hier oben in meinem PHP einbinde:
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Dann funktioniert mein JavaScript nicht mehr, selbst wenn ich meine ursprüngliche Einbindung drin lasse.