ThiloS Neu hier

  • Mitglied seit 16. Juli 2020
  • Letzte Aktivität: 15. Mai 2024 um 12:16
Beiträge
20
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
126
Profil-Aufrufe
256
  • ThiloS 23. April 2024 um 16:46

    Hat eine Antwort im Thema Dark Mode Switcher im Frontend... verfasst.
    Beitrag
    Da hast Du recht - sorry!

    Vermute aber beim PHP MySQL macht die Frage tatsächlich mehr Sinn ?


    Also im Zweifel diesen hier gerne löschen.


    Also nach vielem Probieren und scheitern kann ich allen Menschen mit ähnlichen Problemen dieses Modul ans Herz legen:

  • ThiloS 23. April 2024 um 15:34

    Hat das Thema Theme Switcher Frontend gestartet.
    Thema
    Hi zusammen,

    ich versuche es hier auch mal:

    Ich habe in einem eigenen, ganz cleanen mini-template einen Dark-Mode Switcher eingebaut.

    (Quelltext, 4 Zeilen)

    Sehr simple wie man erahnen kann... Was natürlich doof ist, dass meine jQuery Klassen beim nächsten…
  • ThiloS 23. April 2024 um 13:56

    Hat eine Antwort im Thema Dark Mode Switcher im Frontend... verfasst.
    Beitrag
    Danke euch schon mal - die meisten Erweiterungen sind leider recht alt und für J3 - oder aber für meine Verhältnisse etwas zu komplex.

    Ich suche mal nach was einfacherem... Wären session-cookies evtl. ein Lösungsansatz?

    Geht ja wirklich nur um den…
  • ThiloS 23. April 2024 um 13:16

    Hat eine Antwort im Thema Dark Mode Switcher im Frontend... verfasst.
    Beitrag
    Was komplett eigenes. Ohne Framework und ohne Bootstrap etc. (sehr clean :- )


    Aber dafür eben auch alles selber basteln...

    Gehe ich richtig in der Vermutung, dass ich hier mit PHP und DB arbeiten muss?
    Mit irgendwelchen Joomla-Befehlen ist da nichts zu…
  • ThiloS 23. April 2024 um 13:06

    Hat das Thema Dark Mode Switcher im Frontend... gestartet.
    Thema
    Hi zusammen,


    ich hätte gerne bei einem sehr rudimentären Template einen dark/light switcher eingebaut.

    Mein Lösungsansatz war einen button, der on click - dem body-tag die klasse "dark" hinzufügt oder entfernt.

    So weit so gut - innerhalb einer einzelnen…