rkss Neu hier

  • Mitglied seit 4. August 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
22
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
132
Profil-Aufrufe
24
  • rkss

    Hat eine Antwort im Thema Tabellen löschen?? verfasst.
    Beitrag
    Danke euch!
    Hat trotzdem fast 10 Minuten gedauert alles raus zu werfen was nicht mehr benötigt wird.

    Und werde mich wohl doch mal näher mit dem Thema befassen.
  • rkss

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Harmageddon im Thema Tabellen löschen?? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da müsstest du mit sowas hier ran: https://stackoverflow.com/ques…op-table-where-table-like ('del%' durch 'deinpräfix%' ersetzen, und 'myDatabase' mit deinem Datenbanknamen).
    Würde aber vorher auf jeden Fall ein Backup machen. Nicht, dass dann nachher…
  • rkss

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von JoomlaWunder im Thema Tabellen löschen?? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn es nur 250 sind, dann nutze doch einfach die Möglichkeiten "Alle markieren", "löschen" und "x Einträge pro Seite anzeigen" (oder wie das heisst). Damit dauert das keine Minute. Die gleichen Präfixe stehen doch alle hintereinander. Musst nur…
  • rkss

    Hat eine Antwort im Thema Tabellen löschen?? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JoomlaWunder)

    Das ist mir bekannt. Nur in der DB sind etwa 250 Tabellen drin. Ich würde eben gerne alle eines bestimmten Präfix löschen, OHNE das ich alle einzeln anklicken muß.
    Ich hab bisher leider auch noch keine Filterfunktion gefunden, das…
  • rkss

    Hat das Thema Tabellen löschen?? gestartet.
    Thema
    Schönen Samstag alle zusammen.....

    Ich nutze für verschiedene Joomla Installationen, dei gleiche Datenbank. ( Demoseiten )

    Da ich viel getestet habe in der letzten Zeit ist die DB ziemlich groß geworden. Viele viele Tabellen werden jedoch schon lange…
  • rkss

    Hat das Thema Gantry5 Hydrogen Template gestartet.
    Thema
    Tag zusammen

    Ich nutze nun schon eine Weile Gantry als Template Komponennte. Ja, ich weiß, Template Generatoren sind verpöhnt. Ich finde es jedoch praktisch zumindest den Hauptteil des Designs hierrüber zu machen. Vor allem weil es schnell geht.
    Jetzt hab…
  • rkss

    Hat eine Antwort im Thema CIVICRM - Vereinsverwaltung deutsch installieren ? verfasst.
    Beitrag
    So,
    nach einigem Tüfteln und einer kaputten Datenbank, Hier das Ergebnis von dem ich berichten wollte.

    Eine Neuinstallation von CIVICRM, ist bisher nur auf Englisch möglich. Soviel erst mal voraus geschickt.

    Das von JoomlaWunder und addi gefundene Tool,…
  • rkss

    Hat eine Antwort im Thema CIVICRM - Vereinsverwaltung deutsch installieren ? verfasst.
    Beitrag
    hab ich auch gesehen. allerdings funktioniert das nicht bei der Installation. werde das mal testen und hier den Erfolg oder Mißerfolg mitteilen
  • rkss

    Hat eine Antwort im Thema CIVICRM - Vereinsverwaltung deutsch installieren ? verfasst.
    Beitrag
    Ich möchte dieses Thema nocheinmal aufgreifen wenn ich darf.

    Es ist scheinbar möglich, CIVICRM gleich auf deutsch zu installieren. Nachdem ich jetzt aber ewig gegoogelt habe, weiß niemand wie das gehen soll.
    Denn, im Installationspaket ist nur EN drin.
  • rkss

    Hat eine Antwort im Thema Automatisch in bestimmte Gruppen einordnen? verfasst.
    Beitrag
    danke dir...... ist klasse, das es menschen gibt die einem helfen wenn man selbst gerade ein brett vor dem kopf hat.....
  • rkss

    Hat eine Antwort im Thema Automatisch in bestimmte Gruppen einordnen? verfasst.
    Beitrag
    müsste man testen. aber 30 Flocken für nen test.... ich weiß nicht.

    Hab was gefunden.. Dank dir Ewood, hatte ich eine neue Idee für den Suchbegriff.

    Das Teil ist super!
  • rkss

    Hat eine Antwort im Thema Terminverwaltung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HorstG)

    ja da arbeite ich gerade dran mir die dinger zu basteln
  • rkss

    Hat eine Antwort im Thema Automatisch in bestimmte Gruppen einordnen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JoomlaWunder)

    Ja es wird abgefragt bzw ich würde gerne 2 verschiedene Formulare dafür nutzen, da von Käufern und Verkäufern verschiedene Daten abgefragt werden.
    Aus Perl kenne ich sowas über If Abfragen.
  • rkss

    Thema
    Ich möchte folgendes realisieren.
    Ich entwickle einen Shop, bei dem ich in 2 Gruppen unterscheide.
    Käufer und Verkäufer
    Nun habe ich ein wenig rum getestet und versucht die Gruppen automatisch zuzuweisen. Leider habe ich damit keinen Erfolg gehabt.
    Ist es…
  • rkss

    Hat eine Antwort im Thema Terminverwaltung verfasst.
    Beitrag
    Mit ein bischen basteln geht das optimal. Man muß aber einiges ändern. Vor allem was die Darstellung der Frontend Page angeht. Das funktioniert nur wenn man in den Code eingreift um die Ausgabeseiten anzupassen.
  • rkss

    Hat eine Antwort im Thema Terminverwaltung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Genau.....

    Aber nach langem langem suchen, habe ich endlich etwas gefunden! Passt perfekt zu dem was ich gesucht habe. Mit ein wenig rumprobieren und ein paar Code veränderungen die ich schon gemacht habe und noch machen muß-

    Die…
  • rkss

    Hat eine Antwort im Thema Terminverwaltung verfasst.
    Beitrag
    Hab mittlerweile infos von denen bekommen. Erst hieß es man muß selber ein Theme programmieren. Und dann hieß es plötzlich, das "demnächst" eine neue Version mit mehr Möglichkeiten kommt. Nur wann das der Fall sein wird..... keiner weiß oder sagt es.....…
  • rkss

    Hat eine Antwort im Thema Terminverwaltung verfasst.
    Beitrag
    Da meldet sich im Forum niemand. nicht mal meine Frage ist veröffentlicht worden.

    Das einzige Problem, welches ich habe ist, das ich gerne Termine die gebucht sind ausblenden würde. Irgendwie finde ich dazu keine Möglichkeit.
  • rkss

    Hat eine Antwort im Thema Terminverwaltung verfasst.
    Beitrag
    Also, habe jetzt auf iCagenda zugegriffen. Ist die praktischste Lösung denke ich.

    Ein paar anpassungen und dann sollte es gut laufen.

    Kennt sich jemand mit der Erweiterung aus? Es gibt da ein paar Sachen für die ich noch eine Lösung brauche, die denke…
  • rkss

    Hat eine Antwort im Thema Terminverwaltung verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Vorschläge.

    Es muß ja nicht nichts kosten. Das erwartet niemand.