piet1567 Neu hier

  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
12
Punkte
70
Profil-Aufrufe
18
  • piet1567

    Reaktion (Beitrag)
    Weiß nicht, ob es daran liegt, aber warum ist die PHP-Version online 5.6.40?

    Diese Version wird schon lange Zeit nicht mehr supportet!

    Ich würde mal auf die aktuelle version 7 deines Hosters umstellen!

    Die Seite ist auch viel zu groß.

    Da passt einiges nicht.
  • piet1567

    Hat eine Antwort im Thema Abstände zwischen Bannern ändern verfasst.
    Beitrag
    Die PHP-Version ist die 7.4.3, ich habe sie beim Hoster geändert, weshalb sie immer noch mit 5.xxx angegeben wird, bleibt mir ein Rätsel. Meinst du "groß" in Bezug auf die Darstellung oder die Dateigröße der Seite? Die Seite wird einmal Responsive,…
  • piet1567

    Hat eine Antwort im Thema Abstände zwischen Bannern ändern verfasst.
    Beitrag
    Habe zwischenzeitliche die Seite unter folgendem Link eingestellt: http://hsvtest092020.hsv-hirschau.de/


    Habe dort in die custom.css folgende Eintragung gemacht:


    div.banneritem

    {
    margin-top: 20px;
    margin-bottom: 20px;
    }

    Online funktioniert es, auf der lokalen…
  • piet1567

    Hat eine Antwort im Thema Abstände zwischen Bannern ändern verfasst.
    Beitrag
    Bin gerade dabei eine Testseite online zu installieren, kann allerdings ein wenig Zeit in Anspruch nehmen! Das img weglassen hat auch nicht geholfen, leider.
  • piet1567

    Hat eine Antwort im Thema Abstände zwischen Bannern ändern verfasst.
    Beitrag
    Die Seite ist im Moment nur lokal zu Testzwecken installiert, sorry, kein Link! ;) Es gbit eine custom.css im Template T4, in der ich folgenden CSS-Code einmal zu eingefügt habe:

    div.moduletable_myBanner div.bannergroup_myBanner div.banneritem img
    {
    display:…
  • piet1567

    Hat das Thema Abstände zwischen Bannern ändern gestartet.
    Thema
    Bei meinem Template T4 Blank von Joomlart sind die Abstände zwischen den Bannern leider zu gering. Habe bereits versucht im Joomla Banner-Modul eine Modulklassensuffix inder template.css anzulegen. Leider wird dort durch die Eintragung des CSS-Codes…
  • piet1567

    Beitrag
    Es ist kein Ordner verschwunden, sorry vielleicht etwas falsch formuliert! Ich habe den Ordner "components" unter administrator umbenannt und dann einen "frischen" wieder dort hinein kopiert und die fehlenden components Ordner dort hinein kopiert. Um zu…
  • piet1567

    Beitrag
    Habe mir die Seite lokal installiert, dann die Ordner unter Administrator, component mit einer frischen joomla installation ersetzt, die fehlenden components in den Ordner kopiert und es scheint zumindest lokal zu funktionieren. An die Liveversion gehe…
  • piet1567

    Beitrag
    Wenn das so einfach wäre, ich glaube kaum das der Vorgänger vor mir ein Backup angelegt hat. Bei alfahosting fand in in der Confixx zwar die Wiederherstellung, diese erscheint aber ohne Datum. Da habe ich mich auf etwas eingelassen!
  • piet1567

    Beitrag
    Der DB-Typ steht im Backend zumindest unter "Datenbank" auf "mysqlli". Die Reparatur zeigt keine Fehler an. Auch der Eintrag in der live-site ist leer. Was ich gerade noch bemerkte, die "Optionen" in "Benutzer" und allen weiteren Menüeinträgen zeigen…
  • piet1567

    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Hatte ich bereits versucht auf 7.1 zurück zu stellen, brachte auch nichts. Die Extensions wurden alle upgedatet. Die Seite wird bei alfahostig gehostet.
  • piet1567

    Beitrag
    Soweit ich das sehe, arbeite ich mit einer Standard .htacess
    Es werden keine Erweiterungen für das Backend verwendet.
    Das Update wurde über die Joomla interne Update-Funktion durchgeführt.
    Unter Überprüfen werden keine Fehlermeldungen angezeigt.
    Ich habe…
  • Letzte Woche übernahm ich die Internetseite eines Vereins mit Joomla Version 3.9.17. Die PHP Version war noch auf 7.1 beim Provider eingestellt, diese änderte ich auf 7.4. Darauf folgte das Update auf die aktuelle Joomla Version 3.9.20. Heute fiel mir…