suederland Oft hier

  • Mitglied seit 20. August 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
49
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
315
Profil-Aufrufe
128
  • suederland

    Hat eine Antwort im Thema Update 3.9.24, Protostar, index.php überschrieben verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Leute!

    Nochmal: Ich hatte den Gedanken, Protostar in den Genuss eines Updates zu bringen. Kopie anlegen .... alles bekannt.
    Mit #1 und #2 ist alles gesagt: Es wird alles überschrieben, auch die persönlichen Änderung. Wenn dadurch ein Update nicht…
  • suederland

    Hat eine Antwort im Thema Update 3.9.24, Protostar, index.php überschrieben verfasst.
    Beitrag
    Na, da staune ich nicht schlecht!

    Es ist ja gut, wenn durch ein Update eine Sicherheitslücke oder ein Fehler behoben und auch das Template mit einbezogen wird. Aber ohne Not Dateien überschreiben, die legitime Änderungen ('nach oben', 'favicon')…
  • suederland

    Thema
    Hallo,
    mit dem aktuellen Update 3.9.24 wurden offensichtlich die Dateien in /templates/protostar/ mit Datum 11.01.21 überschrieben.
    Mein neues favicon.ico ist weg und die neu eingerichteten positionen-9 bis -14 ebenso.
    Auch die Auskommentierung von…
  • suederland

    Hat eine Antwort im Thema social media verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich bin und bleibe kein Freund vom socialmedia.
    Meine Frage war rein interessehalber, die Antworten gehen in den Arbeitspeicher und unternommen habe ich noch nichts.
    vG
  • suederland

    Hat eine Antwort im Thema Neue Positionen in Protostar einfügen verfasst.
    Beitrag
    OK,

    die Notation #6 funktioniert. Ich muss nur noch die beiden oberen Zeilen (zielgerichtet) tauschen.
    Danke für den Hinweis.

    Ich habe versucht, vorhandenen Code aus index.php für meine neue Aufgabenstellung zu verwenden.
    <header class="header"
  • suederland

    Hat eine Antwort im Thema Neue Positionen in Protostar einfügen verfasst.
    Beitrag
    Hallo again!
    Den o.g. Code habe ich aktuell in index.php eingesetzt unterhalb von

    (Quelltext, 6 Zeilen)

    Die Positionen/Module verteilen sich über den gesamten Bildschirm (static).

    Deshalb habe ich Code zwischen
    (Quelltext, 3 Zeilen)


    eingeklammert in
  • suederland

    Hat eine Antwort im Thema Neue Positionen in Protostar einfügen verfasst.
    Beitrag
    Ahh, jetzt ja, <div class='row-fluid'> wie bei sidebar.
    Danke für den Hinweis!

    Das Problem 'Adjusting' hat sich erledigt: Ich muss natürlich eine eigene Variable nehmen und nicht die schon benutzte $span pardon

    Den Code habe ich oberhalb <!-- Footer -->…
  • suederland

    Thema
    Hallo,
    für Protostar möchte ich oberhalb 'footer' (also unterhalb 'rowfluid') drei neue Positionen horizontal/nebeneinander einfügen.
    Dazu benutze ich die freien 'position-9, 10, 11' aus 'templateDetails.xml'.

    In 'index.php' habe ich 3 Codeblöcke für die…
  • suederland

    Hat eine Antwort im Thema social media verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

    Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann man selbst mit eigenem SM-Account auf die eigene Webseite aufmerksam machen und damit auch das Ranking verbessern.
    Wer von seiner eigenen Webseite auf seine…
  • suederland

    Hat das Thema social media gestartet.
    Thema
    Hallo!
    Auf nicht wenigen kommerziellen Webseiten finde ich das Symbol von 'fatzebuck' und 'twitter'.
    Twitter kenne ich über Berichte eines gewissen Präsidenten. Vom Hören-Sagen!
    Einen eigen Facebook-Account habe ich nicht. Wenn ich dort klicke, lande ich…