Kobra Neu hier

  • Mitglied seit 27. August 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
12
Punkte
65
Profil-Aufrufe
31
  • Kobra

    Hat eine Antwort im Thema Update nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    und wo sol ich in der Struktur genauer schuen? Ab dem Homeordner von Joomla?
    Liebe Grüße
  • Kobra

    Hat eine Antwort im Thema Update nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    Hallo, für die Verwaltung des Server ist Plesk in der neusten Version installiert. Ich habe aufgrund einer Hinweismeldung von Joomla auf die neuste Version des PHP-Interpreters upgedatet. Die probleme waren allerdings schon vorher.
    An welcher Stelle…
  • Kobra

    Hat eine Antwort im Thema Update nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    An der Verzeichnisstruktur und Rechtestruktur sollte eigentlich alles ok sein. ich habe den dafür vorgesehen Ordner genommen. Im Übrigen hatte ich schon mehrmals Joomla installiert und auch Drupal, alles Vorarbeiten hatte ich auch immer so gemacht und…
  • Kobra

    Hat eine Antwort im Thema Update nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    bei System->Systeminformationen->Verzeichnisrechte ist alles auf rot und schreibgeschützt , ausserdas tmp-Verzeichnis.
    Die Einstellung safe_mode ist bei PHP-Einstellungen ist aus.
    Ich weiss nicht wie sowas passieren kann. ich habe mit Root…
  • Kobra

    Hat eine Antwort im Thema Update nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    Ich habe 2 Fehler in der DB gehabt und habe diese reparieren lassen. Danach habe ich nochmal auf Überprüfen geklickt. Es ist alles ok an dieser Stelle.
    Leider löst das natürlich nicht die anderen Probleme.
    Liebe Grüße
  • Kobra

    Hat eine Antwort im Thema Update nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich habe jetzt über den FTP-Client eine manuelles Update gemacht. Dieses hat funktioniert.
    Jetzt hat er noch eine Meldung das das deutsche Sprachpaket aktualisiert werden muss, Dies funktioniert auch nicht wie es sein sollte.
    Desweiteren kann ich…
  • Kobra

    Hat eine Antwort im Thema Update nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    Ich habe das manuelle Update mitdem Erweiterungsmanager auch versucht, auch hier bekommeich die Meldung das es der falsche Benutzer ist.
    Ich habe das als superuser gemacht.
    Liebe Grüße
  • Kobra

    Hat eine Antwort im Thema Update nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    das manuelle Update muss ich mir noch genauer anschauen, da kann auch was mit der DB schiefgehen. Ich habe die version 3.9.20 installiert und es lief noch nie ein Update.
    Zu den Rechteproblemen denke ich auch das es da irgendwie dran liegt. Mir…
  • Kobra

    Hat eine Antwort im Thema Update nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    Ich habe einen VServer mit Ubuntu Version 18 LTS.
    Sind die Standardberechtigungen.
    Ich bin als root eingeloggt und bei Joomla als Superuser.
    Dateien für die Installation konnte ich ohne Probleme uploaden mit WinSCP.
    Die besagte htaccess habe ich nicht…
  • Kobra

    Hat eine Antwort im Thema Update nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    sorry für die späte Amtwort.
    1.) Der Patch lässt sich nicht aufspielen. Es kommt die gleiche Fehlermeldung.
    2.) Die Hinweise auf Github scheinen leider auch nicht die Lösung zu sein.
    3.) Auf meinem VServer ist genung Platz und ich habe auch Firefox…
  • Kobra

    Hat eine Antwort im Thema Update nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    Also geht das direkte Schreiben nicht? Dieser Patch soll wie aufgespielt werden?
  • Kobra

    Hat das Thema Update nicht möglich gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich bin neu bei Joomla und habe die Version 3.9.20 installiert. Hier habe ich jetzt das Problem das ich das mögliche Update auf die Version 3.9.21 nicht machen kann. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "Error Invalid login" als…