PhillipLemke Neu hier

  • Mitglied seit 14. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7
Punkte
40
Profil-Aufrufe
20
  • PhillipLemke

    Hat eine Antwort im Thema Fehlerhafte Darstellung eines Kopfbilds verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von anka)

    Du bist ein Genie! Alles sieht wieder Top aus :)
  • PhillipLemke

    Reaktion (Beitrag)
    Versuche es mal damit:
    (Quelltext, 7 Zeilen)

  • PhillipLemke

    Hat eine Antwort im Thema Fehlerhafte Darstellung eines Kopfbilds verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PhillipLemke)

    Habe ich versucht, dann sah es wieder aus wie früher, jetzt habe ich wieder 15px eingesetzt, jetzt ändert sich nichts :(
  • PhillipLemke

    Hat eine Antwort im Thema Fehlerhafte Darstellung eines Kopfbilds verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JoomlaWunder)

    Was genau meinst du damit? Soll ich den oberen Abstand auf null setzen?
  • PhillipLemke

    Hat eine Antwort im Thema Fehlerhafte Darstellung eines Kopfbilds verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Das ist genau das, was uns so wundert. Es wurde absolut nichts an der CSS oder sonstwo verändert. Bis vor 2 Wochen wurde alles korrekt dargestellt, und dann von einem auf den anderen Tag ist die Startseite verrutscht.

    Wir sind auch auf…
  • PhillipLemke

    Hat eine Antwort im Thema Fehlerhafte Darstellung eines Kopfbilds verfasst.
    Beitrag
    Eventuell habe ich
    (Quelltext, 5 Zeilen)

    an der falschen Stelle eingefügt, jedenfalls hat es nicht den gewünschten Effekt gehabt.

    Habe es in die Template CSS eingefügt
  • PhillipLemke

    Reaktion (Beitrag)
    Was mir aufgefallen ist:

    Der Fehler tritt nur auf der Startseite auf. Auf den anderen Seiten passt es mit dem Slider und dem Menü.
    Durch den Code von Indigo66 wird zwar das Bild auf der Startseite richtig angezeigt,
    aber auf den anderen Seiten entsteht nun…
  • PhillipLemke

    Hat eine Antwort im Thema Fehlerhafte Darstellung eines Kopfbilds verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Indigo66)

    Vielen vielen Dank für dein Feedback, ich werde das morgen mal angehen!!

    Und ja, wir kennen die Problematik und sind derzeit auf der Suche nach einem Joomlaspezialisten, der unsere Website als Admin betreuen würde.

    Falls du jemanden…
  • PhillipLemke

    Reaktion (Beitrag)
    Füge das Deiner template.css hinzu:
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    BTW: Das Template ist technich nicht zeitgemäß und nicht mobilfähig (responsive). Es sollte über ein neues Template nachgedacht werden.
  • PhillipLemke

    Thema
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu im Forum und brauche Hilfe.

    Ich betreue als Erzieher einer Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung unsere Website und dort ist seit geraumer Zeit das Kopfbild auf der Startseite über die Menüleiste gerutscht.

    Kennt jemand so ein…