watcher Neu hier

  • Mitglied seit 26. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
45
Punkte
255
Profil-Aufrufe
44
  • watcher

    Beitrag
    Ok werde mich dann erneut melden wenn ich wieder Fragen habe.
    Bis dahin, Danke.
  • watcher

    Beitrag
    Sind die Textzeichen dazwischen also zwischen den PHP-Tags die die ich als Formatierungs-Tag in der Css definieren kann?
  • watcher

    Beitrag
    ok danke für die info. Aber wie bekomme ich heraus wie die Passagen in php gekennzeichnet sind?
    Diese müssen doch rigendwie gekennzeichnet sein .
  • watcher

    Beitrag
    Hier noch einige Grundsätzliche Fragen.
    Also Joomla überschreibt bei den Updates die Template.css mit den originaldaten?
    Das bedeutet es muss eine User.css angelegt werden diese wird dann nicht gelöscht.
    Vom technischen Ablauf her....
    Müssen die Änderungen…
  • watcher

    Beitrag
    nein mit php habe ich noch nciht gearbeitet.
    Hatte ich das nicht rigendwo mal geschrieben.
    Lediglich mit css ein wenig und mit "classic-html" (also vor 20 Jahren).

    Auf der Zeichnugn ist etwas von mir gezeichnetes also keien Vorlage die ich aussuchen kann?
  • watcher

    Beitrag
    Gibt es irgendwo eine Übersicht der Php befehle. Bei css komme ich noch einigermaßen mit. Bei diesen PHP echo ref und sowas blicke ich kein bisschen durch.
  • watcher

    Beitrag
    So nun habe ich das Override erstellt.
    Ich habe nun 4 Dateien in dem Ordner:
    _item.php
    default.php
    horizontal.php
    vertical.php

    Ich habe alle Dateien im Notepad geöffnet. Wie kann ich das Format wie es ausgegeben wird beeinflussen.
    Hier sind nirgends css befehle.
  • watcher

    Beitrag
    Na gut ich werdes mir später mal ansehen.
  • watcher

    Beitrag
    So habe mich gerade erneut mit dem Thema beschäftigt.
    So nun habe ich foglendes Problem, wenn das geschilderte Problem mit Template Overrides gelöst werden kann.
    Dann müsste ich ein Override erstellen welches, die "Default" überschreibt. Was auch…
  • watcher

    Thema
    Hallo,

    ich mlchte auf einer Webseite mehrere Module haben die eine bestimmte Anzahl an Beiträgen aus einer bestimmten Kategorie anzeigen.
    Das ganze in einem bestimten Design.
    Zwar gibt es externe plugins und module die das machen aber ich will das mit den…
  • watcher

    Hat eine Antwort im Thema Fehler bei der Templateinstallation verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    definierst du unter einer leeren indexdatei wirklich leer oder das Grundgerüst wie Header, Body, Footer?

    Also was html angeht bin ich derzeit nicht auf dem neusten stand. Ist wahrschienlich auch irgendwie erkennbar.
    Früher (ca. 15 Jahre her) hat…
  • watcher

    Hat eine Antwort im Thema Fehler bei der Templateinstallation verfasst.
    Beitrag
    @re.later

    Ja man echt jetzt. Was soll ich denn davon abspicken.
    das meiste steht drin oder muss ich das was zwischen der <Config></config> steht auch miteinbinden.
    Welche der Fields wird denn benötigt?

    anka
    ich habe es doch umgesetzt, zumindest den Teil den…
  • watcher

    Hat eine Antwort im Thema Fehler bei der Templateinstallation verfasst.
    Beitrag
    Was genau gibt die <config>-Tag wieder?

    Ach warte mal verstehe ich das richtig.
    (Zitat)


    was muss in die indexdatei. Mein Kenntnisstand ist dass eine Indexdatei im Stammverzeichnis sein muss.
    Und diese ist wohl mitlerweile die index.php

    Aber nochmal zu dem…
  • watcher

    Hat eine Antwort im Thema Fehler bei der Templateinstallation verfasst.
    Beitrag
    Also was muss ich abändern damit es funktioniert?
    Was ist der <config>-tag
  • watcher

    Hat eine Antwort im Thema Fehler bei der Templateinstallation verfasst.
    Beitrag
    Ok ich kann dir das ding zwar hochladen. Aber dann müsstest du die änderung dennoch schriftlich anmerken.
    Würde mir dann nicht nochmal was herunterladen bei den ganzen macs hier weiss ich nicht was da im hintergrund laufen kann.
    :-)
  • watcher

    Hat eine Antwort im Thema Kostenloses, einfaches Template gesucht verfasst.
    Beitrag
    wie soll die Webseite den am Ende aussehen?
    Um Ehrlich zu seein so viel würde ich da gar nicht ändern.
    Schlicht solide und gut
    - Die Überschrift vieleicht etwas fetter.
    - im Menu auf der linken Seite die Aufzählungszeichen weg und die Absätze ein wenig…
  • watcher

    Hat eine Antwort im Thema Fehler bei der Templateinstallation verfasst.
    Beitrag
    Der Fehler wurde behoben.

    Warning

    JInstaller: :Install: Can't find Joomla XML setup file.

    Error

    Unable to detect manifest file.

    Funktioniert dennoch nicht.
  • watcher

    Hat eine Antwort im Thema Fehler bei der Templateinstallation verfasst.
    Beitrag
    ach ja der folder ist ja zweimal drin. habe ich korrigiert. funktioniert dennoch nicht.
    Fehlermeldung ist die selbe.

    Mensch leute, kommt schon... Ist hier kein Win-Mac der kurz drüber schaut und checkt... Codeschnippsel in Zeile xy funzt nicht bei dem bei…
  • watcher

    Hat eine Antwort im Thema Fehler bei der Templateinstallation verfasst.
    Beitrag
    habe mir gerade die templatedetails.xml angesehen.
    Den Fehler mit dem "Folder" habe ich beseitigt.
    Dann habe ich im internet noch den hinweis gefunden, dass die Sprache angegeben werden muss.

    Habe ich dann gemacht. Gibt Joomla diesen Fehler aus:
    JInstaller:…
  • Die meisten Joomla-Templates benutzen das Bootstrap-Framework und haben somit eine Popup-Funktionalität mit on Board. Falls du also ein Template verwendest, welches auf Bootstrap aufbaut, kannst du mit dem entsprechenden HTML-Code in einem Beitrag oder…