copyandpaste Neu hier

  • Mitglied seit 7. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
41
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
241
Profil-Aufrufe
47
  • copyandpaste

    Hat eine Antwort im Thema Button mit Funktionen erstellen verfasst.
    Beitrag
    Es klappt. Ich bin fasziniert. Vielen Dank euch! Ich habe jetzt Convert Forms als Erweiterung genutzt. Nur die Optik muss noch angepasst werden. Es aber allerdings erstaunlich einfach.
    beer
  • copyandpaste

    Hat eine Antwort im Thema Button mit Funktionen erstellen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lukas,

    danke für deinen Tipp. Ich habe es schon mit Kontaktformularen versucht. Allerdings habe ich nicht verstanden, wie ich die Formulare für mich anpassen kann. Außerdem hätte ich für jedes Formular einen eigenen Menüpunkt gebraucht. Das…
  • copyandpaste

    Hat eine Antwort im Thema Button mit Funktionen erstellen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe jetzt mal eine php-Datei erstellt. Wo genau muss die denn hin, dass sie überhaupt gefunden wird? Bei mir kommt der Fehler 404. Ich habe sie ins root-Verzeichnis geschoben.

    Und dann hat joomla doch schon Buttons. Oder verstehe ich es falsch? Kann…
  • copyandpaste

    Hat eine Antwort im Thema Button mit Funktionen erstellen verfasst.
    Beitrag
    Ehrlich gesagt habe ich mich immer gefragt, wofür der dasein soll. Klar, soll er irgendwohin zeigen. Aber was wäre das? Wäre das ein anderer Beitrag mit dem Formular oder wäre das ein Modul oder ...?
    Ich würde mich ja gerne durch ein Tutorial lesen.…
  • copyandpaste

    Hat das Thema Button mit Funktionen erstellen gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich möchte gerne einen Button erstellen. Das habe ich grundsätzlich schon hinbekommen. Er sieht wunderschön aus, hat aber leider keine Funktion.
    (Quelltext, 2 Zeilen)

    Das steht in meinem Beitrag drin. Jetzt habe ich folgende Probleme:
    • Welche Sprache
  • copyandpaste

    Hat eine Antwort im Thema Designfarben anhand des Datums ändern protostar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LukasHH)

    Jetzt machen deine ganzen Abfragen auch Sinn. Ich hatte mich schon gewundert. :)

    Nochmal zusammengefasst:
    • Ich will die Hintergrundfarbe und einige Linien in der Farbe anpassen.
    • Abhängig sollen die Änderungen von Tagen (Zeiträume) und
  • copyandpaste

    Hat eine Antwort im Thema Designfarben anhand des Datums ändern protostar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Indigo66)

    Vielen Dank! Ich fürchte, dass die Erweiterung für meine Zwecke zu mächtig ist. Ansonsten eine schöne Idee. Ehrlich gesagt, schreckt mich aber auch der Preis ab.
  • copyandpaste

    Hat eine Antwort im Thema Designfarben anhand des Datums ändern protostar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LukasHH)

    Ich stelle fest, dass ich deinen Code nicht verstehe. Dafür bin ich einfach viel zu wenig Programmierer.

    Kannst du mir den folgenden Code bitte erklären?
    (Quelltext, 18 Zeilen)

    Woher nimmst du deine Daten? Und wofür stehen $t, $d, $v?

  • copyandpaste

    Hat eine Antwort im Thema Designfarben anhand des Datums ändern protostar verfasst.
    Beitrag
    Genau. Ich möchte je nach Feiertag Änderungen im CSS-Script haben. Mir wurde gesagt, dass ich das über JavaScript realisieren könnte. Darum mein Ansatz. Ich gucke mir deins mal am Rechner an. Danke!
  • copyandpaste

    Hat eine Antwort im Thema Designfarben anhand des Datums ändern protostar verfasst.
    Beitrag
    noch der Link zur Homepage: http://www.kirche-dw.de
  • copyandpaste

    Thema
    Hallo in die Runde,

    ich möchte gerne die Farben meines Designs datumsabhängig ändern. Dafür habe ich eine js-Datei erstellt. Allerdings sind hier noch einige Fragen offen. Ich hoffe, ihr wollt mir dabei wieder helfen. Das hat bisher so gut funktioniert. :)

  • copyandpaste

    Hat eine Antwort im Thema Zeilenumbruch mitten im Wort vermeiden verfasst.
    Beitrag
    Das war jetzt idiotensicher. :D Vielen Dank! Ich komme öfter zu euch. ;)
  • copyandpaste

    Hat eine Antwort im Thema Zeilenumbruch mitten im Wort vermeiden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von anka)

    rofl Ich liebe diesen Humor!

    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Macht denn das jetzt Sinn? Ich habe einfach nur pre durch div ersetzt und die Klasse ganz vorne angepasst.

    Ehrlich gesagt, würde ich die Design-Sachen alle komplett rausnehmen wollen. Dafür…
  • copyandpaste

    Hat eine Antwort im Thema Zeilenumbruch mitten im Wort vermeiden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Mache ich jetzt also folgendes:
    (Quelltext, 6 Zeilen)

  • copyandpaste

    Hat eine Antwort im Thema Zeilenumbruch mitten im Wort vermeiden verfasst.
    Beitrag
    öhm. Wie und wo ändere ich das?

    inc-datei einbinden? Hier ging es schon mal um das Thema der Einbindung. Vielleicht hilft das bei der Lösung?
  • copyandpaste

    Thema
    Hallo nochmal!

    Ich habe jetzt nur noch ein Problem, welches mich auf der HP wirklich stört. :)

    http://www.kirche-dw.de
    Joomla3.9.23
    PHP7.4 (das aktuellste auf jeden Fall)

    Auf der Startseite werden die Wörter mitten im Wort umgebrochen. Das habe ich sonst…
  • copyandpaste

    Hat eine Antwort im Thema protostar Titel, Überschriften - Schriftfarbe ändern verfasst.
    Beitrag
    Ah, ich musste es noch allen Menüs zuordnen. Umständlich. Aber jetzt habe ich es ja. Vielen Dank! Design wird wohl nie mein Ding werden. :saint:
  • copyandpaste

    Hat eine Antwort im Thema protostar Titel, Überschriften - Schriftfarbe ändern verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christine,

    vielen Dank! Ja, die Seite ist inzwischen umgezogen zu http://www.kirche-dw.de.

    Ich habe eine Template-Kopie gemacht und diese bearbeitet, aus Angst vor Fehlern aber bisher nicht für die Seite übernommen. Darum siehst du dort auch…
  • copyandpaste

    Hat eine Antwort im Thema protostar Titel, Überschriften - Schriftfarbe ändern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Ja, das habe ich auch schon gesehen und nur mit der Kopie gearbeitet. Den Rest, vor allem die Weiterverlinkung auf ein "Wiki" zur Anpassung des Templates habe ich nicht verstanden. Allerdings wird es mir klarer, wenn ich eure Beiträge…